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Kompressor oder Pumpe?

Cobase 17.02.2014 - 22:26 1868 10
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Cobase

Mr. RAM
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Das Überprüfen des Reifendrucks an der Tankstelle wird immer mehr zur Plage. Entweder es gibt nur einen Kompressor (der funktioniert), oder sie sind so klein, daß man mehrere Male hin- und herlaufen muß. Nach den saisonalen Reifenwechseln muß ich z.B. mind. ein Dutzend Mal hin- und herlaufen - im Winter besonders lustig.

Also muß was für daheim her. Nur was? Eine Fußpumpe mit Doppelzylinder oder ein kleiner Kompressor für den Zigarettenanschluß? (Ein großer Standkompressor kommt NICHT infrage!)

Bei Amazon gibt es ja eine Unzahl von Modellen, und die Bewertungen reichen bei ein und demselben Modell von Mist über Solala bis Super.

Hat jemand einen solchen Kompressor (bzw. eine solche Fußpumpe) und kann eine Kaufempfehlung abgeben? Denn preislich schenken sich die Modelle ja kaum was...

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...;rnid=419115031

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...3Afu%C3%9Fpumpe

master blue

Mr. Anderson
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Evtl. gleich etwas mit Akku und Starter-Funktion?

Falls bisschen mehr Leistung gewünscht wird (PCs Ausblasen z.B.), kann ich den hier empfehlen: http://www.guede.com/cgi-bin/twinkl...GE&tid=8000

Für den Zigarettenanzünder hab ich leider keine Empfehlung.

Nokabazi

aka F4st!
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Zitat von Cobase
Zitat von Master99
wait... return of the babies home? :D

und ein kleiner?

Wir haben einen mit 24l und 8 bar im Programm und kostet nicht die Welt.

Herstellerinfo: GOLF 231-24 PLUS

Preislich sind wir hier zwar nicht bei 30 EUR sondern eher bei 230 EUR, dafür musst dich nicht plagen mit der Fußpumpe bzw. mit einem Minikompressor.

Joe_the_tulip

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Ich hab "gottseidank" einen kompressor statt einem Reserverad. Aber so schlimm kann das mit dem aufpumpen an der Tankstelle wirklich nicht sein. Im Falle des Falles nehme ich meistens eine größere Tankstelle und verwende dann einfach zwei der vorhandenen Mobildinger abwechselnd.

böhmi

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Zitat von Joe_the_tulip
Ich hab "gottseidank" einen kompressor statt einem Reserverad. Aber so schlimm kann das mit dem aufpumpen an der Tankstelle wirklich nicht sein. Im Falle des Falles nehme ich meistens eine größere Tankstelle und verwende dann einfach zwei der vorhandenen Mobildinger abwechselnd.

Würde beim Neukauf immer ein Reserverad nehmen.
Gegen einen gröberen Reifenschaden hilft ein Reparaturset absolut nix und dann stehst frisch 3 Stunden in der Pampa, um auf den Pannendienst zu warten.

Joe_the_tulip

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Ich hab ja auch keinen Neuwagen und wenn ich beim WR-Kauf dran gedacht hätte, hätte ich mir ein Reserverad gekauft.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat von böhmi
Würde beim Neukauf immer ein Reserverad nehmen.
Gegen einen gröberen Reifenschaden hilft ein Reparaturset absolut nix und dann stehst frisch 3 Stunden in der Pampa, um auf den Pannendienst zu warten.

WEnnst kein Reserverad hast, sparens auch gleich mal den Wagenheber weg...
das macht das selber wechseln auf Winterräder noch viel lustiger.

böhmi

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Zitat von SaxoVtsMike
WEnnst kein Reserverad hast, sparens auch gleich mal den Wagenheber weg...
das macht das selber wechseln auf Winterräder noch viel lustiger.

dafür nimmt ma eh eine der beiden eigenen Hebebühnen :D

pirate man

Here to stay
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Zitat von SaxoVtsMike
WEnnst kein Reserverad hast, sparens auch gleich mal den Wagenheber weg...
das macht das selber wechseln auf Winterräder noch viel lustiger.
Dem kleinen Scherenheber würd ich ehrlich gesagt sowieso nicht trauen ...
Lieber einen Rangierwagenheber kaufen, kostet nicht die Welt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Zitat von Cobase
Das Überprüfen des Reifendrucks an der Tankstelle wird immer mehr zur Plage. Entweder es gibt nur einen Kompressor (der funktioniert), oder sie sind so klein, daß man mehrere Male hin- und herlaufen muß. Nach den saisonalen Reifenwechseln muß ich z.B. mind. ein Dutzend Mal hin- und herlaufen - im Winter besonders lustig.

Evtl solltest du Reifen kaufen, die nicht kaputt sind? :confused: Meine verlieren beim saisonalen Einlagern garantiert nicht so viel Luft, dass ich mit soeinem Tankstellendings dutzendemale hin- und herlaufen muss. Eher so "oh nein, ich hab jetzt vorn anscheinend nurmehr 2.1 statt 2.3bar drinnen. hm. *pffffft* jetzt passts wieder".

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Also bei mir geht sich das meist auf einmal aus; Wenn der Luftspeicher schlecht ist, auf maximal zwei Mal.
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