xtrm
social assassin
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Nicht wirklich, das Gewicht kann aus unterschiedlichsten Gründen sinken, egal ob Reifen, Sprit (angeblich hat Mercedes Sprit abgepumpt und deshalb die 1,5 kg verloren), Abnutzung am Chassis, und so weiter. Wäre ja dämlich, wenn man dann extra noch irgendwo was dranhängt. Die Autos sollten echt ohne Reifen und ohne Sprit gewogen werden. find ich ned. es gibt ein klares reglement und wenn ein auto dem nicht entspricht is es DSQ. mindestgewicht is ja ned das einzige, da gibts ja noch dutzende sachn wie flügel höhe, einstellungen, luftdrücke, ... fang ma dann bei jedem punkt an, wieviel sekunden strafe 0.1psi unterdruck bringt?
wieviel strafe kann ma nehmen, weil ma no immer schneller sein wird und sie werdn scho ned draufkommen? Sehe ich nicht so, Gewicht ist etwas, das über das ganze Rennen hinweg ordentlich fluktuiert, Flügelhöhe ist ein Bauteil mit einem beweglichen Element, das den Regeln entsprechen muss, da ist es viel einfacher, da eine normale schwarz/weiß Linie zu fahren. Luftdruck finde ich auch lächerlich; was ist, wenn der Reifen in der letzten Runde einen schleichenden Platten bekommen hat? Oder was war, als Hamilton damals mit einem kaputten Reifen den Sieg geholt hat? Wie sah da wohl der Luftdruck aus? Oder hätte er wegen "0 Luftdruck" DQ'd werden sollen deshalb?
Bearbeitet von xtrm am 28.07.2024, 18:55
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semteX
Risen from the banned
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es is jetzt ned so, als ob das jedes 2. rennen passiert... scheinbar schafft ma es in 99.9% der fälle, das auto regelkonform abzustellen. ich seh einfach keinen grund hier ein fass aufzumachn mit willkürlichen strafsekundne für alle möglichn punkte im technischen reglement...
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Dreamforcer
New world Order
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das würd das komische verhalten vom toto direkt nach dem rennen erklären, als wenn die schon was geahnt hätten.
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verFehler
Little Overclocker
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ist nicht russel schon 5 sek nach der ziellinie in der boxengasse gefahren? Und der kommentator dazu "hier werden die fahrer ganz schnell nach rennende reingeholt" - also nix mit gummiwuzel aufsammeln auf der ganzen Strecke - das sind imho easy 1,5kg
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watercool
BYOB
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Gummiwuzzel plus paar Gramm weniger reifen könnt schon hinkommen. Die anderen haben’s halt auch geschafft also vom Team verbockt. Echt schade
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semteX
Risen from the banned
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Skatan
peace among worlds!
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Hart für Russel nachdem er schon in Silverstone Pech hatte… Schade auch dass es jetzt in die Pause geht, die letzten Rennen waren alle samt extrem cool!
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Roman
CandyMan
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Echt schade für Russel, er hat mit der selber abgesagten Strategie ganz schön Cochones gezeigt. Die Regelung mit DSQ ist schon extrem hart. Hat mich voriges Jahr in Miami auch aufgeregt das Hamilton und Leclerc wegen der tepperten Plank Verschleißplatte DSQ wurden. Aber so muss das sein. Regeln sind da um befolgt zu werden. Bin auch für viel härtere Strafen wennst einem anderen das Rennen ruinierst.
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xtrm
social assassin
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Einfach bescheuert und ungerecht, drakonische Strafen sind veraltet und sollten einmal sinnvoll überarbeitet werden. Bei 1,5 kg hätte es auch gereicht, wenn er +20s bekommen hätte.
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Starsky
Erbeeren für alle!
