Skatan
peace among worlds!
|
naja wenns so bleibt wechselt vettel ins schlechtere auto... und den anderen fahreren trau ich nicht so wirklich viel zu
edit:
was sagen die formel1 fans hier eigentlich zu den kommenden regeländerungen? kers wird ja kommen, einheitsmotor hoffentlich nicht
Bearbeitet von Skatan am 03.11.2008, 21:30
|
master blue
Mr. Anderson
|
der einheitsmotor ist nach (verständlichen) drohungen der hersteller den hahn abzudrehen schon vom tisch. ob hybrid tatsächlich kommt ist interessant. weiters bin ich auch gespannt wie stark die aerodynamik beschnitten wird, wieviele luftleitbleche übrig bleiben usw.
|
xtrm
social assassin
|
ka, ich bin nur froh, dass endlich wieder slicks da sind. Dass man viel weniger aerodynamisch machen darf stört mich nicht SO sehr, die autos sahen teilweise eh schon extrem bescheuert aus . Man muss halt mal sehen, wie ein bolide für die neue saison aussieht, dann kann man da mehr sagen. btw, was ist "kers"? lol
|
salsa
So spät wie gestern.
|
|
semteX
Risen from the banned
|
boost button find ich geil das is der Need for Speed "Nitro" button
|
master blue
Mr. Anderson
|
ob der boost-button wirklich was bringt ist halt fraglich. der wird jede runde genau an der gleichen stelle zum einsatz kommen, die eine software zuvor berechnet hat, weil man an genau dieser stelle am meisten zeit gut machen kann. wenn jemand überholen möchte, dann müsste er sich den boost "aufgespart" haben, ergo muss der eine wagen am anderen dran bleiben, wenn dieser den boost drückt (und man selbst nicht) um nicht zuweit zurückzufallen. klingt wieder sehr nach gewohnter pat-stellung.
|
xtrm
social assassin
|
...find ich total sinnlos das teil. und viel spaß mit der erweiterten motor haltbarkeit .
|
Skatan
peace among worlds!
|
gerade solche sachen find ich sinnvoll. die sollen mal in der formel 1 entwickeln wo das geld da ist, vielleicht geht dann auch in der serienfertigung ein bisserl mehr in die richtung weiter (jetzt nicht der boost knopf, aber allegemein in richtung weniger verbrauch usw). /wunschdenken off
|
XelloX
Nasenbohrer deluxe
|
der knopf, das hybrid, das ist alles bullsh*it it meinen augen. formel 1 und umweltfreundlich? gehts noch? als ob ne nutte sagt, dass sie überzeugte christin ist, und ab jetzt danach leben möchte
|
xtrm
social assassin
|
In der F1 gehts nicht um weniger verbrauch, in der F1 gehts darum, wer am schnellsten ist. Das ist bekannterweise genau das gegenteil. Und der boost button wird dem motor nicht gerade helfen, haltbarer zu werden, das hab ich gesagt.
|
semteX
Risen from the banned
|
zum thema haltbarer: alle 2 rennen gibts einen frischen murl. wieviele geplatzte motoren hatten wir diese saison? kurzum: haltbarkeit is echt ned das problem.
|
master blue
Mr. Anderson
|
gerade solche sachen find ich sinnvoll. die sollen mal in der formel 1 entwickeln wo das geld da ist, vielleicht geht dann auch in der serienfertigung ein bisserl mehr in die richtung weiter (jetzt nicht der boost knopf, aber allegemein in richtung weniger verbrauch usw). /wunschdenken off der meinung bin ich auch, allerdings klingt "königsklasse" und "hybrid" in einem wort etwas eigenartig. von königsklasse kann bei sovielen techn. regelments aber sowieso keine rede mehr sein ("formel ecclestone"), von dem her... zum thema haltbarer: alle 2 rennen gibts einen frischen murl. wieviele geplatzte motoren hatten wir diese saison? kurzum: haltbarkeit is echt ned das problem. immerhin hatten sie auch schon reifen, die 1 ganzes rennen halten mussten, haltbarkeit ist wirklich bei gott kein problem. In der F1 gehts nicht um weniger verbrauch, in der F1 gehts darum, wer am schnellsten ist. Das ist bekannterweise genau das gegenteil. siehe antwort quote nr. 1.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
In der F1 gehts mMn doch auch um den Verbrauch. Nicht mehr so stark seitdem sie nachtanken dürfen, aber da meist ja "in der Box" überholt wird ist jede Sekunde die man beim tanken spart viel Wert ... In der Turbo-Äre war der Verbrauch ein riesen Thema, Stichwort "Dampfrad" => http://www.youtube.com/watch?v=bSUZWTlpw8A
|
Skatan
peace among worlds!
|
ich finds schon in ordnung so wie es ist. früher wars vielleicht insofern die "königsklasse" als man noch immer mehr ps erreicht hat usw. aber rein nur mehr viel ps erreichen ist heute einfach zu wenig. wäre heute noch da regelwerk von der turbo ära mit dem damaligen hubraum + turbo hätten wir heute ein paar tausend ps. da muss das regelwerk einfach eingreifen. und darum gehts jetzt halt um motor downsizing um auch den verbrauch zu reduzieren, und wie gesagt, vielleicht findet irgendeine f1 entwicklung mal den weg in die serie um auch hier hohe leistung und weniger verbrauch ein bisserl zu vereinen
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Aus allen Rennserien haben Entwicklungen in die Serie gefunden, aber halt nie in dem Ausmaß dass es auffällt. Aerodynamische wird die F1 nicht viel für die Serie machen können, aber motorentechnisch kommt da sicher was in die Serie (Werkstoffe ...)
|