semteX
begehrt die rostschaufel
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zum heulen, der ganze gute vorsprung...
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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So bleibt's spannend. Heute ist Ham wirklich stark gefahren, keine Mimimi Funksprüche.
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deleted060824
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Eine Stop and Go wäre imho angemessen gewesen aber zumindest wars mal wieder spannend. Max wird trotzdem Weltmeister glaub ich.
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watercool
BYOB
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Da Herr Doktor fordert schon eine Sperre für HAM. Der is sich echt für nix zu peinlich.
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dosen
Here to stay
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Wenn die FIA nicht so lächerlich wäre würde der Unfall als Rennunfall gewertet, mit der aktuellen Linie ist aber ganz klar das Hamilton eine Strafe bekommen muss. Dann sind die ausgesprochenen 10 Sekunden aber wiederum lächerlich (im vergleich zu Strafen in Österreich).
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ENIAC
Do you Voodoo
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Wow - Wie verschiedenste Leute teilweise so unterschiedlich die Rennsituationen sehen bzw. einschätzen ist mir oft ein Mysterium... Ich würde es als Racing Incident mit einer klaren 70-80%igen Verhinderungschance seitens Lewis sehen. Verstappen war definitiv vorne und hat somit das Anrecht auf die Ideallinie. Ob 1cm oder 1m tut hier nichts zur Sache. Und Max hat ihm genug Platz gelassen Dem Lewis kann man zwar absolut keine Absicht unterstellen nur finde ich, dass dieses Manöver mehr als ambitioniert war. In diesem Winkel kann man die Copse einfach nicht nehmen. Zumindest nicht bei 270. Da hat Lewis einfach nicht nachgedacht bzw. sich verschätzt und so ganz neben bei einen massiven Unfall herbeigeführt welcher auch böse ausgehen hätte können. Die Entrüstung seitens Horner und RB kann ich zumindest ein wenig nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass Lewis so schnell wie möglich mit der Brechstange vorbei wollte da er gewusst hat, dass Verstappen ansonsten sich absetzt und gewinnt. Siehe Sprint Rennen - da hatte Lewis nicht den Hauch einer Chance... Zur Strafe: Ja - ich sehe es zwar auch als Racing Incident aber hier war es halt an einer sehr gefährlichen Stelle. Wenn aber schon eine Strafe ausgesprochen wird dann hätte ich ihm aber noch mehr aufgebrummt. Zumindest eine 10 Sek. Stop and Go Strafe. Warum? Ganz einfach. Er hat den Verstappen quasi "rausgeschossen" und sich dabei selbst das Auto ruiniert. Dank der Red Flag konnte man aber das Auto ohne zusätzlichen Boxenstop reparieren. Wieder ein Vorteil für HAM. Hätte er einen zusätzlich Boxenstop gleich zu Beginn des Rennens gehabt, hätte er das Rennen sicher nicht gewonnen. Es kann einfach nicht sein, dass man das Rennen seines größten WM Rivalen ruiniert und selbst mit Strafe das Rennen immer noch gewinnt... Conclusio: Verstappen 0 Lewis 25 und der Abstand schrumpft von möglichen 40 Pkt. auf nur mehr 8 Pkt. Also ob Lewis und Mercedes es notwendig haben so zu gewinnen? Ich weiß nicht...
Bearbeitet von ENIAC am 18.07.2021, 19:52
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XXL
insomnia
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Ich bin der Meinung, dass Lewis so schnell wie möglich mit der Brechstange vorbei wollte da er gewusst hat, dass Verstappen ansonsten sich absetzt und gewinnt. Siehe Sprint Rennen - da hatte Lewis nicht den Hauch einer Chance... Das ist eben das Problem des Sprint Rennen Klar hätte er eine Chance gehabt, aber da riskierst du nichts für den 1 Punkt, vor allem wenn du mit einer falschen Berührung ganz hinten bist ...
