pinkey
Here to stay
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Nur mal kurzer Input: brauchst du denn das größere Auto wirklich so dringend, dass du nicht noch etwas warten kannst bis genug Budget für was gscheites da is?
Wennst Pech hast fahrst wohl mit so nem billigen gebrauchten böse ein und dann hast außer Probleme gar nix. Bei deinem Astra weißt wenigstens woran du bist ...
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Ein Zafira hätte den Vorteil, dass ich meine neuen Winter- und Sommerreifen mitnehmen könnte. (Das sind ja auch nur mal eben locker 1000€ gewesen) ich würde unbedingt prüfen ob der Zafira in dieser Dimension reinforced Reifen benötigt
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Cobase
Mr. RAM
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Sagatasan
Here to stay
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mein schwager hatte so einen zafira - schreck lass bitte nach wenns kalt war konnte er sich darauf verlassen dass er nicht anspringt, und ich glaube da haben sogar die scheiben gerostet klar ists nur wenig geld - aber für kopfweh dann doch zuviel
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Der 807er bekommt noch ein neues pickerl. Und mit den tollen galhambrans kann er auch noch mithalten. Allerdings hab ich grade mit dem telefoniert und er ist ein Händler, der das ding aber privat verkaufen will. Und er kriegt entweder ein pickerl oder einen ankaufstest. Die hätten ihm nämlich schon mal einen turboschaden bei dem tes produziert.
Klingt jetzt nicht so super seriös. Anschauen werde ich ihn denke ich trotzdem.
@ pinkey: klar war das auch meine Überlegung.Aber bis dahin ist mir mein astra immer zu klein und zu lahm.
@chiptuning: wo wäre denn ein Opel/Fiat spezifischer Tuner?
Was haltet ihr von athlon1s focus Kombi?
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FendiMan
Here to stay
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Ein Händler, der privat verkauft? Das klingt nach Umgehen der Gewährleistung.
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Cobase
Mr. RAM
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Der 807er bekommt noch ein neues pickerl. Und mit den tollen galhambrans kann er auch noch mithalten. Allerdings hab ich grade mit dem telefoniert und er ist ein Händler, der das ding aber privat verkaufen will. Und er kriegt entweder ein pickerl oder einen ankaufstest. Die hätten ihm nämlich schon mal einen turboschaden bei dem tes produziert.
Klingt jetzt nicht so super seriös. Anschauen werde ich ihn denke ich trotzdem. 1. bin da bei FendiMan, klingt nach versuchter Umgehung der Gewährleistung 2. Das mit dem Turboschaden ist BS. Beim Ankaufstest wird der Wagen afair überhaupt nicht einmal gestartet, und wenn es beim Pickerl den Turbo zerlegt, war der schon vorher defacto im Popsch. Eine Pickerlüberprüfung kann einen Ankaufstest NIE ersetzen! Wenn ein Ankaufstest verweigert wird, klingt das nach einer ganz krummen Nummer.
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ThMb
JO FRLY
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Gestartet wird er schon, bei meinem Vater z.B. ist er Mechaniker vom ÖAMTC sogar eine Runde gefahren. Dabei werden die Autos aber nicht "getreten". Da ist sicher was faul. So einfach geht ein Turbo dann doch wieder nicht in den Ruhestand. Der hatte sicher vorher schon einen Schaden weg. Und, ich denke so wie meine Vorposter das er sich die Gewährleistung sparen will. Klingt nach einer krummen Masche. Welche Vorteile hätte er sonst dadurch.
Ich werf jetzt noch einen Honda CRV um 1998-2000 hier rein. Du hast Platz, die Benziner sind äußerst zuverlässig, Allrad. Nur beim Rost muss man aufpassen.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Was, ein Gebrauchtwagenhändler der lügt? NEVER!
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Also ist er genau genommen nicht mal das anschauen wert. Auch gut!
Er hat erklärt, dass wenn ich einen Ankaufstest will, er das Pickerl nicht macht. Klingt nicht sehr sinnvoll.
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rad1oactive
knows about the birb
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würd da auch die finger von lassen. vorallem, wenns ihm _wirklich_ mal ein auto beim ankaufstest zerlegt hat, dann ist das eh ein eindeutiges indiz für ein nicht kaufen
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Cobase
Mr. RAM
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Der 2.2 HDI im 807er ist außerdem dafür bekannt, daß es ihm öfters den Turbo zerlegt. Die Berichte auf AutoBild.de sprechen Bände.
EDIT: Haben die Ford TDCI nicht 2 Flachriemen?
Bearbeitet von Cobase am 07.03.2014, 12:11
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Der Mondeo? Flachriemen getauscht heißt dann quasi Steuerkette in Ordnung laut diversen Forenberichten. Flachriemen treibt nur die Zusatzaggregate wie Klimakompressor, Servopumpe, Lima, evt. WaPu an. Der Zahnriemen übernimmt die Steuerung des Motors und muss in gewissen Intervallen gewechselt werden. Eine Steuerkette übernimmt auch die Steuerung des Motors, ersetzt dadurch den Zahnriemen und ist idR relativ wartungsfrei. Der Mondeo hat afaik keine Steuerkette. //edit: Hat doch eine Steuerkette!
Bearbeitet von Obermotz am 07.03.2014, 12:16
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ThMb
JO FRLY
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Die TDDi sind normalerweise sehr dankbare Motoren. Die findet man nicht selten mit >300k km ohne großartige Probleme. Sollte das mit dem Rost stimmen und der Pickerlprüfbericht i.O. sein wärs auf jeden Fall kein schlechtes Auto.
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