ccr
|
Das ist doch nur für die Reinigung, wenn das Warnlamperl schon angeht. Aber Du wirst ja nicht 40.000km mit 1.200 Umdrehungen durch die Stadt fahren, oder? Wenn man regelmäßig mit warmem Motor und rund 2.000 Umdrehungen fährt, sollte es nie so weit kommen.
Sehr eigenartig...
|
hachigatsu
king of the bongo
|
nönö ... DPF is nicht gleich DPF.. Einige reinigen sich alle paar tausend KM, andere erst nach vielen tausend KM. Opel verbaut welche die sich alle paar tausend Ausbrennen, das dauert aber dafür auch nur sehr kurz. Zumindest der Cruze zeigt nichtmal an wenn er das gerade macht, er zeigt nur an wenn es nicht funktioniert.
In dem fall war es so das es irgendwann aufgeleuchtet hat, laut Handbuch sollte es dann nach wenigen km wieder ausgehen, aber mehr steht da nicht wirklich drinnen. Leider ging es längere zeit nicht aus (~800-900km oder so), dann hat er beim heimfahren in den Notlauf geschaltet. Er hatte nie die Möglichkeit das er mal ~5min nach dem starten auf 2000 touren dreht, weil er ja nach dem starten immer unterbrochen wird (bevor ich auf der autobahn bin).. Das es hilft, den wagen vor der autobahn einmal kurz aus/an zu machen, das wusste ich ja bis zu dem Zeitpunkt nicht.
Zuhause weg muss ich 4 km den berg runter, da bringst du nie mehr als 2000 touren (permanent) zusammen... Von der Arbeit weg stehe ich auch mehrfach bei einer Ampel..
Dem Chevrolet fehlt es in manchen dingen an liebe zum Detail. Die Klimaautomatik, das Autoradio und Fehlermeldungen, das sind so Sachen die bei BMW/Audi/Mercedes viel viel Detaillierter und schöner beschrieben sind. Keine Ahnung wie es beim baugleichen Astra ist.
Bearbeitet von hachigatsu am 08.03.2016, 10:24
|
ccr
|
Dann müssten ja 95% dieses Modells mit verstopften DPF unterwegs sein. Wer wohnt denn schon direkt an der Autobahnauffahrt oder Landstraße? Zum Glück hat Audi das besser gelöst - sonst hätte ich schon ärgere Probleme
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ich vermute mal stark das jeder mal diesbezüglich mit der Werkstatt redet und dann weiss was zu tun ist.
|
d0lby
reborn
|
Wo hast du deinen getunt?
Ich habe auch seit drei Jahren den Chevy Cruze mit 163PS und ich bin noch immer zufrieden.
Hatte zwar (wie beim Brera) einen Turboschaden, das war aber Garantiefall. Der Turbo hatte irgendwelche Probleme und das hat dazu geführt, das dass Auto manchmal sehr wenig Gas angenommen hat - GANZ schlimm beim überholen.
Da auf Garantie, 0 Euro kosten (war letztes Jahr).
Jetzt geht er ins vierte Jahr, ich habe jetzt unter 50.000 kmund bin noch immer zufrieden.
Klappert nichts, nervt nichts...
Wie du 6 Liter machst, weiß ich nicht, ich fahre meinen mit 7,5 allerdings gemischt. Fahre mittlerweile durch die neue Arbeit viel viel weniger. In diesem Jahr vlt. 1000km
Bearbeitet von d0lby am 09.03.2016, 10:13
|
Ronnie
-
|
Jetzt geht er ins vierte Jahr, ich habe jetzt 70.000 Euro und bin noch immer zufrieden. bei 70.000 euro wäre ich auch zufrieden
Bearbeitet von Ronnie am 09.03.2016, 09:18
|
d0lby
reborn
|
lol :d fixed erstens sind es weder 70.000 noch sind es Euro Keine Ahnung wo ich mit dem Hirn war
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Hab ja leider keinen 2.0er mehr.. der wurde mir ja nach ein paar tagen durch einen LKW gekillt Mein Dealer (freund), hatte leider keinen zweiten 2.0er mehr, daher wurde es ein 1.7er ECO. 130@~160... Mit dem 2.0er war ich glücklicher (lief ruhiger), aber der 1,7er tuts auch
|
octacore
Overclocking Team Member
|
Durch deinen Thread habe ich mir auch den Cruze schon angesehen bei der Kombi Suche. Der 2.0 geht echt nicht so schlecht in Vergleich zu selbst 2.0 TDI mit 170PS von VAG. *Schutzhelm aufsetzt nun* Nur wenn Richtung abseits von Mainstream VAG/Benz/BMW dann eher Insignia bisher womit mich anfreunden könnte und Budget durchwegs welche fand.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
weiß man eigentlich schon was wegen dieser "kein chevrolet mehr in europa" gschichte? wurde ja von GM angekündigt für ende 2015
|
Ronnie
-
|
ist doch schon lange, oder siehst du einen chevrolet händler? offiziell gibt es nur mehr camaro und corvette bei ausgesuchten händlern. es gibt für chevrolet das "chevrolet service" bei opel händlern
|
rad1oactive
knows about the birb
|
ah ok danke
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Opel = Chevrolet..: Service, Werkstatt bla bla.. Wie gehabt bei Opel zu finden. Da hat sich also nix geändert. Und reine Chevrolet-Händler gab es ohnehin nie. Interessanter weise ärgert es sogar manche Opel händler, weil sie teils mehr Chevrolet Cruze als Opel Astra verkauft haben... Selbiges beim Chevrolet orlando vs zafira und Chevrolet Captiva vs Opel Antara Naja, mir is es egal Ersatzteile usw sind für 10 Jahre fixiert... @dolby, bin mit dem cruze auch happy, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man ohnehin bei jedem auto findet
Bearbeitet von hachigatsu am 10.03.2016, 12:09
|
Ronnie
-
|
Unser Orlando hat bei knapp 90t km die Kupplung neu wollen. Vielleicht ist es beim cruze anders aber beim orlando gibt es hierfür keine alternativ Anbieter, das bekommt man nur original von opel. Mit dem kupplungszylinder und der Scheibe hats knapp 2t euro gekostet (keine vertragswerkstätte wohlgemerkt)
Aber generell war bis jetzt auch nichts schlimmes beim chevy zu bemängeln.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Das is natürlich bitter, nix mit Kulanz?
Is jetzt mein klassischer Fehler des Orlando, zumindest kenne ich niemanden der das bereits hatte. Orlando war für mich auch immer interessant, aber leider zu klein als Lieferwagen.
Min countyman Cooper S.. Da war anfangs zwischen 15.000-25.000 auch immer die Kupplung zu wechseln, war einfach uberdimensioniert laut BMW (hab ja damals dort gearbeitet). Haben sie natürlich nachträglich geändert.
2k repkosten privat bei einem Auto zu Tragen ist immer ungut :-(
|