sichNix
Here to stay
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Man könnt aber auch einfach akzeptieren das für jemanden, der gerne freiwillig seine 500km+ am Stück fährt , es eine Zwangspause ist wenn man statt theoretischer 5min pause zwangsweise 20min stehen bleiben muss für die selbe Strecke. Es gibt halt nunmal andere fahrprofile/vorstellungen/Möglichkeiten als sie eigenen, da find ich gleich mit "Verständnisbefreit" zu kommen recht spannend, vorallem wenn man den post als ganzes sieht und nicht nach der ersten Zeile Schaum vorm Mund hat. Sry hachi Edit: der Post hat einfach zwei Absätze nicht abgeschickt, ist mir auch noch nie passiert. Edit2: ich glaub wenn man die smilies vom Android einsetzt, wird alles danach nicht gepostet. Edit3: beim Android leider komplett weg watercool
Bearbeitet von sichNix am 15.04.2023, 21:22
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watercool
BYOB
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Ja is bei iPhone smilies auch. Alles danach dann futsch Aber beim editieren noch da glaub ich
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Zwangspause, Zwangsgebühren, Impfzwang,.. vielleicht braucht man da schon eine Triggerwarnung Natürlich ist es eine gewisse Einschränkung für diese Person. Aber die hat einfach Pech gehabt und wird einsehen müssen, dass es eine Mobilitätswende ist und nicht Mobilität-weiter-wie-immer als würds keine großen Herausforderungen für uns geben, wo sowas oder auch Tempo 100 einfach unausweichlich wird. Was wäre denn die Alternative für so einen Menschen? Der 100kWh Akku ist in jeder Hinsicht ein Problem. Die Energie für eine E-Fuel Produktion wird Jahrzehnte nicht für Schiffe und Flugzeuge reichen. Und weiter Öl verbrennen bedeutet noch schlimmere Ausprägungen der Klimakatastrophe. Ich habe ja das Beispiel mit 420km von mir nach Arnoldstein gebracht mit 2x9min. Das ist doch eine super Lösung bevor wir wieder zu Maßnahmen wie autofreien Tagen greifen müssen.(für mich ists ja mittlerweile unvorstellbar in einer Gesellschaft zu leben, die sowas mitträgt..)
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sichNix
Here to stay
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Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist oder geschweige denn das die Richtung die falsche ist! (Und ich würd auch den anderen posts nicht so interpretieren) Ich bin so frei: Aber irgendwann muss irgendwer anfangen, und deshalb fand ich es gut überhaupt in die Richtung zu gehen / die "vorzudenken". Es gibt halt nunmal andere fahrprofile/vorstellungen/Möglichkeiten als sie eigenen
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22zaphod22
chocolate jesus
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ok - machmal machen dinge in meinem kopf sinn und ich wundere mich warum ich nicht verstanden werde ... ich respektiere die allgemeine meinung und die hier diskutierenden
ernstgemeintes sorry haba ... fürs wadelbeissen ... war zwar von meinen neuronen nicht so geplant aber kommt scheinbar so an ... das war nicht die absicht
mein punkt war der dass die 1000km am stück ein auswuchs einer an sich kranken entwicklung waren ... das mag dem geschmack mancher entsprochen haben
ich bin auch so einer ... gewesen ... hätte ich nicht die möglichkeit gehabt auf e umzusteigen dann würde ich das immer noch gut finden ... ich fahre jetzt mit einem fahrzeug, dass eine realistische reichweite von 250km hat (spätestens dann muss ich an laden denken) und finde "zwang" das falsche wort ...
wondermike hat es in seinem ersten satz eh schon erklärt ...
also ... love peace and happyness
Bearbeitet von 22zaphod22 am 15.04.2023, 21:56
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deleted060824
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wenn Haba jeden Tag oder jede Woche 750+km fahren muss, dann hat er mit einem Ionic wahrscheinlich ein Problem, wenn Zeit Geld ist verstehe ich das.
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hachigatsu
king of the bongo
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Man könnt aber auch einfach akzeptieren das für jemanden, der gerne freiwillig seine 500km+ am Stück fährt , es eine Zwangspause ist wenn man statt theoretischer 5min pause zwangsweise 20min stehen bleiben muss für die selbe Strecke.
Es gibt halt nunmal andere fahrprofile/vorstellungen/Möglichkeiten als sie eigenen, da find ich gleich mit "Verständnisbefreit" zu kommen recht spannend, vorallem wenn man den post als ganzes sieht und nicht nach der ersten Zeile Schaum vorm Mund hat. Kann ja jeder fahren was er will. Ioniq ist minimalistisch, auch bekannt. Wie bereits erwähnt, mich stört es nicht. Ich bin auch keine 18 mehr, und muss auch keine 1000km ohne Pause fahren. Die letzten Urlaube musste ich wegen der Kinder und der Frau mehr, und längere Pausen machen als wegen dem Auto. Alles eine Sache der Einstellung, lebt sich viel stressfreier so, zumindest für mich. Gesünder ist es sowieso (versteht eigentlich jeder der einen Job hat wo man viel sitzen muss). Ich jedenfalls, fühle mich vom ioniq nicht eingeschränkt. Merke da nicht viel Unterschied zum alten Diesel, der mit einem Tank 1000km gekommen ist.