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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@ENIAC, ich stimme dir hier nicht zu. https://www.youtube.com/watch?v=oIKel6jVD3QMan sieht hier, daß Verstappen die Kurve weit ansetzt und erst dann zumacht als Hamilton bereits neben ihm ist, meiner Meinung nach hat Verstappen auch genau gewußt wo Hamilton ist. In diesem Moment kann Hamilton auch nichts mehr verhindern. https://www.youtube.com/watch?v=FRt8hXFb0VgIm Race Highlights Video sieht man, daß Leclerc ebenso viel Platz lässt und Hamilton innen überholt. Leclerc zieht aber nicht nach innen, lässt sogar zuviel Platz und kommt von der Strecke ab... Wenn das Steward Panel konstant wäre, müßte Hamilton für die Aktion wieder eine Strafe bekommen, der Logik nach hätte sein Manöver Leclerc zum Verlassen der Strecke gezwungen. Ob der Rennabbruch etc. wirklich nötig war, darüber lässt sich natürlich diskutieren wie generell alles, was Michael Masi an Entscheidungen raus lässt. EDIT: Die Urteilsbegründung: https://www.speedweek.com/formel1/n...aufgerollt.html
Bearbeitet von Starsky am 19.07.2021, 06:57
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dosen
Here to stay
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Hamilton konnte Leclerc aber nur überholen weil der das Auto am Ende der Kurve fast verloren hätte. Hamilton ist bei Leclerc enger und langsamer durch die Kurve. Hamilton hat sich gegen Verstappen verschätzt und einen Fehler gemacht. btw. https://f1metrics.wordpress.com/201...ules-of-racing/Die Schuldfrage laut Regelbuch ist klar. Der Angreifer darf mit seiner Front den Fahrer auf der Ideallinie nicht am Heck treffen. Für mich bleibts trotzdem ein Rennunfall, da war keine Absicht von Hamilton dabei. Beide haben sich einen Fight geliefert und gerade so viel Platz gelassen wie nötig. Hamilton hat die 250 kmh+ Kurve verhaut und Max hätte ihm die benötigte Wagenbreite Platz gelassen.
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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@dosen: Genau genommen hat Hamiltons linkes Vorderrad Verstappens rechtes Hinterrad berührt, eigentlich war es Wheelbanging, das ist deutlich zu sehen.
Wenn die Stewards konstant wären und nicht Bestrafungen auswürfeln oder auf Druck anderer ausprechen würden, dann müßte Hamilton eine ebenso eine Strafe für das Manöver gegen Leclerc erhalten, zumindest fünf Sekunden (was genauso Blödsinn wäre).
Es war ein Racing Incident wo beide auf letzter Rille gefightet haben und Verstappen halt Pech gehabt hat.
Die Forderung nach einer Sperre wie aus der Ecke von RBR sind einfach nur lächerlich, dann hätte man Verstappen in der Vergangenheit bereits die Superlizenz entziehen müssen.
EDIT: Gemäß Regulativ ist es eine schwere Entscheidung zwischen 5A und 5B, Hamilton war eigentlich vor der Kurve gleichauf mit Verstappen, zieht dann aber zurück so daß man es für 5B hält.
Bearbeitet von Starsky am 19.07.2021, 07:55
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Wir können über alles diskutieren, die rote Flagge fand ich aber als einzig logische Konsequenz da die Reifenstapel keinen zweiten Crash ausgehalten hätten.
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ENIAC
Do you Voodoo
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EDIT: Gemäß Regulativ ist es eine schwere Entscheidung zwischen 5A und 5B, Hamilton war eigentlich vor der Kurve gleichauf mit Verstappen, zieht dann aber zurück so daß man es für 5B hält. Und das verstehe ich nicht, woher man solche Ansichten/Annahmen immer hernimmt? Schau dir das Video ab Timestamp 2:22 an und sag mir wo der Lewis gleichauf ist. Und ja hier geht es um cm. Und lass dich nicht von dem Kommentar von Lawrence Barretto blenden https://www.youtube.com/watch?v=WzmkhotpaRwDer Lewis war zu keinem Zeitpunkt gleichauf sondern immer den einen oder anderen cm (ich weiß nicht viel) hinter Max. Und nach rechts innen hatte der Lewis immer mehr als 1m Platz! Was soll der Max nach deinem Verständnis machen? Auf das Recht der Ideallinie verzichten, aufmachen und den Lewis vorbeiwinken, oder wie? Und Wheelbanging ist bei mir die Berührung Vorderrad an Vorderrad beim Anbremsen bzw. rausbeschleunigen aus einer Kurve und nicht ein Küsschen meines Vorderrades am Hinterrad des anderen bei 270! Das eine ist ein Kampf Rad an Rad und das andere ein gefährliches "rausboxen". Bei diesem Incident hat sich Lewis ganz klar verschätzt. Wo man hier eine Schuld vom Max sieht ist mir ein Brezel... edit: Wir können über alles diskutieren, die rote Flagge fand ich aber als einzig logische Konsequenz da die Reifenstapel keinen zweiten Crash ausgehalten hätten. Das kann ich aber auch in der Saftycar Phase erledigen. Die Frage ist halt, warum sie das Auto so lange nicht angefasst haben. Angeblich wegen der Batterie...
