Dreamforcer
New world Order
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denn ist das design fail imho, mich wunderts eh dass da drinnen nicht ein taster ist der den schrauber erst freigibt wenn er gedrückt wird,was nur ginge wenn die mutter ganz droben wär
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böhmi
AdministratorSpießer
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Dann entsteht das Risiko, dass der Schlagschrauber nicht funktioniert, weil das System mit dem Taster Probleme macht.
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xtrm
social assassin
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Mich wundert, dass der Schlagschrauber bei diesen geringen Toleranzen, mit denen in der F1 gearbeitet wird, überhaupt schief raufging. Das dürfte wirklich ein Design Fail sein. Die Frage ist jetzt, ob das ein genormtes Gerät ist oder ob da jedes Team sein eigenes hat.
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Master99
verträumter realist
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naja ich schätze da muss man eine balance auf 'geringe toleranzen' und 'schnell rauf/runterstecken' finden, immerhin ist so ein boxenstop ja idealerweise in 2s erledigt und die standposition kann sich um +/- 20cm verschieben, jedes nachgreifen/umrücken zieht also leichte winkelunterschiede nach sich.
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Dreamforcer
New world Order
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Dann entsteht das Risiko, dass der Schlagschrauber nicht funktioniert, weil das System mit dem Taster Probleme macht. selbst dann wärs immer noch besser gewesen weil nen anderne schlagschrauber nutzen hättest können.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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wie oft is das jetzt passiert in der geschichte der formel 1?
i würd sagen, da gibts andere sachn die sind trawiger
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böhmi
AdministratorSpießer
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wie oft is das jetzt passiert in der geschichte der formel 1?
i würd sagen, da gibts andere sachn die sind trawiger This
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El_Barto
Big d00d
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denn ist das design fail imho, mich wunderts eh dass da drinnen nicht ein taster ist der den schrauber erst freigibt wenn er gedrückt wird,was nur ginge wenn die mutter ganz droben wär Es gibt so ähnliche Systeme, die die Vorspannung in der Radnabe messen und erst dann auf grün gehen, wenn die Radmutter auch wirklich angezogen ist. Bei den Wheel Guns selber hab ich zu wenig Einblick, es würd mich aber nicht wundern, wenns so etwas ähnliches wie von dir beschrieben dort eh auch gibt oder zumindest schon überlegt wurde. Bezüglich Sachen die trawiger sind... so funktioniert die F1 nicht. Da kann man sich sicher sein, dass da jetzt ganz sauber und ordentlich alles vom Materialzertifikat vom Ausgangsmaterial über sämtliche Fertigungsunterlagen und Messprotokolle bis zur Endmontage alles durchanalysiert wird und in 8D-Reports festgehalten wird. Und zwar nicht nur für die Wheel Nut selber, sondern auch den Aufsatz fürn Schlagschrauber, die Felge undundund... Vielleicht kommt bei der ganzen Analyse schlussendlich raus, dass es eine unglaublich unglückliche Verkettung von Zufällen war, aber an einem Podiumsplatz in der F1 hängt so viel Kohle, dass selten was einfach ohne Korrekturmaßnahme als Einzelfall hingenommen wird.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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das ding is ein schlagschrauber mit über 3000nm torque i bin ma ned sicher ob du da irgendwas misst, wenn das ding brrrt macht...
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Skatan
peace among worlds!
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Is halt ein klarer Fall für ein risikomanagement Ich kann alle möglichen Sensoren verbauen, darauf muss halt auch immer jemand reagieren und das dauert wieder einige Zehntelsekunden. Will ich es absolut sicher haben und verliere dafür bei jedem Stopp ein paar Zehntel oder nehm ich so einen Ausfall alle 200 rennen in Kauf und bin dafür immer schneller?
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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shad
und des is des
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mah schade fürn verstappen, pirelli zeichnet sich wieder aus (angeblich kann ma von beginn an durchfahren mim harten) btw.vettel awesome
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Master99
verträumter realist
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pah, bitter für verstappen restart könnt man sich imho sparen. am schluss gewinnt bei sowas ja dann doch immer hamilton
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Dreamforcer
New world Order
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wahnsinn, ich habs aber bei uns im chat schon provezeit dass ein reifen noch drauf geht wie bei stroll und genau so isses gekommen, gleiche runde.
pech hoch 10 vorallem dass der ham wohl den mercl wieder aufs letzte ausquetsch (wenn ma schaut was bottas damit macht)
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shad
und des is des
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ah a witz das für 2 runden restartet wird, i finds total unnötig
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