pirate man
Here to stay
|
Auf der Seite sind zwei Listen, einmal nur grundsätzlich für den Platz von 3 Sitzen und einmal nur Isofix. Der Superb ist auch in der ersten Liste nicht drinnen. Hab jetzt echt schon mehr geschaut als mir lieb ist, obwohl noch soviel Zeit ist. Ich hasse es, Gedanken über etwas zu "verschwenden" und dann täglich damit zu verbringen Ehrlich gesagt ist mein Suchfilter immer auf max. 50.000 km und da wird's mit dem Preis schon verdammt schwer, vorallem wenn die Ausstattung halbwegs passen soll. Ich will zB nie wieder den Fehler machen und ein Auto ohne Xenon/LED nehmen, nur weil der Preis ansonsten passt. Das habe ich schon 2x gemacht und hier sind alle "schlechten" Dinge nicht drei Alhambra FR wär eh optimal, wenn da nicht das fehlende LED-TFL wäre Motormäßig wärs als Benziner der 1.4 TSI mit 140 PS, aber das sauft wohl ganz schön bei dem Gefährt. Ist aber wohl beim Galaxy nicht anders mit dem 1.5er. Da fährt sich ein Diesel sicherlich deutlich sparsamer und angenehmer bei solchen Kästen.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Auf der Seite sind zwei Listen, einmal nur grundsätzlich für den Platz von 3 Sitzen und einmal nur Isofix. Der Superb ist auch in der ersten Liste nicht drinnen. Ah, das hab' ich übersehen, sorry.
|
Jazzman
lurker
|
wir sind mit dem dritten kind auf einen sharan umgestiegen. anforderung war 3 kindersitze und noch ein bissl stauraum. die 3te sitzreihe war auch noch wichtig. haben zwar auch einige alternativen angesehen aber richtig überzeugt haben mich eigentlich nur die shalhambraxys. für uns einfach perfekt. da gabs gebraucht vor ~4 jahren auch einiges an auswahl und hat dann gut gepasst. und weils eh auch immer wieder kommt: ich würd den autokauf jetzt nicht davon abhänging machen, aber bei kindern würde ich _immer_ ein modell mit schiebetüren bevorzugen bei mir hats dann vor 2 jahren einen bürowechsel gegeben und statt jeden tag 70km sinds nur mehr ~10km. ich hab den 140ps diesel... evtl. ned ideal, aber jo mei, hätts ka auto werden dürfen
|
pirate man
Here to stay
|
Klingt nach der gleichen Anforderung, nur die dritte Sitzreihe ist nicht wichtig Shalhambraxys is cool Touran dürfte drei Sitze hinten auch packen, aber ich schätze vom Kofferraum her wird der ned so toll sein? Irgendwo muss ja der Unterschied zum Sharan sein. Die Höhe selbst ist egal Den gibt's dafür mit kleineren Motoren und ist auch leichter. Ja, das isses ja. Meine Frau hat 15 km zur Arbeit und Kindergarten/Volksschule ist im Nachbarort 5 km entfernt. Also eigentlich ein Profil für einen Benziner, aber ich befürchte, dass der 1.4 TSI in dem 1,8 Tonnen gefährt ordentlich saufen wird, eher ned so gut geht und die Auswahl ist auch alles andere als gut. Die Fühler nach DE habe ich schon mal ausgestreckt, da siehts naturgemäß etwas besser aus bei den Benzinern.
Bearbeitet von pirate man am 14.12.2021, 08:57
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Galhambran heißt das bitte Touran wird gerade in der Zeit mit Kinderwagen vom Platz her eher knapp im Kofferraum. Wir sind mit 2 Kinder und großem Hund dann gleich All-In gegangen mit dem Multivan bzw. „Müllcontainer“ wie ich ihn aufgrund seiner elektronischen Zuverlässigkeit gerne nenne…
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
3x Isofix heißt aber auch immer noch nicht das da 3 Kindersitze / Babyschalen whatsoever nebeneinander Platz haben. Anforderung Klingt eh wirklich dem Galhambran / Shalhambraxys dreigestirn (Die Namenskreationen kannt ich noch nicht) Eh eigentlich das was MANN nicht will. Schiebetüren sind unschlagbar. ARbeitskollege hat sich gerade einen Alhambra gekrallt, weil´s dritte zu weihnachten kommt. 2017er Leasingrückläufer mit voller Wartungshsitorie aber eben 180tkm auf der Uhr für 14tkm aber mit ~150ps Diesel, ÖAMTC Pickerl gerade gemacht, nicht mal Flugrost oder so wurde beanstandet.
