"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Günstiger, großer Kombi

Joe_the_tulip 23.07.2011 - 01:29 2372 25
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Joe_the_tulip
Bei den Volvos könnte ich mir halt vorstellen, dass die Reparaturen ziemlich teuer sind.
Erstens das, zweitens sind gute 850er gar nicht mehr so leicht zu finden!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4608
Welche Reparaturen bei einem 850er? :D

Meiner fuhr 320.000 km ohne irgend eine (nur Verschleißteile, nicht einmal Auspuff oder Stoßdämpfer hin)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
Der V70 I ist eh mehr oder weniger einer 850er. Aber trotzdem zu teuer. Ich fahr die Woche mal zum Mechaniker und lass mir das Pickerl für meinen Colt schätzen. Dann weiß ich, wieviel Spielgeld ich zur Verfügung habe.

edit:
Wie ist das eigentlich mit dem Erdgas-Umbau? Haben wir da schon einen Thread dazu? Oder gar einen Spezialisten?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
Ich glaub das mit erdgas ist eher ein Deutschland ein thema. Hier hätt ich noch keinen gesehn der das gemacht hat.
Für 3k musst dann halt schon etwas ältere modelle ansehn, bj bisserl vor 2000.
@Reparturen: stimmt, die teile sind teuer, aber normal wird nicht viel hin. Vorderes Fahrwerk ist halt oft ein thema ab gewissen km. Und auch Verschleißteile kosten geld, böhmi ;) Aber sonst sinds eher problemlos.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4608
Zitat von Römi
Und auch Verschleißteile kosten geld, böhmi ;)
Die waren im Nachbau aber durchwegs günstig.

x37

xxx-xxxxxxx
Registered: Aug 2000
Location: near by Graz
Posts: 1642
@joe
bei deiner geplanten Laufleistung pro Jahr, würde ich mir weder über Erdgasumbau oder über den verbrauch an sich sorgen mache.

Kannst dich auch Richtung Pickup oder Lieferwagen umschauen für den Radtransport.

gebrauchtwagen.at find ich noch ganz gut.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
Zitat von x37
@joe
bei deiner geplanten Laufleistung pro Jahr, würde ich mir weder über Erdgasumbau oder über den verbrauch an sich sorgen mache.

Kannst dich auch Richtung Pickup oder Lieferwagen umschauen für den Radtransport.

gebrauchtwagen.at find ich noch ganz gut.

Für die Kurzstrecken ist mir der Verbrauch auch egal. Aber es macht schon einen Unterschied ob man den Urlaub mit z.b. 1000km mit 6(850 TD) oder 10(850 AWD) oder 13l(850 T5R) fährt.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4608
beim Urlaub sind die 100€ auf/ab ja doch eher egal, wenn du daran denkst, dass das Motoröl dafür um einiges billiger ist, wenn du einen Saug-Benziner nimmst.

x37

xxx-xxxxxxx
Registered: Aug 2000
Location: near by Graz
Posts: 1642
du brauchst bei hoch angesetzten 1,50 pro Liter: 90, 150, oder 195 Euro für die Fahrt. für 105 Euro bekommst aber keine Erdgasumbau... bzw. kommt halt einfach auf den Preisunterschied bei der Anschaffung an ab wann es sich auszahlt.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
Du hast recht, Erdgasumbau ist unnötig. Nur ganz unwichtig ist der Verbrauch auch nicht - darauf wollte ich hinaus.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16453
ok - war grade beim Mechaniker mit meinem Colt.

An den beiden hinteren Trägern sind 400-500€ Schweißarbeit + 200€-250€ für Jahresservice + Pickerl. Macht 700-800€. Dann krieg ich mit Glück 1300€ dabei raus. Das zahlt sich nicht aus. Somit schau ich, dass ich ihn in der Familie für ~500€ anbringe.


Langer Rede kurzer Sinn: Das Experiment Kombi ist somit mal ad acta gelegt und ich fahr mit dem Passat meiner Eltern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz