Starsky
Erbeeren für alle!
|
Und der Yuki Tsunami kriegt dann das vom Max Tsunoda wird mit dem Honda Ausstieg bei RB nach der Saison 2025 Geschichte sein. Bei Aston Martin sind 2026 sicher noch Alonso und Stroll gesetzt. Sollte sich Verstappen tatsächlich schleichen, könnte vielleicht wirklich ein George Russell bei RBR vakant sein wenn im Merc nicht schon früh genug den Vertrag verlängert.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Oder wie Wolff über Horner, meiner Meinung nach richtigerweise, sagte: 'Christian's always stirring s*** up'
|
stevke
in the bin
|
Find ich halt lustig das es vom Toto kommt, der seit Monaten den Verstappen zu Mercedes locken will. Ist halt alles deren Aufgabe die besten Fahrer zu holen, das dabei auf die Personen an sich wirklich Rücksicht genommen wird gibts glaub ich eh schon länger nimmer. Da fand ich die Geschichte vom Hamilton zu Ferrari schon cool, ansonsten würden sowas nur die Teams mit den Fahrern machen
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Da hast schon recht stevke. Das Zitat geht ja weiter von Wolff "It’s part of the game.“ Ich sag’s offen, ich empfand Horner immer schon als Ungustl unter allen Teamchefs (unabhängig von der Whatsapp-Geschichte) bin da also wohl „biased“. Nur Renault finde ich noch schlimmer.
|
xtrm
social assassin
|
Stroll krallt sich 2026 den Verstappen; Max ist der einzige, der seinen Sohn endlich erlösen kann .
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Da hast schon recht stevke. Das Zitat geht ja weiter von Wolff "It’s part of the game.“ Ich sag’s offen, ich empfand Horner immer schon als Ungustl unter allen Teamchefs (unabhängig von der Whatsapp-Geschichte) bin da also wohl „biased“. Nur Renault finde ich noch schlimmer. Cyril Abiteboul ist mittlerweile Teamchef vom Hyundai WRC-Team. Das gibts dann ab 2026 oder so nicht mehr. Mit etwas Glück könnte aber wenigstens der 7-fache Vizeweltmeister Neuville heuer mal den Titel holen, das würde dann aber eher am Pech der anderen liegen. In der Rallye-WM ist das ja etwas anders, da gibts die WRCs (jetzt Rally1), und dann gibts die "Seriennahen", früher "R5", jetzt Rallye2, und die baut z.B. auch Hyundai. Das wirds dann ebenfalls so nicht mehr geben was für den Kundensport dann eher bescheiden ist, es laufen ja etliche von denen. Hyundai konzentriert sich in Zukunft nämlich auf die Rundstrecke im TCR-Bereich was mich dann wieder zu der Vermutung bringt dass der Ex-Renault-Herr damit was zu tun hat ...
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Stroll krallt sich 2026 den Verstappen; Max ist der einzige, der seinen Sohn endlich erlösen kann . Wird Verstappen nicht eher mit Haas in Verbindung gebracht, damit er endlich wieder ein siegfähiges Auto hat? Aber ernsthaft, schwer vorstellbar daß Alonso und Verstappen ein harmonierendes Team bei AM ergeben würden, Alonso mit der wahrscheinlich letzten Chance auf den dritten Titel und Verstappen, dem egal ist ob sein Teamkollege eine letzte Chance hat und damit auch die Teamwertung gefährdet. Wie 2007...
|
xtrm
social assassin
|
Da ist dann die Frage, wäre es dem Stroll wichtiger, dass Alonso mit 45 Jahren (!) noch eine Titelchance hat (vorausgesetzt ihr 2026 Auto haut richtig rein), oder wäre es dem Stroll wichtiger, den besten Fahrer im Feld zu haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zweiteres wäre.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Cyril Abiteboul ist mittlerweile Teamchef vom Hyundai WRC-Team.
Das gibts dann ab 2026 oder so nicht mehr. Mit etwas Glück könnte aber wenigstens der 7-fache Vizeweltmeister Neuville heuer mal den Titel holen, das würde dann aber eher am Pech der anderen liegen.
In der Rallye-WM ist das ja etwas anders, da gibts die WRCs (jetzt Rally1), und dann gibts die "Seriennahen", früher "R5", jetzt Rallye2, und die baut z.B. auch Hyundai. Das wirds dann ebenfalls so nicht mehr geben was für den Kundensport dann eher bescheiden ist, es laufen ja etliche von denen.
Hyundai konzentriert sich in Zukunft nämlich auf die Rundstrecke im TCR-Bereich was mich dann wieder zu der Vermutung bringt dass der Ex-Renault-Herr damit was zu tun hat ... Szafnauer war imho auch so ein Spezialist. Ich erinnere nur an die Alonso/Piastri Saga. Edit: Und sie haben auch immer auf scheidende Fahrer verbal nachgetreten.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Da ist dann die Frage, wäre es dem Stroll wichtiger, dass Alonso mit 45 Jahren (!) noch eine Titelchance hat (vorausgesetzt ihr 2026 Auto haut richtig rein), oder wäre es dem Stroll wichtiger, den besten Fahrer im Feld zu haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zweiteres wäre. Könnte auch so laufen daß Verstappen und Alonso 2026 u.U. einen Teamswap machen, wobei der Newey-Wechsel zu AM da eher dagegen spricht daß Alonso dann noch so begeistert von RBR wäre. Und die Rolle von Mick Schumacher im Fahrerkarussell darf man halt auch nie außen vor lassen.
|
xtrm
social assassin
|
Alonso wird einmal aufhören, der Mann ist jetzt schon 43 Jahre alt!
|
xtrm
social assassin
|
Renault to end F1 engine programme ahead of Mercedes switchRenault has signalled its F1 engine programme will conclude at the end of 2025 - ahead of Alpine's expected move to customer Mercedes power from 2026 Link: www.the-race.com Jetzt steht es fest, Renault Motoren sind nach 2025 Geschichte.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Renault to end F1 engine programme ahead of Mercedes switchRenault has signalled its F1 engine programme will conclude at the end of 2025 - ahead of Alpine's expected move to customer Mercedes power from 2026 Link: www.the-race.com Jetzt steht es fest, Renault Motoren sind nach 2025 Geschichte.
Haben sie ja eigentlich in den 90ern auch schon mal gemacht, die Renault/Mecachrome Motoren wurden nicht weiterentwickelt und hießen dann bei Benetton "Playlife" und Williams "Supertec", die Firma hat Flavio Briatore gehört. Ich kann mir gut vorstellen, daß Renault dann so oder so die Reißleine zieht und den Rennstall an z.B. Andretti verhökert.
|
watercool
BYOB
|
Bei Andretti gehts ja auch grad alles andere als rund...
|
semteX
Risen from the banned
|
da gehts voll rund, aber es läuft ned rund
|