BiOs
Here to stay
|
|
issue
Rock and Stone, brother!
|
Faehrt jemand von euch zufaellig eine MT 09 von yamaha und kann ein paar Eindruecke davon teilen? Will mir die Saison ein neues Moped zulegen und schwank zwischen z800 und der mt09 derzeit. Allerdings hoert sich das Fahrwerk "mittelmaessig" an.
|
FearEffect
Here to stay
|
Faehrt jemand von euch zufaellig eine MT 09 von yamaha und kann ein paar Eindruecke davon teilen? Will mir die Saison ein neues Moped zulegen und schwank zwischen z800 und der mt09 derzeit. Allerdings hoert sich das Fahrwerk "mittelmaessig" an. schon probegefahren ? bin sie vor 2 Jahren mal Probe gefahren und mich hat rechts beim Motor der rausstehende Kupplungsdeckel ziemlich gestört ... kaum Platz gewesen da unten. Ansonsten war´s ein spaßiges, spritziges Moped aber halt irgendwie doch zuwenig Pulver da ... Bin derzeit am schwanken zwischen einer Ducati (Monster oder Streetfighter) oder wieder einem Reiskocher (Z1000) ... Händler bei mir hätte eine schwarze Z1000 -> letztes Jahr die Probefahrt war schon ziemlich geil. Für das Gewicht ziemlich gut zum fahren und genug Leistung da. Die 848er Streetfighter war aber auch sehr nice Leider gibts da quasi keine attraktiven Angebote derzeit ... Konnte heute aber was sehr nettes anschauen: - Ducati 996 Bj. 2001 umgebaut auf Königswelle: Falls wer an sowas Interesse hat -> pm (kenn den Typen nicht persönlich aber mich hat das ganze doch sehr fasziniert ... hatte auch schon ältere BMW auf Königswellen umgebaut usw. - alles Eigenbau) Preis sollte klar sein dass der nicht zu niedrig ist edit: stand zwar 1/2 Jahr -> sprang beim ersten Tupfer an https://drive.google.com/open?id=0B...VWtrTFR5NkRHdjA
Bearbeitet von FearEffect am 19.02.2016, 21:51
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
@IsSuE Es stellst sich auch die Frage was hast du mit einem neuen Motorrad vor? Touren und gelegentlich andrücken? Dann reicht das MT-09 Fahrwerk, um SSP ärgern ist der Motor und das Fahrwerk sowieso schwach. Als vergleich- ich fahre eine 14 Jahre alte ZX-9R mit 140 PS ich bin die MT-09 Tracer gefahren weil ich umsteigen wollte und den Dreizylinder als eine gute alternative fand, die MT-09 Tracer hat andere-härtere Federelemente verbaut als Standard MT-09, die Tracer Federelemente waren hart und gut genug! Bremsen genial! Motor einfach nur schwach, den unterschied zur Ninja war gewaltig! Die Schwingen Lagerung hat sich irgendwie schwammig angefüllt, keine Stabilität, das ergibt in Schräglage ein unsicheres Gefühl. Ich war einfach nur enttäuscht. Die neue Suzuki GSX-S1000 (Im Angebot um 11999€ mit 0km) ist dagegen um WELTEN besser! Am ende habe mich für die verkleidete GSX-S1000F entschieden. Weil ich sehr flott unterwegs bin kann sein das die MT-09 für dich ausreicht, das musst du aber selbst entscheiden.
Bearbeitet von AGENT 1 am 20.02.2016, 11:50
|
issue
Rock and Stone, brother!
|
Ich fahr derzeit eine SV650S, mein erstes Moped, aber dem hab ich in 5Jahren jetzt ~40tkm draufgepresst. Drum schau ich mich um eine neue um. Probegefahren bin ich noch keine, ich wart noch auf ein bisserl besseres Wetter. Grundsaetzlich fahr ich so ~300km Runden quer durch die Pampa, das aber recht zuegig Im Sommer werdens dann auch ausgedehntere Touren, also sollte das Ding schon halbwegs "gemuetlich" sein. Auf die Z800 und die MT09 bin ich auf der Motorradmesse draufgesessen und die haben mir beide eigentlich recht gedaugt. Allerdings bin ich mir eh net sicher, ob ichs nicht eventuell ein wenig "sportlicher" haben moecht. GSXS1000 wuerd mir auch super gefallen, ist aber leider ausserhalb von dem was ich mir leisten moecht. (max 10k Euro) Bin aber grundsaetzlich fuer alle Vorschlaege offen
|
Gegi
Here to stay
|
Hat jemand Erfahrungen mit der 390 Duke? Klingt ganz witzig als Ergänzung zu meinem Ringmoped.
Würde mit der Duke also nur Stadt und maximal bissl Umland-Wien fahren. Keine Touren.
Vorschläge zu Alternativen?
|
deleted5875454
Bloody Newbie
|
Gebrauchte Superduke wär nix? edit: @ issue
Bearbeitet von deleted5875454 am 20.02.2016, 18:37
|
scarabeus
...
|
Hat jemand Erfahrungen mit der 390 Duke? Klingt ganz witzig als Ergänzung zu meinem Ringmoped.
Würde mit der Duke also nur Stadt und maximal bissl Umland-Wien fahren. Keine Touren.
Vorschläge zu Alternativen? ich hab die 390er Duke jetzt 2 Jahre und bin begeistert War/Ist aber auch das erste Motorrad seit über 20 Jahren. Bin meistens in der Stadt und halt Tagesausflüge damit unterwegs - eine Tour würde ich mit der kleinen nicht machen
|
FearEffect
Here to stay
|
Kurze Frage:
Ist der Preis i.O ?
Kawasaki Z1000, Bj. 2014, 9000km
- Versicherungsrauskauf - Standardausführung - ist mal gelegen, wurde aber komplett überprüft (Vermessung usw.). - Felge vorne ist neu gekommen
- Händler hat eigentlich nur solche "Unfaller", repariert sie aber komplett oder tauscht die beschädigten Teile durch neue aus -> es stehen eigentlich alle Motorräder wie neu da. - Probefahrt war eigentlich i.O ... Spiegel links klappert -> kommen neue drauf.
Für meine 2006er Bandit mit 41tkm und diverse Mängel (durch Unfall) würde er mir die Z1000 um 9100.- geben statt 10690.- sprich somit ~ 1600€ für meine alte Susi.
Zuschlagen ?
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
Wie ich bereits schrieb, warum eine Gebrauchte im "Wert" um "10690" mit 9000km wenn du die neue Suzuki GSX-S1000 um 11999€ mit 0km bekommen kannst?
|
FearEffect
Here to stay
|
Optisch ned ganz mein Fall und ich hab schon eine Susi und will was anderes edit: bei der GSXS weiß ich die hat den alten Gixxer Murl von 2008 noch drinnen ... cmon -.- NP einer Z1000 liegt ja auch bei 14,7k
Bearbeitet von FearEffect am 26.02.2016, 11:02
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
Bearbeitet von AGENT 1 am 26.02.2016, 14:05
|
FearEffect
Here to stay
|
Es ist sogar ein K5 drin, der beste SSP Motor denn es je gab Gegenüber GSX-S1000 sieht die Z1000 kein Land, nicht nur von Motor aus aber von Fahrwerk her, aber Jedem das Seine http://666kb.com/i/d4fakaetxa1tj5zdt.jpg http://666kb.com/i/d4fal5ar8tvh43vc1.jpg http://666kb.com/i/d4falebh66zlfrrz5.jpg also von den Verkleideten was du da angibst, gefällt mir schonmal gar keine - die Z1000SX ist auch die Tourenversion und imho nicht mit der "richtigen" Z1000 vergleichbar. (ich hasse Verkleidungen) Irgendwelche Zahlenspielereien gehn mir sowieso am Popo vorbei (ala 3,1 vs. 3,3 sec. usw.) nur weils DEM Tester da gerade mehr zugesagt hat. Gefallen tut mir einfach halt die Z1000 mehr und ich fühl mich sehr wohl darauf. Es passt vom Angebot einfach gerade her sehr gut rein, mehr Wert wird die Bandit nimmer kriegen . Mir war auch wichtig dass der Händler in der Nähe ist und mir meine Bandit eintauscht weil 12k sind im Budget nicht drinnen und will ich auch nicht aufbringen - vom Wertverlust red ich erst mal garned beim Neumotorrad (Z1000 hat in 2 jahren 4k abgelegt ... NP afaik 14,8k derzeit) -> kann mir gut vorstellen dass die GSXS recht schnell unter die 10k € - Grenze rutscht Ich wollte auf gar keinen Fall eine Susi eben wieder hohlen (hab genug vom Blau ). Die einzigen die zur Auswahl (derzeit) standen sind eben: -Duc SF 848 oder 1098 -> da fehlts halt einfach an vernünftigen Angeboten ... -Z1000 ab Bj. 2014
Bearbeitet von FearEffect am 26.02.2016, 15:30
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
Verstehe , wenn du was vernünftiges hast dann lass es mich wissen, wir treffen uns vielleicht in Grein Übrigends meine ist schwarz-rot, nicht blau
Bearbeitet von AGENT 1 am 26.02.2016, 16:27
|
deleted5875454
Bloody Newbie
|
|