pirate man
Here to stay
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Also ich glaub beim Thema Tieferlegung könnte man endlos diskutieren, man wird auf keinen grünen Zweig kommen. Die einen stehen drauf, die anderen schütteln darüber den Kopf. Und bzgl. dem Alter denke ich nicht, dass man dafür unbedingt jung sein muss (bis wann ist man überhaupt jung? ). Ich schätze mal, der Lummi ist in meinem Alter (Ü30 - U40 ) und mir gefällt sein RS4 sowas von, mein Leon ist in etwa auch so tief, schaut aber ned so scharf aus, weils halt kein RS4 ist Auf den Straßen sieht man auch immer wieder mal deutlich "gemachte" Autos, wo man einen jungen erwartet und dann sitzt da ein etwa 50-jähriger drin, find ich immer leiwand
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Sehr nice Kiste, lummi! Wäre cool wenn du hier ein bisschen dokumentieren könntest was für Wartungskosten so anfallen. Z.b. Öl, wenn die Bremse mal zu machen ist oder ein neuer Reifensatz. Wäre sehr interessiert, die Kosten mit den Kosten für einen normalen A4 zu vergleichen..
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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ich kann da mal folgendes sagen:
Normale Wartung kostet in etwa das gleiche wie jeder A4/A5 usw. ist ja von dem her nicht viel Unterschied. Motoröl wird selbst besorgt und mit in die Werkstatt genommen. Ich glaub das normale Service war beim RS5 immer so um die 180€ + Motoröl. Getriebeöl wird auch kein Unterschied zum normalen A4/A5 sein.
Auch so schaue ich einfach, dass ich die Teile selbst bestelle und mitnehme (originale Audi Teile, nur vom Händler aus D mit Mitarbeiterrabatt, originalverpackt usw.)
Bremsen kosten natürlich mehr als normal. kompletter Satz Vorne + hinten inkl. Bremsbeläge ca. 3,5k direkt in der Werkstatt. Ansonsten ca. 500-600€ der Satz Scheiben vorne und ca. 350€ hinten. Bremsbeläge glaub ich waren bei ca. 150€.
Reifensatz: Serie 275/30R20: 180-250€ / Stk.
Verbrauch: ca. 8,5-9l bei reiner Bundesstraße, 10l Autobahn/Stadt Mix, und ca. 12l rein Stadt/Kurzstrecke.
im Vergleich der RS5 mitm V8: knupp unter 10l rein Bundesstraße, 12l Autobahn/Stadt Mix und 15-16l rein Stadt/Kurzstrecke.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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ich kann da mal folgendes sagen: Verbrauch: ca. 8,5-9l bei reiner Bundesstraße, 10l Autobahn/Stadt Mix, und ca. 12l rein Stadt/Kurzstrecke.
im Vergleich der RS5 mitm V8: knupp unter 10l rein Bundesstraße, 12l Autobahn/Stadt Mix und 15-16l rein Stadt/Kurzstrecke. Verbrauch schreckt mich da garnicht so arg, verträgt der Motor auch Super oder bist da eher in der 100Oktan gegend ? Schmerzlich ist vermutlich noch der Anschaffungspreis und die KFZ steuer
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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wird mit 98er getankt. Notfalls 95er, aber da muss schon die Welt untergehen, dass ich das mache.
Vollkasko+Kfz Steuer ca. 4200€/Jahr bei jährlicher zahlweise.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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mit 98er getankt. Notfalls 95er, aber da muss schon die Welt untergehen, dass ich das mache.
Vollkasko+Kfz Steuer ca. 4200€/Jahr bei jährlicher zahlweise. Abzüglich der Monate übern Winter wo er stillgelegt ist, oder ? Würd sich bei den Beträgen ja mehr als nur lohnen wenn der ohne Taferl in der Tiefgarage überwintert Oder fährst mittlerweile die scharfen Geräte auch im Winter ?
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Alles klar danke für die Aufstellung. Also mit Steuer/Versicherung und zwei Tankfüllungen ist man so bei 500 gradaus pro Monat, ohne Anschaffung, Wertverlust und Wartung. Da geht schon ganz schön was drauf vom Jahresnetto.. Könnt ich mir nur vorstellen wenn ich schon ein abbezahltes Haus o.Ä. hätte :/
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xtrm
social assassin
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Lecko mio, Österreich ist echt der Horror für gscheite Autos...fuck.
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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Abzüglich der Monate übern Winter wo er stillgelegt ist, oder ? Würd sich bei den Beträgen ja mehr als nur lohnen wenn der ohne Taferl in der Tiefgarage überwintert Oder fährst mittlerweile die scharfen Geräte auch im Winter ? Wurde diesen Winter nicht gefahren. auf der Arbeitsstrecke wird er im Winter nicht warm. somit ca. 35% im Jahr gespart im Winter weil die Kennzeichen natürlich hinterlegt sind und Versicherung auf Garagenrisiko runtergestuft wird.
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nitschi
miau!
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Lecko mio, Österreich ist echt der Horror für gscheite Autos...fuck. Jep... sogar für meinen Ölbrenner-Familienbomber zahl ich für Vollkasko+Kfz Steuer ca. 3300 EUR/Jahr (schon auf Stufe 1 wohlgemerkt)... leider bei mir ohne Winter-Stilllegung oder Einsparungsmöglichkeit @RS4: ein sensationell geiles Auto, große Liebe! Die Tieferlegung taugt mir persönlich nicht so, ich mag diesen "flache Flunder"-Look nicht, erinnert mich immer ein wenig an die frühen 2000er, Fast & The Furious und Triester Straße-Piloten, nix für ungut. Straßenlage ist bei Bedarf aber natürlich sicher sportlicher und besser als Serie, keine Frage.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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was genau fährst du, dass du auf ~1500 motorbezogene kommst?
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nitschi
miau!
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was genau fährst du, dass du auf ~1500 motorbezogene kommst? Einen Kombi, A6 3.0 BiTDI (der streut Audi-untypisch von Haus aus sogar ca. 20 PS nach oben, die ich aber zum Glück nicht auch noch versteuern muss )
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semteX
begehrt die rostschaufel
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ah, na wenn der A6 Kombi schon als familien bomber durchgeht
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nitschi
miau!
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ah, na wenn der A6 Kombi schon als familien bomber durchgeht Hehe. Meine Definition dazu: Familienbomber = "wenn ich keine Familie mit entsprechendem Platzbedarf hätte, dann würde ich dieses Auto nicht fahren"
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aspire77
Banned
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Evo oder der normale 897? Der Bi-Turbo is in Wien natürlich ganz wichtig um von Ampel zu Ampel zu sprinten.
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