Weinzo
Become like water
|
Mick Schumacher fuhr zwei volle Saisonen bei Haas. Jeder hat gesehen was er kann, bzw welchen Speed er hat, oder was ihm eben gefehlt hat. Wenn er's Auto konstant nicht wegschmeissen würde, dann könnte er schon zum Wasserträger reichen. Darauf zu hoffen, dass dem in seinem Alter noch der Knopf aufginge, indem man ihn in einem FarmTeam parken würd.....naja, man kanns auch endlich gut sein lassen mit ihm.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
@xtrm: Auch wenn Kimi Antonelli als Toptalent gehandelt wird, hätte ich ihn dennoch ein Jahr F2 fahren lassen. So ist die Gefahr imho zu groß, ihn zu früh zu verheizen.
@Weinzo: Haas ist wohl nicht der richtige Maßstab mit einem Selbstdarstellerteamchef wie Steiner, der die Schuld immer bei seinen Fahrern gesehen hat, egal wer im Cockpit gesessen ist. Auch wenn Mick nicht die Kragenweite seines Vaters hat, so hatte er bei Haas imho keine faire Chance
|
verFehler
Little Overclocker
|
YT video von Aldas: https://www.youtube.com/watch?v=59o47bkL1ro- klarerweise wenig punkte 12 vs 25 in 2022 (obwohl ich das am wenigsten gewichten würde) - er hat sich 3 mal in der ersten Runde seinen Frontflügel gegen VER/HAM demoliert - MAG war sofort schneller mit nur 2 Wochen vorlaufzeit, während Mick das Auto schon seit einem Jahr kannte - Menge und Kosten an Crashes (glaub 2 komplette Chassis in 2022) - Micks Umfeld angeblich manchmal hinderlich hinsichtlich der Teamdynamik mit ihm (und ich glaub er is ein Waschlappen) - mit Günther Steiner is es sicher auch nicht immer leicht (Waschlappen sein hilft da wenig) - Und das Haas team is kein Team, dass sich leisten kann, Fahrer zu entwickeln, die brauchen Resultate, damit sie überleben - das wusste er aber schon vorher Meine Meinung: am Schlimmsten finde ich wohl die Frontflügel - er hat genau das gleiche Problem wie PER, er steck in Kämpfen drinnen, in denen er nichts verloren hat. Und das ist einfach nur Dummheit/Fehleinschätzung weil komplett vermeidbar, wahrscheinlich eines der ganz wenigen Sachen in F1 Und seit HUL MAG so hart ausperformt, is die Sache sowieso gegessen... Und zu diskutieren/sagen, dass er gut genug für die F1 is, is halt lächerlich. Weiters ist der Toto Wolf auch kein Seliger, der ist (knallharter??) Geschäftsmann, und da interessiert ein freundliches Gesicht und dein Nachname eben keinen. @semtex: ein bissi mehr Input als nur sarkastisch Rumflamen sollt doch drin sein?
|
xtrm
social assassin
|
@Weinzo: Mick hat immer etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt und sich dann deutlich gesteigert. Nur bezweifle ich halt, dass das bei Haas eine realistische Option war aus diversen Gründen, wovon manche auch hier besprochen wurden. Daher wäre es interessant (gewesen), Mick auch einmal bei einem ordentlichen Team mit einem ordentlichen Auto zu sehen.
@Starsky: Kann man so oder so sehen, Verstappen fuhr auch nicht lange in den unteren Klassen. Generell muss man auch sagen, dass selbst Meisterschaften in der F2 nicht unbedingt etwas aussagen oder heißen, dass man einen F1-Sitz bekommt. Die letzten fünf F2-Sieger waren de Vries, Schumacher, Piastri, Drugovich, Pourchaire. Zwei davon sind in der F1 gescheitert, Piastri schlug direkt ein, zwei bekamen keine Chance. Daher würde ich fast dazu tendieren, dass man sagt: wenn man ein top Talent hat, dann lieber früher als später in die F1 damit, um auf höchstem Niveau zu lernen. Das ist eben auch das, was RB mit dem Zweitteam so gut machen kann.
|
dosen
Here to stay
|
Abgesehen von der ewigen RB Diskussion (ich hoffe Ricciardo und Yuki sind bald keine Rookies mehr...) finde ich einen frischen Fahrer bei Mercedes spannend. Ich frag mich nur warum Russel 4 Saisonen bei Williams geparkt wurde. Vermutlich damit er Hamilton nicht zu früh Druck macht und Mercedes ein klares Gefüge im Team hat. Die Angst um ein Talent das sich anderen Teams anschließt sehe ich nicht, der Russel wurde da ja auch nicht besonders behandelt.
|
watercool
BYOB
|
Formel 3 und Formel 2 is sooo spannend. Ich will das mehr sehen im TV. Live hab ich F3 ned geschafft weil der depperte Shuttlebus so spät angekommen ist.
|
quilty
Ich schau nur
|
War aber auch ein besonders außergewöhnliches F2 Rennen und das F3 Rennen mit einem neuen Weltmeister auch. Nach'm Wochenende würde mich interessieren, wie das F1 Wochenende in Monza war. Wir waren bisher für italienische F1 immer nur in Imola und Monza kenn ich nur außerhalb von Rennwochenenden. Vom Fahren sind beide Strecken gleich weit weg (aus OÖ) und preislich wird da auch nicht viel unterschied sein. Beides sauteuer.
|
watercool
BYOB
|
Hab heut gelernt dass das nur Meister heißt in der F3 und nicht Weltmeister
|
xtrm
social assassin
|
Wieso ist der Start auf einmal um 23 Minuten nach hinten verschoben worden? Es ist immer 15:00 als Start angegeben gewesen, auch beim ORF.
Bearbeitet von xtrm am 01.09.2024, 15:11
|
tialk
Here to stay
|
schaust du live?
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
War doch eh um 15:00 der Start?
|
phono
Addicted
|
In meinem Raum-Zeit-Kontinuum war der Start um 15 Uhr
|
xtrm
social assassin
|
Oh mein GOTT, Ich bin auf der ORF Website (on.orf.at/live) und aus irgendeinem Grund war der Stream direkt beim Öffnen 25 Minuten hinten nach. Ich hab das erst jetzt gesehen weil die Leiste unten schwarz ist durch den Dark Reader. Das ist noch nie gewesen bisher, kA was das soll. F
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Also jetzt haben VER und PER sicher das gleiche Material. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß der plötzliche Performanceverlust nicht nur mit der Weiterentwicklung der anderen Teams zu tun hat, sondern die FIA RBR im Hinterzimmer heimlich auf die Finger geklopft hat.
|
xtrm
social assassin
|
Zusammengefasst war die erste Runde spannend und die letzten paar Runden :X. Wundert mich, dass sonst niemand auf 1-Stopp gegangen ist, mir kam vor das wäre gerade hier ziemlich aufgelegt gewesen.
|