info gesucht - alfa kauf
freq 20.09.2008 - 13:30 4086 38
böhmi
AdministratorSpießer
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dann frag ich mich nur was er macht, wenn beim nissan was hin wird die haben ersatzteilpreise wie ferrari (zB 380€ für ein hosenrohr beim sunny GTi hatchback...)
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sk/\r
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er hat keinen sunny gti hatchback sondern einen almera. ein sunny gti hatchback ist auch kein "standardauto". ebenso gibts bei nissan auch nachbauteile. aber ja, wenn die reparaturen wieder größen erreichen wos pervers wird (und 1500€ für ein 10 jahre altes auto sind pervers), wird er ihn wieder hergeben. ich versteh ehrlich gesagt das "problem" nicht. nicht jeder geht fürs auto arbeiten... sollte mein fleischtornado zum zicken anfangen (der hat auch schon 15 jahre runter) werd ich ihn 100% hergeben noch BEVOR da reparaturen im vierstelligen bereich auf mich zukommen.
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Starsky
Erbeeren für alle!
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ein normales auto ist mit 10 auch nicht am ende. spricht halt für die "qualität" von alfa, dass es da mit 10 schon dem ende zugeht. schon selbst einen alfa gehabt, weil du so urteilst? 1500€ ist nicht die mördersumme, wennst bedenkst, daß ein normales service ohne große arbeiten schon 300-400€ wenn nicht mehr kostet. für mich gibts für IT-autos sowieso ein dickes fail. einfach nur billigstes graffl verbaut oder der konstrukteur hatte offensichtlich wieder einen in der gletzn. ..erklärt alles. für manche ist einfach besser, wenn sie bei ihrem vw-traktor bleiben.
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sk/\r
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schon selbst einen alfa gehabt, weil du so urteilst? 1500€ ist nicht die mördersumme, wennst bedenkst, daß ein normales service ohne große arbeiten schon 300-400€ wenn nicht mehr kostet.
..erklärt alles. für manche ist einfach besser, wenn sie bei ihrem vw-traktor bleiben. 1) anscheinend hast du noch nie was qualitativ hochwertiges probiert. mein letztes pickerl ist auf sage und schreibe € 120,- gekommen. (bmw, 250k km, 95bj) 2) das vorurteil kommt nicht von irgendwo. siehe auch dein posting wo du 300-400€ als normal ansiehst. du hast/hattest doch einen fiat iirc.
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Starsky
Erbeeren für alle!
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1) anscheinend hast du noch nie was qualitativ hochwertiges probiert. mein letztes pickerl ist auf sage und schreibe € 120,- gekommen. (bmw, 250k km, 95bj)
2) das vorurteil kommt nicht von irgendwo. siehe auch dein posting wo du 300-400€ als normal ansiehst. du hast/hattest doch einen fiat iirc. zu erstens: mein letztes pickerl hat um die 40€ gekostet. bmw qualitativ hochwertig? genau. hättest du eine ahnung, welche motorschäden ich schon noch vor band ab gesehen habe, welche qualitativen probleme allgemein vorhanden sind oder würdest du die fahrzeughistorie sehen, bevor das auto zum händler kommt...feldausfälle und rückholaktionen hat jeder hersteller. verwechsle nicht teure marke mit besserer qualität. zu zweitens: in der werkstatt - also mit rechnung und steuer - sind solche preise normal.
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sk/\r
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zumindest sinds haltbarer als jeder italiener _._ und keine sorge. hab früher bei einem bmw händler gearbeitet. da bekommt man schon einsicht. btw bin ich hier der nippon fanboy im forum. auf meinen bmw geb ich sogesehen nicht viel (er hält halt brav) werkstattpreise sind - und das schreibe ich vorher - bis auf die teile sogut wie überall gleich. der punkt ist, dass bei anderen marken - ACHTUNG REINE ERFAHRUNG AUS DEM BEKANNTENKREIS - die fiat/alfas schlechter halten. die sprüche "fix it again tony" oder "alfas rosten bereits im schauraum" kommen btw auch nicht von irgendwo. jedem das seine. wenn jemand bei einem auto mit 9, 10 jahren bereits "kämpfen" muss, damit er das pickerl bekommt ist das wie gesagt jedem seine sache. ich will mich mit sowas ehrlich gesagt nicht beschäftigen müssen, wenn ich eine alltagshure habe. da muss das ding einfach problemlos die ersten 15 jahre laufen. dann kann es von mir aus anfangen zu zicken.
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Starsky
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XXL
insomnia
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zumindest sinds haltbarer als jeder italiener _._ und keine sorge. hab früher bei einem bmw händler gearbeitet. da bekommt man schon einsicht. btw bin ich hier der nippon fanboy im forum. auf meinen bmw geb ich sogesehen nicht viel (er hält halt brav)
werkstattpreise sind - und das schreibe ich vorher - bis auf die teile sogut wie überall gleich. der punkt ist, dass bei anderen marken - ACHTUNG REINE ERFAHRUNG AUS DEM BEKANNTENKREIS - die fiat/alfas schlechter halten. die sprüche "fix it again tony" oder "alfas rosten bereits im schauraum" kommen btw auch nicht von irgendwo.
jedem das seine. wenn jemand bei einem auto mit 9, 10 jahren bereits "kämpfen" muss, damit er das pickerl bekommt ist das wie gesagt jedem seine sache. ich will mich mit sowas ehrlich gesagt nicht beschäftigen müssen, wenn ich eine alltagshure habe. da muss das ding einfach problemlos die ersten 15 jahre laufen. dann kann es von mir aus anfangen zu zicken. lol da merkt man das du noch nie einen alfa gehabt hast .... ich kenn genug mit einem alfa aus der zeit wo die spaltmasse bei alfa vom werk aus net gepasst haben und die fahren noch immer .... und alfas haben seit mitte der 80er verzinkte karosserie, also nichts mit rost, und bei neuwägen hast bei jeder marke mittlerweile probleme, wen wunderts wenns alle 3 monate ein neues modell rausbringen .... kein auto aus der jetzigen zeit rennt 15 jahre ohne probleme, sehs bei meiner arbeitskollegin und bei meiner schwester, die autos haben schon öfter eine werkstatt besucht als unser alfa und zwar aus dem grund das einfach liegengeblieben sind, und unser alfa hat schon seine glaub ich 17 jahre am buckel und noch nie sowas angestellt :P
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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die sprüche "fix it again tony" oder "alfas rosten bereits im schauraum" kommen btw auch nicht von irgendwo. die kommen aus ganz anderen Zeiten(Alfa Sud Fahrzeuge warn das iirc die im Schauraum schon rostig waren?) und haben sich halt hartnäckig gehalten grad Alfa Romeo hat viele Höhen und Tiefen erlebt bei der bewegten Unternehmensgeschichte, da muss man jede Ära seperat bewerten imo
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