Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Ist klar. Ich hab mir nur gedacht, wenn ich schon 10 Monate suche, poste ich das Feedback auch hier rein Beim Ford gibts allerdings auch 7 Jahre Garantie bis 200000km um 2000€ dazu; das darf man nicht außer Acht lassen. Ich warte immer noch, dass mir mein Onkel endlich sagt wann und wie in puncto Multivan. Und da ich grade Zeit hab Autos anzusehen, mach ich das einfach mal.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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So wie es aussieht reichen sogar die 102ps im 2007er Multivan meines Onkels. Auf der AB fühlt er sich in der Ebene fast schneller als mein Astra an. Mit 130PS müsste es dann auch für vollbesetzt oder bergauf reichen.
Er macht in zwei Wochen einen ÖAMTC Ankaufstest und dann überlegen wir uns gemeinsam den Preis. Anstehende Investitionen: Einbau-DoppelDIN-Navi, Sommer-Alus mit Sommerreifen (zumindest 17"), besagter ABT-Chip.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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So also der Deal ist mal fix, es fehlt nur noch der Zeitpunkt bzw. ein neues Fahrzeug für meinen Onkel. Sorry für das hässliche Foto, mehr gibts wenn er mein ist, dann auch in einem separaten Thread Multivan Startline EZ 2007 1,9 TDI PD Ausstattung: MP3-CD-Radio, Manuelle Klima vorn, Fahrwerk mit Auflastung (kann ja beim Multivan dann eigentlich nur das Schlechtwegefahrwerk sein), getönte Scheiben hinten, Tempomat, Standheizung von Webasto, AHK. KM-Stand 80000 Preis: 16000€ Jetzt bleibt die Frage nach den Felgen/Sommerreifen: Die Sommerreifen sind auf 17"-Alus; wäre es klüger 16"-Hybridräder zu kaufen und dann die 235/60er Reifen? Oder gibts leichte, geschmiedete Alus, die die Traglasten für den Multivan erfüllen? Ich möchte möglichst gute fahrdynamische Eigenschaften, bzw. Verbrauch und Komfort möglichst ohne Einbußen. Außerdem das Radio: Einfach wieder ein Parrot per Adapter nachrüsten? (250€) Oder ein Originalradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung suchen? Oder ein DoppelDIN-Radio einbauen (RFK, MFL, Sonderfunktionen) - wenn ja, welches? Personenschutzbügel? Xenon-Scheinwerfer? Voll-LED-Scheinwerfer? Bilstein-Fahrwerk ?
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Probmaker
1.0.0.721
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gute fahrdynamische eigenschaften mit hybrid (ganzjahres)reifen in einem satz lässt sich nicht vereinbaren. die sind im sommer mieß und im winter *******e. grade bei so einem kübel (gewicht) würde ich NIEMALS ganzjahresreifen nehmen. das ist echt der letzte rotz und gehört imho eigtl verboten (außer du bewegst das auto nur 100km im monat in der stadt wenn kein schnee liegt). bzgl felgen: schau mal auf felgenoutlet.de nach was dir taugt - bei vielen (den meisten) steht auch das gewicht daneben.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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ack, Finger weg von Ganzjahresreifen. Ich glaube bei den obligatorischen Reifentests hat da noch keiner eine bessere Note als 4 oder 4,5 erreich. Langer Bremsweg, hohes Abrollgeräusch, hoher Verschleiß..
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Ich hab mich verschrieben; ich hab hybridfelgen gemeint also "stahlus" wie das alcar hybridrad. Ganzjahresreifen kommen mir nicht aufs auto, keine Angst.
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Sagatasan
Here to stay
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gute entscheidung!! um diesen multivan bin ich dir gerade ziemlich neidisch - solltest noch abspringen. ich nehm ihn sofort viel spass damit!!
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böhmi
AdministratorSpießer
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Super Entscheidung, wie schon mehrfach gesagt
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Hybridfelgen sind raus, haben nur 530kg Traglast/Stück. Das geht sich nicht mal mit dem Leergewicht aus . Danke! edit: Welche Felgen/Reifen Kombo? 235/60 R16 oder 235/55 R17 haben den Vorteil, dass man SUV-Reifen fahren kann. 205/65 R16C sind vermutlich sparsamer. Zahlen sich die 3cm mehr Reifenbreite aus beim Bremsweg? Oder hab ich mit 3cm spürbar mehr Fahrkomfort und weniger Verbrauch? 17" Stahlfelgen in Original hab ich schon mal; soll ich lieber 16-Zöller erwerben? @probmaker: danke für den Tipp mit Felgenoutlet; hab schon mal eine Felge mit 10,6kg in 17" gefunden und eine winterfeste (MSW 19) mit 9,7kg in 16".
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bluefoxx
Legend
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Geil - kann ich mal einen Fix-Platz bei dir für Bike-Ausflüge reservieren??
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Probmaker
1.0.0.721
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nimm die 235/55 R17 - da hast mit sicherheit das beste fahrverhalten.
jfyi: wenn du nicht über felgenoutlet bestellen willst kannst du zu gleichen konditionen (gesamtes sortiment) bei uns bestellen.
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t3mp
I Love Gasoline
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Dass dieser Thread noch ein gutes Ende nehmen würde... nimm die 235/55 R17 - da hast mit sicherheit das beste fahrverhalten. kollidiert aber mit spürbar mehr Fahrkomfort und weniger Verbrauch?
Bearbeitet von t3mp am 08.01.2015, 11:13
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Probmaker
1.0.0.721
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willst sicher unterwegs sein oder 0,5L weniger verbrauch? das ding ist sowieso eine fahrende schrankwand - die reifenbreite macht da nicht soooo einen unterschied.
Bearbeitet von Probmaker am 08.01.2015, 11:37
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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235/60 R16 oder 235/55 R17 ich denke da kann man in Hinsicht auf Reifenpreise gleich die 17 Zoll nehmen und die 16 Zöller aus der Überlegung streichen in Anbetracht der Leistung wirst Du garantiert einen Unterschied zwischen 205/16 und 235/17 merken, die Frage ist halt ob es Dich bei so einem großen, schweren und komfortablen Auto stört(mir wärs egal, mit sowas fahr ich einfach entspannt und fertig)
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t3mp
I Love Gasoline
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willst sicher unterwegs sein oder 0,5L weniger verbrauch? Sicher unterwegs bist du mit beiden, das ist ja kein Sportwagen.
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