Bearbeitet von ENIAC am 19.07.2021, 08:55
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XXL
insomnia
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Ob der Rennabbruch etc. wirklich nötig war, darüber lässt sich natürlich diskutieren wie generell alles, was Michael Masi an Entscheidungen raus lässt.
EDIT: Die Urteilsbegründung: https://www.speedweek.com/formel1/n...aufgerollt.html Eigentlich nicht, du fahrst in der Kurve 300 und der Reifenstapel war durch den Crash komplett hinüber ... Das wären schon so 10-15 Runden hinter dem Safety Car gewesen, wenn nicht mehr, nimmt halt dann auch viel beim Rennen raus was Sprit usw. betrifft...
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shad
und des is des
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Wenn die Stewards konstant wären und nicht Bestrafungen auswürfeln oder auf Druck anderer ausprechen würden, dann müßte Hamilton eine ebenso eine Strafe für das Manöver gegen Leclerc erhalten, zumindest fünf Sekunden (was genauso Blödsinn wäre). eben nicht.... HAM wurde beim Max bestraft weils an unfall gegeben hat, wo hats beim LEC gschebat? bitte wenn ma scho so obagscheit tut sollte man auch richtig argumentieren, da F1 thread is imma wieda amüsant
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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eben nicht.... HAM wurde beim Max bestraft weils an unfall gegeben hat, wo hats beim LEC gschebat?
bitte wenn ma scho so obagscheit tut sollte man auch richtig argumentieren, da F1 thread is imma wieda amüsant Ich schreibe auch nichts von "gschebat", Leclerc war wegen des Hamilton Manövers dann aber neben der Strecke. Mit der Auslegung wäre es ein von Hamilton verschuldetes von der Strecke drängen, selbst wenn es nicht zur Berührung o.ä. gekommen ist. Und das verstehe ich nicht, woher man solche Ansichten/Annahmen immer hernimmt? Schau dir das Video ab Timestamp 2:22 an und sag mir wo der Lewis gleichauf ist. Und ja hier geht es um cm. Und lass dich nicht von dem Kommentar von Lawrence Barretto blenden
https://www.youtube.com/watch?v=WzmkhotpaRw
Der Lewis war zu keinem Zeitpunkt gleichauf sondern immer den einen oder anderen cm (ich weiß nicht viel) hinter Max.
Und nach rechts innen hatte der Lewis immer mehr als 1m Platz! Was soll der Max nach deinem Verständnis machen? Auf das Recht der Ideallinie verzichten, aufmachen und den Lewis vorbeiwinken, oder wie?
Und Wheelbanging ist bei mir die Berührung Vorderrad an Vorderrad beim Anbremsen bzw. rausbeschleunigen aus einer Kurve und nicht ein Küsschen meines Vorderrades am Hinterrad des anderen bei 270! Das eine ist ein Kampf Rad an Rad und das andere ein gefährliches "rausboxen".
Bei diesem Incident hat sich Lewis ganz klar verschätzt. Wo man hier eine Schuld vom Max sieht ist mir ein Brezel... Ich hab´s mir extra auf Mute angesehen. Hamilton ist vor der Kurve nahezu gleichauf, Verstappen lädt ihn aber mit der zuerst weiten Linie ein, Hamilton zuckt aber wohl noch zurück weil Verstappen die Tür zumacht und die Räder berühren sich. Imho einfach Pech gehabt.
Bearbeitet von Starsky am 19.07.2021, 09:22
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