ccr
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Ich fahr sogar meinen Diesel über 4.000 Umdrehungen
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BlueAngel
Silencer
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heute konnten wir den 132PS Benziner kurz testen. Technische Daten lügen nicht. Keine Ahnung wie man mit dem Ding jemals überholen kann. Benziner fällt also wie erwartet flach. 177PS kostet dann doch zu viel Versicherung bzw. hat einfach doch ein paar PS zu viel. Also vom Tucson auf den Dacia Duster zu kommen ist jetzt aber schon Das ist ja ein richtig hässliches Teil. morgen wird noch mal der 118PS Diesel getestet und dann wird oder muss eine Entscheidung gefällt werden. Verkäufer heute meinte, dass der kleine Diesel auch wärmer wird, weil natürlich mehr arbeiten muss und selbst bei Kurzstrecke, mit ab und zu längeren Strecken, zu keinem Problem kommen sollte. Beim Toyota ist anscheinend der D4D 2,2l Motor auch etwas anfälliger, vor allem wenn man ihn so fährt wie er es zulässt. (wenig Upm, weil viel Drehmoment) Ja, ein SUV ist nicht das ideale Auto generell, und schon gar nicht für Kurzstrecke, aber in Kombination mit ab und zu(2-3x pro Monat) doch ein paar längeren Strecken(80-150km) sollte es doch machbar sein oder nicht? Zudem hat der Hyundai 5 Jahre Garantie. Sie könnte sich auch eine Arbeit weiter weg suchen. oder auf Umwegen fahren. lol Alternativ 13km über Autobahn, statt 9km über Bundesstraße. Ein anderes kleines Spuckerl kommt nicht in Frage. Kofferraum ist nämlich schon auch ein Thema. Fahren max. zu zweit und da kann man, wenn man die Rückbank umklappt, auch die Mountainbikes oder Rennräder einladen. (+Gepäck)
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Ronnie
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Der Verkäufer meint es sollte keine Probleme geben bei der eigenen Marke? Nur bei der Konkurrenz?? So Verkäufer sollte man natürlich trauen, Gott sei dank gibt es immer nur bei den anderen die Probleme
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BlueAngel
Silencer
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Nein, hat auch ein paar Toyotas im Fuhrpark. Aber klar, dass diese Verkäuferaussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Mein Toyota macht eben 0 Probleme und ich fahr sogar nur 5km eine Richtung. Zusätzlich wird 2mal im Jahr der DPF mit erhöhter Drehzahl ca. 20-30km auf der Autobahn freigebrannt. DPF Cleaner 1-2x pro Jahr ein Typ vom ÖAMTC hat meinem Dad sogar alle 3 Monate empfohlen. wobei das mit dem DPF Cleaner so eine Sache ist, aber solangs nicht schadet.
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Cobase
Mr. RAM
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Beim Toyota ist anscheinend der D4D 2,2l Motor auch etwas anfälliger, vor allem wenn man ihn so fährt wie er es zulässt. (wenig Upm, weil viel Drehmoment) EDIT: Mein Fehler, der 2.2 ist ja noch von Toyota. Nur den gibt es ja gar nicht mehr neu, oder?
Bearbeitet von Cobase am 28.03.2017, 22:17
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BlueAngel
Silencer
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Ja, den gibts nicht mehr neu.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Also vom Tucson auf den Dacia Duster zu kommen ist jetzt aber schon Das ist ja ein richtig hässliches Teil. Probieren kann mans ja. Ich hätte den schönsten Laureate in ihrer Lieblingsfarbe rausgesucht und mit einer Armlänge Abstand die Reaktion abgewartet. Bevor ich 26k in einer Krücke versenke... Ich frag mich halt wie man auf die Idee "SUV unter 120ps" kommen kann Ein fahrender Widerspruch ist das doch. Diesel hebelt entgegen der landläufigen Meinung die Physik nicht aus. Und das schöne Drehmoment muss erst mal durch die deutlich längere Getriebeübersetzung. Raddrehmoment wäre halt ehrlicher aber damit verkauft man die Autos nicht so schön. Mit dem 116ps Diesel bist du in 13,7 Sekunden auf 100. Hier eine Liste von Autos, die das auch so bewerkstelligen: Golf 2 1,6 Benzin 72ps Mercedes 190 1.8 Benzin Automatik 109ps Ford Ka 1,2 Benzin 69ps Smart 1.0 Benzin 71ps Daihatsu Curoe 1.0 Benzin 55ps Also so ein richtig erhabenes Fahrerlebnis. Und bitte ich fahre selbst einen knapp 1,6t Diesel im Alltag und den muss ich auch regelmäßig auf 3500 aufziehen um nicht zum Hindernis zu werden bei einem 2,2 Liter Motor mit 125ps und 280Nm(1500rpm). Das Popometer suggeriert mir zwar, dass sicher kein Auto auf dieser Erde bei der Ortsausfahrt an mir vorbeikommt, aber ein Blick auf den Tacho erdet einen da umgehend. Drehmoment haut dich net vire Aber wenn mir ein ****ing 500 Euro 2er Golf Heisl an der Backe klebt, dann weiß ich auch nimmer... Benziner fällt also wie erwartet flach. 177PS kostet dann doch zu viel Versicherung bzw. hat einfach doch ein paar PS zu viel. wieviel teurer ist der Turbobenziner im Jahr?