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sichNix
Here to stay
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Dann passts ja perfekt. Ich bin auch keinen 18 mehr , hab halt andere Möglichkeiten, oder eben nicht solche Möglichkeiten, und seh manche Dinge anders. Aber darum geht's ja grad nicht und ich denk das "missverstehen" ist soweit aufgeklärt, hoff ich zumindest!
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vb3rzm
Addicted
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Ist irgendwie als ob es um die playlist des Titanicorchesters geht
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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wenn Haba jeden Tag oder jede Woche 750+km fahren muss, dann hat er mit einem Ionic wahrscheinlich ein Problem, wenn Zeit Geld ist verstehe ich das. Ich hatte einen Ioniq-Hybrid (nicht plugin) als Leihwagen beim letzten Autokauf (weil Vollelektrisch leider nicht verfügbar), hab mich dann aber für "lange Ladefläche und kann drin bequemst schlafen" entschieden. Und nicht gegen "Ioniq", das Ding hat mir gut gefallen, der eine oder andere von den Autofreunden war da auch recht positiv für das was das Auto ist. Die E-Autos haben sich ja eher in eine andere Richtung entwickelt, absurde Leistung, riesen Akkus und dennoch nicht mehr Reichweite. Im anderen thread habe ich es schon angesprochen: legitimer Nachfolger für meinen Caddy Maxi wäre ein ID-Buzz, ich hätte sowas aber lieber mit 140 PS (so wie meiner, ist für die Rodl eigentlich auch schon zu viel) und dafür mit weniger Akku und um 20k billiger. Warum konnte man sowas als Verbrenner mit 75 PS kaufen? Und als Elektro nur mit 200? Ja, downsizing skaliert bei Elektro noch weniger/schlechter als bei Verbrennern, aber dennoch? 700km pro Woche gingen wenn ich das Teil daheim über Nacht auflade zwischendurch. Mein Fahrprofil entspricht eher nicht der Norm, ich habe mich damit arrangiert und kann halt jeweils nur das kleinere Übel wählen.
Bearbeitet von HaBa am 16.04.2023, 11:34
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Weil bei elektro die Leistung geschenkt kommt und eh nur kurz anliegt.
Die kW haben bei Elektro ausgedient und man muss auf anderes schauen. Hat schon einen Grund warum mit Akku leistung und Reichweite geworben wird bzw zum differenzieren hergekommen wird.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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So ein Wagen mit 75ps hätte wohl gerade auf der Langstrecke einen höheren Verbrauch. Ein Auto, das wahre Verbrauchsrekorde hinlegt ist zB der Kia Niro. Der macht das mit 204ps(aus einem Motor, nicht teilweise 2 wie bei Volkswagen) und einem höheren Drehmoment als viele RWD Tesla trotz nachteiligem cw-Wert und dem Umstand, dass er auf einer Verbrennerplattform basiert.
Mit der 136ps Variante fährt man nicht sparsamer.
Ich glaube nicht, dass dieser Sweetspot wie beim 90ps TDI sich beim Elektroauto auch in dieser Leistungsklasse finden lassen wird.
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deleted060824
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Jop, hab da unlängst was gesehen/gelesen. Ein 200kw E-Auto ist kaum in-effizienter als eines mit nur 100. Die Unterschiede sind marginal.. add.: wir verwenden das Metrische System und machen uns über die Amis bezüglich deren Imperialen Blödsinn lustig. Ich versuche die Pferde schön langsam stehn zu lassen.. Aber es gelingt fast nie..
Bearbeitet von deleted060824 am 16.04.2023, 13:04
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Weil bei elektro die Leistung geschenkt kommt und eh nur kurz anliegt.
Die kW haben bei Elektro ausgedient und man muss auf anderes schauen. Hat schon einen Grund warum mit Akku leistung und Reichweite geworben wird bzw zum differenzieren hergekommen wird. Naja, ich bin mir sicher die könnten die Akkus billiger bauen wenn nicht so viel Maximalstrom verbraucht werden könnte. Bzw. weniger P, mehr S was für das Gesamtfahrzeug vorteilhaft wäre. "Geschenkt" ist ein großes Thema bei der E-Mobilität derzeit, "geschenkte Leistung (weil auch keiner Steuer zahlen muss dafür), Gratisladen, Förderungen, da wird sich "demnächst" mal viel tun.
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deleted060824
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Du musst ja nicht immer voll in die Eisen steigen. E-Autos sind kein Explodierer, wo die Leistung erst nach2 Sekunden (übertrieben) Vollgas ankommt.
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