meepmeep
Here to stay
|
Werd ich versuchen, klingt vielversprechend.
Woran scheiterts da eigentlich? Ich glaub nicht, dass es mit der Batterieladung zusammenhängt, weil wenn ich 5m fahr, ihn abstell und sofort wieder anstart gehts problemlos. Ich schätz da wird irgendwas nicht warm genug.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Die Steuerelektronik misst die Außentemperatur und glüht dann mit den Glühkerzen vor. Passiert normalerweise linear in direktem Verhältnis Temperatur/Vorglühzeit und diese reicht halt oft nicht weil der Hersteller einfach zu optimistisch war. Darum einfach noch mal Vorglühen oder mehrfach und du wirst keine Probleme mehr haben.
|
Skatan
peace among worlds!
|
seh auch das problem im allgemeinen nicht. bei mir ists halt so dass das auto und die batterie jetzt 6 jahre alt sind, da merk ich halt schon dass er sich jetzt ein bisserl schwerer tut als zb noch voriges jahr.
aber einfach 2-3 mal vorglühen und die sache passt schon.
ich denke nach 6 jahren darf eine batterie schon ein bisschen nachgelassen haben oder lieg ich da komplett falsch?
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Je nach Nutzung auf jeden Fall.
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
meine batterie ist nun nach 7 jahren fertig, hat also eh super gehalten imho.
|
XXL
insomnia
|
Wenn du zuviel Geld rumliegen hast, auf jeden Fall! Die Batteriehersteller wirds freuen. Alle anderen überprüfen den Ladungszustand ihrer Batterie und laden sie gegebenenfalls nach. wenn die batterie vom langen stehen schon angeschlagen ist kanns schon problematisch sein, kommt halt auch aufs alter drauf an und das ein auto das jeden tag fährt leichter anspringt als eines das immer wochenlang steht sollte auch klar sein
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
mein avensis springt leider auch sehr schwer an. seits so temperaturen um die 0°C hat, braucht er meistens 3 bis 4 mal so lang. ich start immer, sobald diese spule nichtmehr aufleuchtet, bringts was, da noch länger zu warten? Ich arbeite im Ersatzteilhandel und ich weiß von einem Toyota Händler das die Avensis Diesel Starter gern kaputtwerden. Selbst bei meinem Cousin musste ich den schon wechseln. @ Diesel allgemein Die alten Vorkammerdiesel konntest ohne Vorglühen,wenns recht kalt war, gar ned Starten. Die Direkteinspritzer sind da weit nimma so schlimm, aber ohne funktionierende Vorglühanlage tun sie sich auch schwerer. Wennst wirklich angst hast das er dir nicht anspringt oder bereits schlecht anspringt bei diesen Temperaturen lass deine Batterie prüfen und ob noch alle Glühkerzen gut sind (bzw. ob die Vorglühsicherung auch noch i.O. ist). Dann sollte er selbst bei -25° C mit 1-2 mal vorglühen zum laufen zu bringen sein. @ Batterien Mir wurde beigebracht das man bei Auto-Batterien durchschnittlich mit einer Lebensdauer von 6 Jahren rechnen kann. Wenns länger halten Glück gehabt, wenns ned solange halten pech (oder schlecht behandelt,gewartet)
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
Jain ... also ja, ich weiß es nicht, nein Das Video auf Steam schaut OK aus, d.h. es wirkt als würde es "true to its origin" sein.
Aber .. ja, auf das verlass ich mich auch nicht. Ich hab schon so viel Bledsin gekauft und bereut :/
Welches Heer? Die Russen? Die Deutschen Panzer waren alle Benziner...
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Welches Heer? Die Russen? Die Deutschen Panzer waren alle Benziner... Bei -40 mögen die aber auch nicht. Da liefen die Motore auch öfters mal durch, Plan B war aber eben ein Feuer oder eine Kerze unter der Ölwanne.
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Zusammenfassend kann man sagen: Wenn man ned irgendeine Mistkachel hat, bei der seit 5 Jahren und 80tkm Servicestau angesagt ist, gibts keine Probleme.
|
meepmeep
Here to stay
|
nein, kann man nicht
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Doch, kann man bei allen Autos im Freundes-/Verwandten-/Bekanntenkreis, und da sind sämtliche Zielgruppen abgedeckt.
|
meepmeep
Here to stay
|
und von mir kannst du dir sagen lassen, dass deine pauschalaussage einfach nicht stimmt "." bei meinem wurde jedes service gemacht und das letzte ist noch nicht lange her
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
glühkerzen halten nicht ewig, egal ob service gemacht wurden oder nicht, irgendwann werden sie alle hin. Zwar nie alle auf einmal aber sicher irgendwann.
|
XXL
insomnia
|
Welches Heer? Die Russen? Die Deutschen Panzer waren alle Benziner... das müsste ich meinen grossvater fragen, leider ist der nicht mehr so einfach erreichbar ... ka er hatte ein halbkettenfahrzeug, frag mich ent ob das benzin oder diesel hatte, auf jeden fall hats ohne externe wärme nicht mehr funktioniert ... edit: benzin hat einen gefrierpunkt von -45, bei stalingrad hatte es unter -35, denk schon das da einiges nicht mehr funktioniert, nicht das was zum topic beitragen würde ...
Bearbeitet von XXL am 30.01.2012, 19:48
|