Kam von einem Händler, der viele derartige Kisten/Kästen immer wieder verkauft, kann dir dir Kontaktdaten besorgen fallst willst Für Sportlichere Optik wäre der S-Max noch da, schaut besser aus als ein Galaxy
|
pirate man
Here to stay
|
Jop, S-Max ist etwas hübscher als der Galaxy. Die flachere Heckscheibe büst halt etwas an Platz ein Wie erwähnt, mein Suchfilter ist auf max. 50.000 km, ab BJ 2017 und Xenon eingestellt. Mit der Anforderung gehen sich aber die 25.000 € nicht aus und es geht schon Richtung 30.000 €, egal ob Alhambra oder Touran, beim Sharan gibt's da keinen 2er vorne Der Galaxy ist auch so ziemlich auf Sharan Niveau, was mich doch gewundert hat. Der S-Max ist scheinbar nicht wirklich verbreitet. Willhaben findet ohne weiteren Suchkriterien 573 Galaxys und 175 S-Max
Bearbeitet von pirate man am 14.12.2021, 12:51
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
Galaxy bleiben am Preisniveau von den Sharans, weils meistens mehr Ausstattung drinhaben.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
S-Max ist weniger verbreitet, weil er nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist/war.
Schiebetüren hat er auch keine (aber eh der Galaxy auch nicht).
|
pirate man
Here to stay
|
Bin ich eigentlich pingelig, wenn ich ich sage, dass mir der Innenraum von den Fords doch nicht so gefällt je öfter ich Bilder anschaue? Das ist wohl die VAG Gehirnwäsche, wenn das letzte Auto aus einem anderen Konzern vor 13 Jahren aktuell war Tachobereich alles gut aber die Mittelkonsole mit dem Bildschirm und Radio darunter ist irgendwie ... ich weiß nicht ...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich kanns auch nicht sehen. Das billige Plastik, die blauen Zeiger Dabei find ich Ford preis-leistungsmäßig eigentlich unschlagbar sonst.
|
KruzFX
8.10.2021
|
Wir haben seit einem halben Jahr einen Citroen Berlingo XL (auch als Opel Combo, Peugeot Rifter oder Toyota ProAce zu bekommen). Hat einen 130PS Benziner, Automatik, 7 Sitze und Schiebetüren. In der 2. Sitzreihe sind 3 vollwertige Sitze, alle mit Isofix. Ob wirklich 3 Kindersitze nebeneinander Platz haben kommt dann darauf an, wie breit die Sitze bauen. Meine Frau ist generell sehr angetan vom Auto, hat sogar neulich gemeint, dass ihr der um vieles lieber als ein Shahambra ist, da er "busmäßiger" ist, obwohl sie vorher sooo gern einen Sharan oder Alhambra haben wollte. Da Toyota mit an Board ist, hab ich mich hier getraut das Auto von Citroen zu kaufen, die Qualität sollte hiermit passen. Falls wer eine Firma in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis hat, würde ich empfehlen vor allem bei Citroen das Auto über eine Firma zu kaufen und dann nach 6 Monaten oder so das Auto dann abzukaufen. Da hat Citroen ziemlich attraktive Rabatte, auf die man als reine Privatperson nie hinkommt.
|
pirate man
Here to stay
|
Wie nicht anders zu erwarten war, schau ich öfter als mir lieb ist ...
Ich stell mir grad die Frage, wie gut die Osram H7 LEDs im Vergleich zu original Xenon/LED sind. Die sind nämlich für die aktuellen Galaxy und S-Max zugelassen. Hätt einen S-Max gefunden, der preislich im Rahmen ist, allerdings mit Halogen Scheinwerfern. Stell ich den Filter auf gscheite Scheinwerfer, wird's preislich uninteressant.
Bearbeitet von pirate man am 26.12.2021, 14:38
|
Roman
CandyMan
|
Das Thema mit den Scheinwerfern ist bei fast allem Herstellern das gleiche. Autos mit Voll-LED Kosten gut mehr ( auch als Gebrauchte) und Nachrüsten mit zB. Osram LED Scheinwerfern Kost auch 1000€. Da sind die LED H7 um ~150€ inkl. Adapterringe schon eine interessante Sache.
|
pirate man
Here to stay
|
Jop, ist wohl sinnvoller die 150 fürs Leuchtmittel zu investieren, als einige Tausender mehr zu zahlen, um die originalen LED- Scheinwerfer zu haben, obwohl die beim Neupreis ja "nur" so etwa 1500 € Aufpreis kosten. Da stimmt das Verhältnis irgendwie nicht. Hätte mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass Halogen heute nicht mehr so verbreitet ist wie bei der letzten Autosuche vor fünf Jahren, aber scheinbar hab ich mich getäuscht. Das wären Kandidaten der heutigen schnellen Willhaben Suche Filter auf EZ min. 2018 und max. 40.000 km https://www.willhaben.at/iad/gebrau...stop-474668262/https://www.willhaben.at/iad/gebrau...-tdi-528897596/Der Alhambra ist preislich zwar drüber, aber direkt vom VAG Händler kann sicher ned schaden, aber preislich geht vermutlich kaum was. Der S-Max ist halt von "irgendeinem" Händler.
Bearbeitet von pirate man am 26.12.2021, 18:45
|