WONDERMIKE
Administratorkenough
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gehen wir es mal logisch an: Motorlager - hier spricht dagegen, dass die Vibration auch nach dem Auskuppeln unverändert weiterbesteht Auspuff(Aufhängung, Verbindung) - hier spricht dagegen, dass die Vibration auch nach dem Auskuppeln unverändert weiterbesteht Getriebelager/Pendelstütze - hier spricht dagegen, dass ein Geräusch am Stand hörbar ist Zweimassenschwung - hier spricht dagegen, dass der Wagen sich beim Beuschleunigen bei niedriger Drehzahl unauffällig verhält vielleicht sind es auch 2 verschiedene Dinge
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stevke
in the bin
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Müssen fast 2 verschiedene Dinge sein, so komisch wie sich die Symptome verhalten.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Steht irgendwo ein Laderschlauch an der Spritzwand an, oder eine vergleichbare Sache (Spritleitung etc.)?
Ist beim Wummern ein Wiehern dabei? Das könnte zu viel LD bedeuten, bzw. ein Fehler in der Verstellung (das Ding hat vermtl. VTG, oder?)
Generell würde ich die Luftverrohrung, vor allem auf der Druckseite, auch mal prüfen, uU irgendwas verdreht oder verschoben, dann pfeifts über eine Kante wie bei einer Panflöte (österreichische Variante: Bierflaschl)
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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gehen wir es mal logisch an:
Motorlager - hier spricht dagegen, dass die Vibration auch nach dem Auskuppeln unverändert weiterbesteht
Auspuff(Aufhängung, Verbindung) - hier spricht dagegen, dass die Vibration auch nach dem Auskuppeln unverändert weiterbesteht
Getriebelager/Pendelstütze - hier spricht dagegen, dass ein Geräusch am Stand hörbar ist
Zweimassenschwung - hier spricht dagegen, dass der Wagen sich beim Beuschleunigen bei niedriger Drehzahl unauffällig verhält
vielleicht sind es auch 2 verschiedene Dinge Motorlager - hier spricht dagegen, dass die Vibration auch nach dem Auskuppeln unverändert weiterbesteht
Stimmt so nicht, ob eingekuppelt oder nicht, der Motor vibriert je nach drehzahl mehr oder weniger. Genau das sollte ja auch die Motorlager auffangen. Bei Getriebelager dasselbe, auch ausgekuppelt überträgt sich die Vibration des Motors über das Gehäuse, Motor und Getriebe sind ja fest miteinander verschraubt. Würde ich eigentlich beim Auspuss auch so sehen, wenn die Halter/Gummi´s Am Motor/Getriebe oder Auspuff was haben, könnte sich das schon übertragen. imho
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Motorlager - hier spricht dagegen, dass die Vibration auch nach dem Auskuppeln unverändert weiterbesteht
Stimmt so nicht, ob eingekuppelt oder nicht, der Motor vibriert je nach drehzahl mehr oder weniger. Genau das sollte ja auch die Motorlager auffangen. Bei Getriebelager dasselbe, auch ausgekuppelt überträgt sich die Vibration des Motors über das Gehäuse, Motor und Getriebe sind ja fest miteinander verschraubt.
Würde ich eigentlich beim Auspuss auch so sehen, wenn die Halter/Gummi´s Am Motor/Getriebe oder Auspuff was haben, könnte sich das schon übertragen. imho klar, aber dann müsste es am Stand genau so stark vibrieren wie bei Tempo 100+ und da ist ein deutlicher Unterschied bei richtig stark verschlissenen Lagern merkt man übrigens extreme Unterschiede zwischen Drehzahlen bzw Last das hab ich gestern auch eindrucksvoll mit dem S70 demonstriert, da hüpft das Lenkrad wenn ich starte
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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ah ok, echt seltsam ...
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pirate man
Here to stay
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Ich muss dazu sagen, dass er am Stand doch auch vibriert. Vorallem wenn der Motor kalt ist ists das Vibrieren stärker und das Brummen lauter. Wenn ich nach 20km bei der nächsten Ampel steh ists weniger aber noch immer vorhanden.
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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Das die dieseln wenns kalt sind rauher laufen ist eh bekannt, interessant ist ja wo und wie sich das bei dir überträgt auf die Karosserie.
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pirate man
Here to stay
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Das ist schon klar. Ich wollt damit nur sagen, dass auch der Zustand im Stand nicht an rmal ist.
Habe gerade beim Heimfahren drauf geachtet. Auch deutlich unter Autobahntempo spürt mans am Hintern, sowohl mit Gang als auch im Leerlauf. Je langsamer, desto weniger.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Dann wärs aber vermutlich drehzahlabhängig. Ändert es sich Geschwindigkeitsabhängig oder hört mans sobald der Motor läuft?
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pirate man
Here to stay
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Das Auto brummt und vibriert im Stand schon mehr als früher. Beim Fahren ist das Brummen drehzahlabhängig. Das Vibrieren ist beim Fahren nur Ggschwindigkeitabhängig, da ists egal ob ein Gang drin ist oder nicht.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Geile aktion das sich hier 2 gefunden haben die das Problem selber untersuchen, Thumbs UP Jungs. DAs Traurige ist aber das dieses Problem jetzt schon ein Jahr alt ist und immer noch nicht gefunden wurde. Werkstatt warst ja vermutlich schon oft genug, und wenn die VAG´s das immer noch als "normal" ansehen, ists wiedermal ein armutszeichen für die Qualität der Fachwerkstätten. Ich hoffe ihr/du findest das Problem doch irgendwann mal
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Crash Override
BOfH
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Das Vibriren beim Fahren könnte ein Sägezahn auf nem Reifen sein.
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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Naja das Problem hat er ja schon seit Monaten (irc) da hat er sicher dazwischen die Winterreifen raufgegeben, wenn das Geräusch sich geändert hätte wärs aufgefallen.
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Römi
Hausmeister
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Wie wärs mal mit auto aufbocken und im stand laufen lassen und drunter schaun ob man was sehn/hören kann?
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