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BlueAngel
Silencer
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ja, ich würde ja eher Richtung 2.0 136PS tendieren, aber wenn der kleinere für sie reicht. Hatzerl braucht man in dieser Konfig nicht fahren, bzw. sind wir auch nie gefahren. Der Vergleich ist mir persönlich auch egal, weil sonst müsste man sich ein ganz anderes Auto kaufen. Solange man normal fahren kann und überholen auf der Bundesstraße kein Risiko darstellt, passt es schon. bezüglich Versicherung: laut Durchblicker.at: Diesel 2.0 136PS Vollkasko - 1350€ Haftpflicht - 770€ Diesel 1,7 118PS Vollkasko - 1200€ Haftpflicht - 650€ Benzin 177PS Vollkasko - 1700€ Haftpflicht - 1080€
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XXL
insomnia
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Ja, nur steht jetzt schon zur Diskussion ob die Steuervorteile von Diesel nicht bald wegfallen, ist eigentlich der einzige logische Weg ... Das andere sind dann eventuelle Fahrverbote in Städten für Diesel, wenn das alles in den nächsten Jahren wirklich kommt dann ist der Diesel eine schlechte Wahl Die andere Frage ist was man von dem Stelzenauto denkt, die 5 cm mehr bodenfreiheit bringen am Weg in die Arbeit vielleicht was wenns mal einen Jahrhundertregen gibt und selbst dann kommst mit einem "normalen" Auto aus, der SUV-Wahn ist einfach nur schlimm
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xtrm
social assassin
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Solange man normal fahren kann und überholen auf der Bundesstraße kein Risiko darstellt, passt es schon. Ich weiß nicht, wie bei euch Landstraßen aussehen, aber bei 9 km Landstraße ist die Chance, dass ich wen überholen muss, wirklich äußerst gering, zumal die Strecke oft nicht genug Voraussicht bietet, dass man Gegenverkehr lang genug ausschließen kann. Und wenns nur um den Laderaum geht, macht's ein Kombi genauso, nur braucht er wohl weniger, hat mehr Performance und sieht besser aus =).
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ccr
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Wenn die paar Hunderter im Jahr das große finanzielle Hindernis sind, hätte ich einen Vorschlag: kauft euch doch bitte was Gebrauchtes. Weil gegen den Wertverlust vom Neuwagen sind die laufenden Mehrkosten ein Lercherlschas...
Wer sich einen neuen SUV einbildet, bitte gerne. Aber dann nimmt man Wertverlust, Mehrverbrauch und SUV-Preisaufschlag sowieso schon in Kauf, und sollte dann nicht bei der Motorisierung zum Sparefroh werden.
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Ronnie
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Dass ein Dieselservice in der Regel mehr als ein Benzinerservice kostet ist auch einkalkuliert?
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Hampti
Overclocking Team Member
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Hätte auch eher gesagt dass ihr euch dann einen i30 kombi oder ceed/carens anschaut.
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rai230
Addicted
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und der kia sportage? gefällt ihr der nicht? war ja auch sehr gut bewertet zb. langzeittests.
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BlueAngel
Silencer
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Selbst wenn die Steuervorteile wegfallen, verbraucht der Diesel noch weniger als der Benziner. Und halb Österreich werdens ned aus den Städten ausperren können, wenns meinen der Diesel ist ja ach so pöse. So einen SUV kauft man sich nicht, wegen Allrad, Hochwasser, ... sondern einfach nur weil er einem gefällt. Servicekosten sind klar etwas höher, aber auch nicht so tragisch. Der 177PS kostet neu ca. 29.500€ in einer fast gleichen Ausstattung wie der 25 Jahre Editionen. Höhere laufende Kosten oder höhere Kaufpreis wären nicht das Problem. Geht mehr um einen selbst gewählte Grenze, was man für ein neues Auto einfach ausgeben will. Kia Sportage gefällt ihr (und auch mir) nicht so gut, bzw. bin ich von KIA nicht ganz so überzeugt. Kia ist halt einfach die billig Version von Hyundai. Heute noch mal den 116PS Diesel gefahren, der wirds wahrscheinlich werden. Wir schauen noch wies mim Preis für den 2.0er 136PS Diesel ausschaut, aber grundsätzlich reicht der kleinere Diesel auch, hat halt etwas weniger Reserven.
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