smashIt
master of disaster
|
schau dir an was die versicherungssumme je rodel war, wie damals die fähre mit den luxuskarren der vag abgebrannt ist. dann weist du, wie sehr die ihre kunden verarschen.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
die Tests welche für die Zulassung erforderlich sind werden doch in der EU gemacht? Von daher ist das Feld mMn schon ausgeglichen. Ich wusste nicht dass es eine C-NCAP gibt (siehe weiter oben), für mich ist ja auch eher der EURO-NCAP relevant (Vergleichbarkeit) Siege auch mein Bsp. Cybertruck. Wohl keine Todesfalle, hat auch nette features die "Deitsche" nicht haben, es spießt sich aber dennoch aus anderen Gründen. Ich weiß nicht ob auf die Frage ob sowas in .eu zulassbar Lamentieren über die KFZ-Preise von vor 16 Jahren eine zielführende Antwort ist.
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Ich wusste nicht dass es eine C-NCAP gibt (siehe weiter oben), für mich ist ja auch eher der EURO-NCAP relevant (Vergleichbarkeit). C-NCAP gibt's, weil die Chinesen in jedem Bereich eigene Kompetenz haben wollen. Spielt für uns keine Rolle, die gängigen BYDs (Atto3, Seal) schaffen im Euro-NCAP auch die 5/5.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Die beschlossenen "Einsparungen" sind gefühlt eher als Druckmittel für neue Fördermilliarden gedacht. Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass man damit kein Problem gelöst und alles nur aufgeschoben hat.. für einen falschen Weihnachtsfrieden. Ich wusste nicht dass es eine C-NCAP gibt (siehe weiter oben), für mich ist ja auch eher der EURO-NCAP relevant (Vergleichbarkeit) Im C-NCAP findet man ja auch VW, BMW, Mercedes, Tesla oder Koreaner/Japaner. Mit denen als bekannte Referenz kann man sagen, dass die Chinesen gleichgut abschneiden, abgesehen von billigsten Dosen die mehr so Lada Flair versprühen auf den ersten Blick und vermutlich eher in Schwellenländer exportiert werden als nach Europa.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Den Umkehrschluß habe mir nicht zugetraut da ich die Tests nicht kenne. Die werden wohl unterschiedlich sein, sonst gäbe es die Präfix nicht.
Wie auch immer: BYD und Co, zulassungsfähig in .eu, kosten vergleichsweise nicht so viel weniger. Deshalb hat mich interessiert ob das der Haken ist oder ob die "wirklich" so billig sind / so gute P/L haben.
"Wirklich": eh schön wenns billig ist, aber etwas das nicht zulassungsfähig ist gibt wohl auch kein zulässiges Argument ab.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Der letzte Satz ist etwas kryptisch. Willst du damit sagen die günstigen Autos gibt's bei uns nicht weil die nicht Zulassungsfähig wären?
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Umgekehrt: ist der Preis niedrig weil für andere Standards gebaut? Oder ist das um ca. das Geld bei uns zulassungsfähig? (natürlich von Preisen unterschiedlicher Länder / Märkte abgesehen, Nettopreise sind ja nirgendwo gleich)
Kriegt man so ein Auto um unter 30k in .at auf die Straße?
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Du wirst es auch unter 20k schaffen, aber so lange die Leute dafür 35-40k zahlen warum runter gehen?
Sicherheit scheint im asiatischen Markt wichtiger als bei uns zu sein - würde mich wundern wenn hier gespart wird
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Du wirst es auch unter 20k schaffen, aber so lange die Leute dafür 35-40k zahlen warum runter gehen? Seh ich auch so. Finde den Marktstart von BYD zwar etwas holprig, aber die wollten bewusst nicht günstiger reingehen. Die Preise am Neuwagenmarkt werden so langsam wie möglich sinken. Zumindest steigt die Verfügbarkeit von kleineren Autos alá Citroen C3 oder Hyundai Inster
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Ich glaub BYD wollte hier in der EU organisch wachsen und nicht als Fernost billig Auto einsteigen.
Außerhalb der EU kostet er fast überall nur die Hälfte
|
spunz
Super ModeratorSuper Moderator
|
Umgekehrt: ist der Preis niedrig weil für andere Standards gebaut? Oder ist das um ca. das Geld bei uns zulassungsfähig? (natürlich von Preisen unterschiedlicher Länder / Märkte abgesehen, Nettopreise sind ja nirgendwo gleich)
Kriegt man so ein Auto um unter 30k in .at auf die Straße? Es hängt halt davon ab was man unter "so ein Auto" versteht. Einen Familien 7-sitzer bietet der Chinese hierzulande nicht günstiger an. Aber z.B. eine Caddy Alternative wie der ETP3 von BYD ist aber 15k Euro zu haben: https://www.bydauto.at/nutzfahrzeuge/etp-3
|
sk/\r
i never asked for this
|
Umgekehrt: ist der Preis niedrig weil für andere Standards gebaut? Oder ist das um ca. das Geld bei uns zulassungsfähig? (natürlich von Preisen unterschiedlicher Länder / Märkte abgesehen, Nettopreise sind ja nirgendwo gleich)
Kriegt man so ein Auto um unter 30k in .at auf die Straße? ich kann das denk ich für 2-räder beantworten. ein arbeitskollege hat sich im sommer eine voge ds900x gekauft. eine quasi 1:1 kopie der aktuellen bmw. knapp 40% günstiger. optisch, technisch quasi kein unterschied. also wenn das so im automobilbereich kommt dann rip europäische produzenten.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Wir sind weit weg von "einfachen" Kopieren.
|