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Regeln gelten eben für alle, auch wenn 1.5 kg lächerlich erscheinen mögen. Wegen abgehobelter Unterböden wurde ja letztes Jahr in Texas auch disqualifiziert.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Auto entspricht nicht dem Reglement == DSQ
Das ist so ziemlich die absolute Grundbedingung in jedem Motorsport der mir bekannt ist bis zur allerletzten Basis.
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quilty
Ich schau nur
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Und besonders in der F1! Der Name wurde ja so gewählt, um auszudrücken, dass es sich um eine Rennklasse mit Regeln und Spezifikationen handelt, an die sich alle Teilnehmer halten müssen.
Und wie böhmi schon sagt, dass ist in jeder Rennklasse so. Selbst bei meinen RC-Flitzern. Du kommst um 0,1mm nicht durch die technische Abnahme bei einem komplett nebensächlichen Clublauf -> DSQ.
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xtrm
social assassin
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Ja, und diese Regel ("egal wie minimal und ggf. irrelevant die Übertretung ist, bei Übertretung wird man DQ'd") ist bescheuert, sage ich jetzt zum x-ten Mal. Wir sind in einer Zeit angekommen, wo man differenziert und mit mehr Hirn auf eine Sache schauen sollte, anstatt blind dem zu folgen, was man seit jeher kennt. Gewisse Bereiche haben sich so stark weiterentwickelt, andere jedoch nicht, da sollte man einmal ansetzen. Man hat ja auch andere Vergehen von der Strafe her immer wieder einmal angepasst, z.B. die Track Limit Strafen, und so weiter. Sehe keinen Grund, warum man hier nicht einmal Vernunft walten lassen sollte.
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Master99
verträumter realist
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problem ist halt, dass du damit eine pandora büchse aufmachst mit ewigen diskussionen in zig verschiedenen themenbereichen… und das du quasi am ende nicht mehr sagen kannst wie die platzierung ist wenn du dann beim halben feld vielleicht noch time penalties dazurechnen musst weil die strategen errechnet haben das die strafe auf dieser rennstrecke 2 sekunden weniger ist als das was ihre simulationen ergeben hat.
geht ja nicht nur um gewicht sondern viele viele viele andere bestimmungen. und das ganze ist dann auch noch auf jeder strecke anders (weniger gewicht bringt auf einer strecke mit mehr höhenmeter mehr vorteile…) … das wird also mega komplex wenn es fair sein soll und super mühsam für alle.
track limits ist was anderes, das ist vom renngeschehen abhängig und kannst nicht im vorhinein abmessen&berechnenen teamseitig.
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xtrm
social assassin
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Ach und Gewicht ist nicht vom Renngeschehen abhängig? Reifenabrieb, Reifenwechsel, Safety Car / VSC Perioden, Berührungen/Crashes, und so weiter . Ein ganz schwaches Argument. Für mich ist es genau umgekehrt, Track Limits kann man ziemlich genau binär betrachten, entweder du warst mit allen vier Rädern drüber oder nicht - ob man dann dadurch einen Vorteil hatte, ist wieder eine andere Geschichte...auch das ist schwierig und nicht immer so simpel zu sagen. Insofern sollte auch da eine andere Regelung her - das kleine Kiesbett beim Österreich GP war da nicht blöd. Am Gewicht kann sich durch so viel etwas ändern - aber hey, hab ich eh schon vorher erwähnt und aufgezählt. Nachdem jedes Team hunderte, tausende Szenarien pro Rennen errechnen lässt, kann es auch nicht so schwierig sein, dass die FIA für jedes Rennen die Szenarien durchrechnet (immerhin hat man 3 Monate pause im Winter) und Strafen entsprechend festlegt. Es müssten auch keine festen Sekundenstrafen sein, es könnte z.B. auch ein Prozentsatz der Bestzeit aus dem Qualifying sein. Es gibt da so viele Möglichkeiten, es sinnvoller und fairer zu gestalten, als blind jemanden zu DQ'n für so einen Blödsinn.
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