Interessant wie Pereze mit den Schaden am Flügel zu kämpfen hatte und Leclerc eig. ohne Probleme das Rennen zu Ende gefahren ist. War ja 1:1 der selbe Schaden
Bei Perez haben sie doch beim ersten Stopp die Front getauscht?
Hätte Ferrari am Schluß einen Doppelstopp gemacht, wären sie vermutlich nicht um den Sieg bzw. ums Podium gefahren. Von daher ist die Entscheidung - gerade in Bezug auf die Konstrukteurswertung - nachvollziehbar.
da hatte er ja auch einen neuen flügel darum war er überhaupt erst letzter
Ach so meinst du das. Wir wissen halt nicht, was genau alles defekt war am Flügel von Perez und es hat sich ja ausgezahlt, denn im Endeffekt kam er vor Leclerc in's Ziel .
Starsky
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Ach so meinst du das. Wir wissen halt nicht, was genau alles defekt war am Flügel von Perez und es hat sich ja ausgezahlt, denn im Endeffekt kam er vor Leclerc in's Ziel .
Das war in der Schlußphase vor allem den frischen Softs geschuldet, Leclerc könnte da schlicht nicht mithalten.
Bei Perez haben sie doch beim ersten Stopp die Front getauscht?
Hätte Ferrari am Schluß einen Doppelstopp gemacht, wären sie vermutlich nicht um den Sieg bzw. ums Podium gefahren. Von daher ist die Entscheidung - gerade in Bezug auf die Konstrukteurswertung - nachvollziehbar.
Das meinte ich ja, Perez musste Flügel tauschen weil er 0 Pace hatte, LEC ist das Rennen damit zu Ende gefahren ^^
Starsky
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Das meinte ich ja, Perez musste Flügel tauschen weil er 0 Pace hatte, LEC ist das Rennen damit zu Ende gefahren ^^
Der Ferrari ist generell auf mehr Abtrieb konstruiert im Vergleich zu RBR, die eher auf low Downforce gehen. Wenn dann der Frontflügel kaputt ist, ist das Auto wohl weit schwerer zu bändigen.
Klima something something wenn ich mich recht erinnere, wurde im ServusTV Broadcast (diese Werbungen beim Ende vom Rennen...unfassbar) eh erwähnt als er passierte, nur gezeigt wurde er nicht.
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ieS Virtual Gaming
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sainz war heute im vergleich zu leclerc aber - wieder mal - einfach zu langsam... so brichst du auf dauer den leclerc wenn zu seinem pech mit der haltbarkeit auch noch solche sachen kommen...
Sainz hat dafür am Samstag kühlen Kopf gehabt und Pole geholt. Gut, Punkte gibt´s erst am Sonntag und beim Rennspeed war Sainz langsamer, trocken betrachtet hat aber die Gesamtsituation im Rennen in der Safety Car Phase eine Entscheidung erfordert. Ein Doppelstopp hätte vermutlich beide Sieg und Podium gekostet, diese Frage hat sich für Mercedes und RBR aber gar nicht gestellt, Russell war ja nicht mehr dabei und Verstappen hatte gestern mit dem Sieg nichts mehr zu tun. Leclerc mag zwar vor der SC Phase schneller gewesen sein, wie groß aber wäre der Aufschrei wegen Teamorder gewesen. Und man muß auch den Nummer 2 Fahrer bei Laune halten. Für die Teamwertung wars sicher die beste Entscheidung und wie wir gestern gesehen haben, kann auch beim Mitbewerb viel schief gehen. Die Saison ist noch lang, da ist auch für Leclerc noch alles drin, sogar für Hamilton und Russell wenn die Sterne wieder bei der Musik dabei sind.
Wirklich? Im Reglement werden seit eh und je nach Schlupflöcher gesucht und das Auto bis auf das äußerste dahin konstruiert. Wenn es die FIA nicht klar Reglementiert wird die Lücke ausgenutzt. Dieses - das war aber anders gemeint wir schmeißen jetzt neue direktiven nach - find ich schlimmer. Dann formuliert gleich klar und eindeutig -.-
btw. vermute ich das da viel Politik von Mercedes dahinter ist und im Hintergrund vieles nach Mercedes willen geht bzw. vorher an Mercedes gespielt wird. Wie konnte Mercedes in Kanada innerhalb eines Tages nachdem die TD rausgegeben wurde eine zusätzliche Strebe installieren/entwickeln? (Wurde dann eh entfernt weil Protest angekündigt wurde) Das Porpoising / Unterboden Thema ist mir gerade sehr suspekt...