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frage zu autokosten/monat

LTD 30.12.2007 - 18:54 9003 92
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master blue

Mr. Anderson
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Zitat von Probmaker
die hälfte aller bar zahler machen das ;)
naja selber schuld. überweisung bringt den gleichen effekt.

LTD

frecher fratz
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Zitat von Dreamforcer
also ich komm bei meinem 5er golf (90ps TDI BJ: 2006, neukauf, bar) auf etwa 140-160€/ monat (ca 90€ versicherung und rest benzin respektive diesel) service kann ich nicht sagen hatte bisher noch keines, hat jetzt 21000km runter, liegt aber so um die 350€ hat mein händler gemeint

thx, das hilft mir schonmal weiter =)

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Zum Verbrauch gibts eine IMHO ganz brauchbare Seite:

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...amp;power_e=100

=> die extreme geistig ausblenden, dann sieht man ca. worauf man sich einlässt, jedenfalls IMHO besser zutreffend als die Herstellerangabe ...

tintifax

Bloody Newbie
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@ probmaker

wieviel % von den verkauften neuwägen sind eigentlich geleased/finanziert?

Silvasurfer

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Zitat von tintifax
@ probmaker

wieviel % von den verkauften neuwägen sind eigentlich geleased/finanziert?

80% minimum. als mein versicherungsmakler mal mich gefragt ob ich eigentlich wuesste wieviele geleaste/finanzierte fahrzeuge so auf oesterreichischen strassen fahren. und wenn jedes von denen das licht eingeschalten haette, wuerden dann 80% der fahrzeuge leuchten

Probmaker

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Zitat von tintifax
@ probmaker

wieviel % von den verkauften neuwägen sind eigentlich geleased/finanziert?

verhält sich ganz verschieden. die "kleineren" (also mazda2/mazda3/mazda6) mit der standard ausstattung sind mit 70/30 (leasing/bar) dabei. sobalds exotischer wird (cx7, 3mps, 6mps, mx5 2.0, rx8) sind mehr barzahler dabei...

was ich bei dem leasing oarg find: jedes 7. leasingfahrzeug wird früher oder später von der bank "eingezogen" weil nicht bezahlt wurde...

semteX

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Zitat von Probmaker
verhält sich ganz verschieden. die "kleineren" (also mazda2/mazda3/mazda6) mit der standard ausstattung sind mit 70/30 (leasing/bar) dabei. sobalds exotischer wird (cx7, 3mps, 6mps, mx5 2.0, rx8) sind mehr barzahler dabei...

was ich bei dem leasing oarg find: jedes 7. leasingfahrzeug wird früher oder später von der bank "eingezogen" weil nicht bezahlt wurde...
interessante zahlen, das mim 7. leasingfahrzeug schreckt mich gar ned.. hauptsach gleich mal großes auto, die finanzierung wird ma scho irgendwie schaffen... danng eht im leben doch mal was schief und das wars dann

d0lby

reborn
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Leasding ist fürn Hugo - außer dir ist das Geld wurscht

Bei Leasing - Vollkasko Pflicht oder? Aber egal, selbst obs Pflicht ist oder nicht, das auto gehört dir einfach nicht.

Mein Vater hat sein Auto auf Lesing gekauft und zum Schluß kam der Wagen einfach teruer.

Kredit? Naja... Solltest auch bedenken - im Falle eines Unfalls, darfst du dann vielleicht 5 Jahre lang nur die Kreditrate für das Auto zahlen welches du gar nicht mehr hast.

Wegen Monatkosten - Markenabhängig, aber ich merke es deutlich.
Vor dem Peugeot hatte ich einen 5er BMW und der hat einfach sein Geld gekostet. Beim Service merkt man das leider, allerdings war er auch 5 jahre älter als der Peugeot.

Meine kosten für den Peugeot 307 Bj 2001
Ich fahre 20.000 km im Jahr, tanke im Monat ca. 120 Euro, Versicherung zahle ich jährlich, d.h. Urlaubsgeld ist dann gleich mal weg g

Aber Monatlich gerechnet kostet mich mein Auto ca 300 euro/Monat, dazu habe ich eine Garage die 65 euro kostet.

