quilty
Ich schau nur
|
Mich hätts jetzt interessiert wie der Verschleiß beim SAI war. Und wieso das so lange dauert. 2 Stunden nach Rennende misst ja keiner mehr herum. Jo Bauer wird das ja zeitnah nach Rennende gemacht haben... aber vielleicht ist ihm auch eins seiner berühmten Zetterl davongeflogen Das ist halt ein Prozess. Die technische Inspektion findet gleich nach dem Rennen statt. Ist aber halt auch sehr umfangreich. Was alles gemessen/geprüft wurde wird offen von der FIA kommuniziert. Kommt es zu einem Verstoß geht ein Report von der Rennleitung an die Stewards. Diese laden dann die Teams ein, um Stellung nehmen zu können und dann gibt es erst die Entscheidung und Kommunikation dieser.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Mich hätts jetzt interessiert wie der Verschleiß beim SAI war. Und wieso das so lange dauert. 2 Stunden nach Rennende misst ja keiner mehr herum. Jo Bauer wird das ja zeitnah nach Rennende gemacht haben... aber vielleicht ist ihm auch eins seiner berühmten Zetterl davongeflogen Da wird ja nicht nur bei 2 Autos der Unterboden vermessen. Sondern deutlich mehr Stichproben genommen und mehr angeschaut. Sollten sie bei jedem Auto nur 15min benötigen und 30min für die Aufbereitung haben gehen sich nur 6 Autos in einer sehr sportlichen Runde aus
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ich war selber schon bei x Schlußabnahmen. (selbe FIA, anderer Sport) => "wos wiegt des hods". Stehts im Homoblatt oder im Reglement gilts und aus. In meinem Sport werden die Kandidaten für die Abnahme vorher ausgelost (nicht per Name sondern per "Gesamt Erster", "Zweiter in Meisterschaft X", "3ter in Klasse Y" usw.). Wenn einem was nicht passt: Einspruch, wird nochmal angesehen, stattgegeben oder eben nicht.
Das mit den "Holzbrettern" ist ja eine ganz normale Kontrolle, das gibts schon tausend Jahre, und Mercedes hat halt riskiert.
Dosenverschwörung lol.
|
watercool
BYOB
|
glaub die verschwörungstheorien können wir stecken lassen. Strecke war bumpier als gedacht, setupänderungen waren keine mehr erlaubt, war halt zu tief. Passiert selten aber doch.
Wär aber cool gewesen wenns alle kontrolliert hätten danach aber war ja nur eine Handvoll (glaub 4 Autos random).
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
glaub die verschwörungstheorien können wir stecken lassen. Strecke war bumpier als gedacht, setupänderungen waren keine mehr erlaubt, war halt zu tief. Passiert selten aber doch.
Wär aber cool gewesen wenns alle kontrolliert hätten danach aber war ja nur eine Handvoll (glaub 4 Autos random). Dazu hatte ich dieses Bild in meiner Zeitleiste (ich bin ja auch manchmal auf der Rundstrecke) Das Bild wird womöglich nicht "dem Wahrheit seine Mutter" sein, aber wenn ich mir das RR anschaue dürften die Bilder bei ähnlichen speeds aufgenommen worden sein.
|
watercool
BYOB
|
Ändert nix dran das nur 4 Autos kontrolliert wurden, weiß nicht ob VER dabei war, wollte ich damit auch nicht implizieren.
|
Elbart
Here to stay
|
|
xtrm
social assassin
|
Das erinnert mich an das tolle Dopingprüfsystem im Fußball, wo einfach nach dem Spiel randomly ein paar Spieler ausgesucht werden . Sollen sie halt alle prüfen, das kann doch ned sein sowas.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Also ganz random passieren solche Untersuchungen nicht Warum Hamilton und Leclerc erwischt wurden Die FIA kann anhand einer Reihe von Indikatoren feststellen, welche Fahrzeuge für eine Nachuntersuchung in Frage kommen. Im Falle einer verschlissenen Bodenplatte kann eine abgenutzte Titanplatte einen starken Geruch verströmen, der einen entsprechenden Verdacht wecken kann. Besser sind die Onboard-Aufnahmen, mit denen die FIA prüft, ob die Köpfe der Fahrer bei Bodenwellen wackeln.
Nach dem Aufsehen erregenden Wiederauftauchen von Porpoising im Zuge der Einführung der Bodeneffekt-Autos im Jahr 2022 misst die FIA nun auch die vertikalen Schwingungen im Auto, um sicherzustellen, dass die Fahrer nicht durch Vibrationen gefährdet werden. Fällt ein Auto durch übermäßige Bewegungen auf, wird der Technische Delegierte weitere Untersuchungen anstellen. https://www.motorsport-total.com/fo...techen-23102308
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Und weiter unten im link von Elbart warum nicht jeder check bei jedem Auto und immer gemacht wird. Und warum es womöglich doch durch die einzelnen Fahrer selbst verschuldet wurde.
Die Überprüfungen können Stunden dauern, und die Teams haben ja einen eher engen Zeitplan.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Was haltet ihr von https://f1exhibition.com/de/vienna/ ? Der Vorverkauf hat heute gestartet, aber nach Durchblick der ganzen Rezensionsfotos und Videos auf Google (fast nur 5*) zur Ausstellung in Madrid bin ich zum Entschluss gekommen, das interesssiert mich als F1-Fan gar nicht. Ist wohl eher nichts für die hard Fans. Videos kann ich mir auf F1TV auch ansehen ohne 37,40 € extra zu zahlen.
|
watercool
BYOB
|
Ich geh hin mit der Family und lass mich überraschen
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Gratulation an Ricciardo zum Red Bull Cockpit 2024 :ugly:
|
Dreamforcer
New world Order
|
haha ja bitter, da hat er das hirn schon ausgeschaltet und dachte er seit weit genug vorne,
|
quilty
Ich schau nur
|
Qualifying in Las Vegas wird übrigens um 3 Uhr Ortszeit gefahren werden. Rennstart um Mitternacht. Witzig für die Zuschauer vor Ort, irgendwie passen für Las Vegas und ideal für uns Europäer. Die US TV Zuschauer jammern gerade extrem.
|