info gesucht - alfa kauf
freq 20.09.2008 - 13:30 4085 38
freq
killed by Spunz
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da das hartop meines mg`s fritten ist [mutter hats in der garage angefahren ] fahr ich mir morgen einen Alfa Romeo 146 ansehen [ist als winterkarre gedacht] die frage: worauf muss man bei einem alfa achten bei der probefahrt
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master blue
Mr. Anderson
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die frage: worauf muss man bei einem alfa achten bei der probefahrt ich täte mal sagen, genauso wie bei anderen marken. - rost - motor (am stellplatz kannst evtl. gleich erkennen ob öl läuft) - bei der probefahrt auch gute 130 fahren und nicht nur mit 50/60 herumtümpeln - einfach alles durchprobieren - fragen wie es mit dem öl-verbrauch aussieht. manche alfas saufen öl ohne ende -> am besten ein alfa forum aufsuchen
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Duper
Banned
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Auch ein hier genannter Tipp den ich persönlich sehr gut finde: Lass den Verkäufer das Auto anfangs fahren. Dann siehst ob ers gleich tritt oder ob ers warmfährt, ergo wie ers generell behandelt.
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freq
killed by Spunz
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mir ist klar was man bei einem gebrauchtwagenkauf beachtet meine frage ist rein alfaspezifisch
gafahren ist ihn eine sie aus meiner stadt die ihn nicht getreten hat [hab sie öfter mal gesehen ] gestanden hat er in einer garage und 88k hat er drauf ...also gute vorraussetzungen wie ich finde, optisch sieht er aus wie neu
danke für den tipp mit dem öl
anbei hab mir ne bühne für morgen georgt und will hat genau wissen was so alfakrankheiten sind und woran man sie erkennt
werds auch in einem alfaforum versuchen
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Cobase
Mr. RAM
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hachigatsu
king of the bongo
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ganz wichtig... Schau dir den alfa von unten an!!!
Bei der 145 und 146er reihe heisst oft "Oben HUI - Unten PFUI"
Zu deutsch - optisch wunderbar - kein rost usw.. aber wenn du mal die bodenplatte begutachtest kanns sein das dir die tränen kommen bei so na rostmenge!!
Benzin oder Diesel?
die Zentralverriegelung (per fernbedienung) spinnt manchmal.. da weiss auch Alfa direkt keinen rat
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freq
killed by Spunz
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benzin die 129 ps maschine und wie gesagt hab mit ne bühne besorgt
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.dcp
notamodbuthot
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hab vor mir einen 159 zu holen, momentan hätte ich die wahl zwischen einem 1,9 jtdm 8Vmit 50k und einem 2,4 jtdm 20V mit 100k.
da ich absolut kein auto(aus)kenner bin und die karre einfach nur schön finde, bräucht ich infos bzgl. der laufleistung und der eigenschaften der motoren. die beiden wagen würden das gleiche kosten, beides 2006er modelle
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Schönes Auto! Ich persönlich würde dir eigentlich zum 2,4 raten, einfach wegen der höheren Leistung und Laufkultur des Fünfzylinders. Aber gerade bei Alfas würde ich schaun, dass die Laufleistung so niedrig wie möglich ist. Schlussendlich würd ich einfach beide Probe fahren und den, der dir zusagt (vermutlich eh der zwovierer) nach gründlicher Kaufüberprüfung und idealerweise mit Gebrauchtwagengarantie nehmen.
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.dcp
notamodbuthot
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wie isses bei den alfas, sind 100k da schon richtung "ende"? werde sicher noch 50k damit abreißen wollen (10-15k pro jahr).
edit: wartungs und instandhaltungskosten sind auch nicht ohne, oder?
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sk/\r
i never asked for this
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wie isses bei den alfas, sind 100k da schon richtung "ende"? werde sicher noch 50k damit abreißen wollen (10-15k pro jahr).
edit: wartungs und instandhaltungskosten sind auch nicht ohne, oder? 1) jein. kannst natürlich auch einen "guten" erwischen. 2) ja. sind auch nicht ohne. (es sei denn, du machst dir vieles selber)
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.dcp
notamodbuthot
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also nehm ich doch lieber ne kleinere maschine, auch wegen den steuern, und guck, dass ich eine mit um die 50k kriege. @2: kann man das konkretisieren?
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Starsky
Erbeeren für alle!
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also ich habe aus dem bekanntenkreis nichts schlechtes über die jtd-maschinen gehört. und eine laufleistung von 100000km ist heutzutage wohl für keinen motor ein auftrag, ned einmal das doppelte.
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hachigatsu
king of the bongo
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Achja...
überprüf den Unterboden. Die Alfas rosen nicht von oben - sondern von unten. Aber an und für sich is der 145/146 wirklich ein nettes auto. Der Luftmassenmesser des Turboladers hat öfter mal was (nur so nebenbei).
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Starsky
Erbeeren für alle!
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Achja...
überprüf den Unterboden. Die Alfas rosen nicht von oben - sondern von unten. Aber an und für sich is der 145/146 wirklich ein nettes auto. Der Luftmassenmesser des Turboladers hat öfter mal was (nur so nebenbei). ...hier geht´s aber mittlerweile um einen 159er...
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