Probmaker

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Zitat von semteX
interessante zahlen, das mim 7. leasingfahrzeug schreckt mich gar ned.. hauptsach gleich mal großes auto, die finanzierung wird ma scho irgendwie schaffen... danng eht im leben doch mal was schief und das wars dann

jo. die meisten käufer denken sich dann "ach, ob ich jetzt 3 oder 4k mehr ausstattung drinn hab, ist wurscht. schlägt sich auf die leasingrate eh nicht nieder."

bei den verkäufern wirds ja schon fast als sport angesehen den leasingkäufern alles zu verkaufen was sie eigentlich am anfang gar nicht gewollt hatten...

es gibt aber (ich weiß nicht wies bei anderen marken is, bei mazda gibts halt solche aktionen) ganz coole leasing angebote. zB das 0% leasing. einfach eine hohe anzahlung (also ~40%), seeeeeeehr niedrige raten (in dem konkreten fall der mich interessiert 44€ pro monat) und dann halt eine relativ hohe restzahlung... wenn man so ein angebot erwischt, dann zahlt es sich sehr wohl aus zu leasen...

Römi

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zu den kosten pro monat(über ca 16 monate/15.5K Km):

ca 200€ bei mir.
50% davon sind Spritkosten...
25% Ersatzteile/Service
25% Versicherung/Steuer
Kaufpreis 7k

Kfz is ein Volvo s70 126ps bj 98
Bearbeitet von Römi am 31.12.2007, 21:02

xtrm

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Ich versteh noch immer nicht, wie man sich einen neuwagen kaufen kann, wenn man nicht gerade reich ist, und vor allem, was sich das bringt. Es gibt um 5000 euro und weniger wirklich gute fahrzeuge, und bis man das geld was man für den kauf eines neu- oder jahreswagens ausgibt vertankt hat...da vergehen mehrere jahre und viele tausend km. Außerdem ist ein autokauf innerhalb der ersten paar jahre mit extremem wertverlust behaftet, und wie gesagt, solang man nicht wirklich ordentlich moneten hat, kann man sich sowas eigentlich nicht leisten.

WONDERMIKE

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kenough
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was ich so beobachtet habe denken viele, dass sie sich mit einem Neuwagen die Sorgenfreiheit gekauft haben

Römi

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ack

Bei mir zumindest zahlt sich ein neuwagen nie und nimmer aus ;) , aber das muss jeder selbst wissen oder ausrechnen imo.

semteX

Risen from the banned
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Zitat von xtrm`-
Ich versteh noch immer nicht, wie man sich einen neuwagen kaufen kann, wenn man nicht gerade reich ist, und vor allem, was sich das bringt. Es gibt um 5000 euro und weniger wirklich gute fahrzeuge, und bis man das geld was man für den kauf eines neu- oder jahreswagens ausgibt vertankt hat...da vergehen mehrere jahre und viele tausend km. Außerdem ist ein autokauf innerhalb der ersten paar jahre mit extremem wertverlust behaftet, und wie gesagt, solang man nicht wirklich ordentlich moneten hat, kann man sich sowas eigentlich nicht leisten.
weil zu viele trotteln ihre 4 jahre alten autos schon so zerbu....ert haben, dass ma danach ständig a baustelle hat? und beim auto wenigstens 2-4 jahre lang der hersteller alles richten darf? Weil genügend leute keine lust haben, immer nur was gebrauchtes zu haben? und was hat das mit reich zu tun? ob ich jetzt 23k euro zahl oder nach 3 jahren und 40kkm noch 15k euro, is doch a scho völlig egal. weiters machts sehr wohl an unterschied, nach 10 jahren bzw 130 bis 150 tausend kilometer fangen einfach mal die teile zum hin werden an. angfangen vom fahwerk über div. karosserieteile über rad und motorlager etc...

für leute, die ned grad hobbymechaniker sind, bedeutet a 3 jahre altes auto 3 jahre weniger effektive nützungsdauer, bevor ma das ding weiterverschleudern muss, weil sonst bei jedem werkstattbesuch der große heulkrampf kommt

HaBa

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Dr. Funkenstein
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http://help.orf.at/?story=2453

Wenn ein Mittelklassewagen innerhalb von 3 Jahren von 23 auf 15k im Wert fällt bedeutet dass das falls ich mir ein Auto um 8k kauf ich ab dem ersten Tag des 4ten Jahres "im Plus" bin gegen+ber dem Neuwagen. Den Restwert des Gebrauchten miteinkalkuliert kann ich da auch schon ein bißchen was in Reparaturen stecken. Die verbleibenden 15k tragen angelegt auch noch ihren Teil dazu bei ...

Du hast im Prinzip natürlich recht semtex, aber: ohne Vollkasko ist das sehr viel Geld das riskiert wird, und das holt der Gebrauchte auch noch locker rein ...

Unterm Strich: so ein Golf kostet nicht unter 500 EUR im Monat wenn man eben Wertverlust usw. mit einrechnet, siehe link ...
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