"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Images That Show How Fat Cars Have Become

WONDERMIKE 15.02.2014 - 16:39 2342 16
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10609
durch den Mx5 fällts mir bei fast jeder roten Ampel auf :D ansonsten haben wir uns aber wohl schon sehr an die aktuellen Ausmaße gewöhnt... auch weil alte Golf, Astra, Escort, Corolla und Civics nahezu komplett aus dem Straßenbild verschwunden(wegexportiert) sind :/ gestern sah ich wieder mal einen 1er Jetta in Simmering, das hat ausgeschaut als ob man das Auto gerade per Zeitmaschine hergebeamt hätte ;)

http://www.carthrottle.com/10-image...rs-have-become/
http://www.carthrottle.com/10-more-...rs-have-become/

richtig abartig gewachsen ist der GTR imho

2008_nissan_gt_r_size_1_pass_side_192725.jpg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
lol, der mustang schaut fast noch immer gleich aus.
vorallem auch geil, dass der der alte lambo weniger höhe als der neue hat. breit waren die auch schon immer. :D

auch arg, wie "blad" der r35 gtr gegenüber den alten geworden ist. :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5257
Die Menschen werden ja auch immer fetter, also passt es wohl so :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2963
Die alten Karren haben einfach viel mehr Charakter, ich finds schade wie sich die meisten Kuebeln entwickelt haben. :/

Ich bin generell Fan von aelteren Modellen, wobei auch ein E34 als 'aelter' gilt und der letzte sexy 5er war imho. :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4210
Kein Wunder finde ich kein gscheides Auto das ned so breit ist wie mein Accord.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12438
ich find auch bei vielen der gezeigten gefallen mir die alten besser.
aber vielleicht liegts auch am älter werden eines selbst? ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6256
Nein, das liegt daran dass das heute übliche schwülstige Design im Vergleich einfach alt aussieht. Bin gespannt, ob das Pendel wieder einmal in die andere Richtung schwenkt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12438
bei den Kameras ist es ja schon soweit, daß die retromodelle kommen bzw schon da sind :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6256
Retro gibt's in der Automobilindustrie schon viel länger, schlanker sind sie dadurch aber nicht geworden, wie man am Beetle und 500 sieht (wobei letzterer schon ein Extremfall ist).

Ich wär ja für Besteuerung pro m³/kg/PS und zwar in dieser Reihenfolge - vielleicht würde das den Trend umkehren. :D
Bearbeitet von t3mp am 18.02.2014, 13:42

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10609
gut, am schlimmsten hat es wohl die Kompaktklasse erwischt was Formen betrifft.. lauter Nachwuchsminivans :/

img_137413680899539_192799.jpeg

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich finds eigentlich auch schlimm wie sich die autos entwickelt haben, aber seit mein Renault 5 zu einem noch mehr kopaktauto dezimiert wurde denk ich da schon ein bischen anders, irgendwo muss ja die verstärkte kontruktion hin, von dem her versteh ich schon wieso manche autos mittlerweile um einiges breiter und länger sind ....

teilweise haben neue autos features drinnen die man von 20 jahren nur in der s-klasse hatte und beim komfort schauts auch nicht anders aus, aber früher oder später müssen die autos auch wieder ein bischen an gewicht abnehmen weil man da am meisten spritkosten einspart ....

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4210
Zitat von t3mp
...
Ich wär ja für Besteuerung pro m³/kg/PS und zwar in dieser Reihenfolge - vielleicht würde das den Trend umkehren. :D

500Kg Super7 mit 200PS und fast keine Steuern :cool:


Zitat von XXL
...früher oder später müssen die autos auch wieder ein bischen an gewicht abnehmen weil man da am meisten spritkosten einspart ....

Verbrauch unter 4 Liter war früher keine Seltenheit. Aber wer will heute noch mit einem Wellblech auf Rädern mit 25PS rumschleichen?

/EDIT: eine Idee wäre die Key Cars wie in Japan einzuführen.
Spezielle Parkplätze, viel günstigere Steuern... könnte ich mir als Stadtauto durchaus vorstellen :)
Bearbeitet von othan am 18.02.2014, 15:15

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Naja heute will ja auch jeder 5 Radln herumfiahn, 4 Kinder unterbringen, voll Geländetauglich sein, cool ausschaun, Vollausstattung, 10 Airbags dass de Kinder nix passiert und dann soll das Teil natürlich nu a 10er Zeit auf der Nordschleife machen.. :rolleyes: :D

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Gabs eh schon 1995 :D
click to enlarge

Nein im Ernst, man sieht grad an der Kompaktklasse wie groß die Autos eigentlich alle werden. Z.B. ist der neue 3er so groß wie ein alter 5er, oder ein neuer A4 so groß wie ein alter A6.
Alle wachsen. Ob diese Entwicklung jetzt eher gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.

//edit: Geländetauglich war der halt nicht wirklich :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5282
Gibt es schon, auch "geländetauglich" von BMW - 7:49 BTG :D

click to enlarge

Aber ja, es gibt dem nichts hinzuzufügen, wenn man sich nur mal überlegt, dass ein Golf 7 auch schon zw. 1,2 und 1,4 Tonnen wiegt...

Es bleibt nur zu wünschen, dass sich immer mehr Hersteller an der Gewichtsreduktion beteiligen. Gut, dann bleiben immer noch diverse gesetzl. Vorgaben die vor allem die Fronten extrem verunstalten. :(
Bearbeitet von salsa am 19.02.2014, 11:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz