sk/\r
i never asked for this
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ich find den derzeitigen trend der reise-enduros nicht so toll (größer, stärker, schwerer, teurer) von dem her hoffe ich, dass honda hier sich auf die ursprünglichen werte besinnt. haha. da kannst du zwar hoffen, aber das neue greiwe wird 1) bei weitem nicht so haltbar sein wie die alte (das prophezeit meine glaskugel jetzt schon) und 2) allen unnötigen technischen schnickschnack haben, den ein "echter" tourenfahrer sowieso nicht braucht. ich denke da zB an sitzheizung, griffheizung, tempomat uswusf
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valentin
Here to stay
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Zitat aus dem 1000ps Artikel: Leider hat Honda noch keine Angaben zum Preis der neuen Africa Twin gemacht. Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass mit der R 1200 GS als Marktführer die Richtung vorgegeben wird. Ohne DCT könte die CRF1000L einen Tick günstiger sein, mit DCT evtl. ein wenig teurer. Na da wünsch ich Honda viel Erfolg...
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Master99
verträumter realist
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naja da ist halt ne pure spekulation ohne anhaltspunkte...
wird man sehen ob sie wirklich gegen die etablierten größen bmw & ktm antreten wollen oder einen anderen markt (der wie gesagt derzeit imho nicht wirklich bedient wird) anvisieren.
rauf zu den deutsch/österr. adventurebikes gibts ja genug luft zum füllen... und honda hat ja preis/leistungstechnisch schon immer wieder interessantes im programm.
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valentin
Here to stay
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Man wird sehen, jedenfalls denke ich, dass es realistischer ist sich an der Suzuki DL1000 zu orientieren als an BMW R1200GS (Adventure) und KTM 1190 ADVENTURE. Wobei ich mir seit Jahren wieder mal die Zulassungsstatisik 2014 ansehe und ziemlich überrascht bin: Zulassungen Top 10 Motorräder: 2982 Fahrzeuge Zulassungen Top 10 Roller: 6780 Fahrzeuge
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flaimo
ILFTKYS
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Kurze technische Frage: Wie macht es sich fahrtechnisch bemerkbar, wenn die Ventile mal eingestellt gehören? Da es meine erste Maschine ist, seit dem ich den A-Schein hab, fehlen mir hier die Erfahrungswerte...
Gleiches gilt für die Kettenspannung. Wie macht sich das bemerkbar, wenn diese zu lasch wird...
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AGENT 1
was gugst du ?
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Fahrtechnisch bemerkbar erkennst du so was nicht, bei zu engen Ventilspiel brennen die Ventile durch, erst wenn es zu spät ist verlierst du die Leistung. Kettenspannung 30-40mm , je nach Fahrzeug.
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Athlon1
Future has arrived!
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wenn die Kette zu lasch ist merkst das normal schon beim konstantfahren z.b. mit 50 kmh dass sie recht "hüpft bzw. ruckt" (ist zumindest bei der Domi so )
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valentin
Here to stay
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Bei der Kettenspannung auch wichtig: Ist meistens im belasteten Zustand zu prüfen. (Siehe Handbuch.) Wenn die Kette im unbelasteten Zustand ausreichend Spiel hat kann es sein, dass sie im eingefederten Zustand zu stramm sitzt. -> Kann kapitale Schäden nach sich ziehen.
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Master99
verträumter realist
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hehe interessanter zufall. hab grad das kettenspiel meiner domi adjustiert und im rep-handbuch steht man soll sie aufbocken damit das hinterrad frei steht...
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Daeda
Here to stay
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War mir nicht sicher ob ich hier oder in "Wie schauts aus mit der Liebe?" posten soll... Hab mir gestern nach laaaaaaaangen Überlegungen endlich die NC 750 X geholt. Einsatzzweck: - Tägliches pendeln in die Arbeit ~10km (Grödig <> Salzburg). - Gelegentliche kleine Touren an Wochenenden. - Gelegentliche größere Touren in die Heimat (Südoststmk.), je nach gewählter Strecke 330km - 500km Ich glaub dafür ist das Radl echt perfekt Gebraucht, 1 Jahr alt, rot, mit DCT, Seitenkoffer & Topcase.
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Master99
verträumter realist
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nice, wieviel zahlt man da ungefähr für so eine junge gebrauchte?
hab mir die auch schon angeschaut. jetzt nicht unbedingt das emotionsträchtigste bike, aber so als zuverlässiger wegbegleiter für kurze als auch lange strecken sicherlich eine gute wahl mit top preis/leistung!
das DCT kommt ja nach anfänglichen naserümpfen bei den testern auch gut weg.
neben den beiden automatik-modes gibts ja auch manuellen modus oder? hätte eigentlich auch nix dagegen die kupplung los zu werden. nach 5h fahren mit viel gangwechsel geht das schon ordentlich in die linke hand bei meiner domi.
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Daeda
Here to stay
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nice, wieviel zahlt man da ungefähr für so eine junge gebrauchte? Direkt beim Honda Händler um € 8.500 mit dem Zubehör. Hauptständer und Handprotektoren sind auch drauf. Es ist noch bei willhaben drin. hab mir die auch schon angeschaut. jetzt nicht unbedingt das emotionsträchtigste bike, aber so als zuverlässiger wegbegleiter für kurze als auch lange strecken sicherlich eine gute wahl mit top preis/leistung! Genau so ist es, bzw. erhoffe ich es mir. das DCT kommt ja nach anfänglichen naserümpfen bei den testern auch gut weg.
neben den beiden automatik-modes gibts ja auch manuellen modus oder? hätte eigentlich auch nix dagegen die kupplung los zu werden. nach 5h fahren mit viel gangwechsel geht das schon ordentlich in die linke hand bei meiner domi. Korrekt: - D(rive) und S(port) Automatik Modi, wo man jeweils trotzdem jederzeit selbst hoch-/runterschalten kann. Letzterer schaltet von selbst später, dreht also höher. - Manuell, dank DCT eben einfach per Knopfdruck am linken Griff Schalten - ohne Kupplung. Was auch noch extrem praktisch ist: das große Staufach statt dem Tank
Bearbeitet von Daeda am 19.05.2015, 11:08
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Master99
verträumter realist
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steigst du von irgendwas um?
an und für sich würd mir das gesamtpaket gut gefallen... nur bei den daten am papier denk ich mir könnte sie eventuell 10ps mehr gebrauchen. du musst dann berichten wie sich sich bei sportlicheren runden schlägt!
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Daeda
Here to stay
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Ja - von 4 auf 2 Räder Bin vorher nur ein paar mal mit der Chopper meines Vaters gefahren (Virago 750) - bin das gemütliche Cruisen also gewohnt und hab für mich mehr als genug Power.
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Master99
verträumter realist
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jaja gegen ein <200ps auto sind sogar die <= 45ps meiner domi eine andere dimension der beschleunigung. aber beim überholen bei >80km/h geht ihr dann halt die luft aus...
zum gemütlichen cruisen reicht das sowieso alles...
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