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Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 94616 845 Thread rating
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chriswahl

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Nach dem gestrigen Rennen einfach wieder bestätigt:
Wenn ich RB sein würde, würde ich mir den Perez oder Russell holen und den sehr schwachen Albot komplett aus der F1 rauswerfen.

Master99

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@ leclerc: das er für solche aktionen kritisiert wird ist richtig und wichtig.

bei verstappen (aber auch dem
jungen hamilton) war es am anfang das gleiche problem, aber durch die kritik der anderen ist er jetzt zu einem agressiven fahrer gereift der nur noch sehr selten solche groben eigenfehler zeigt.

XXL

insomnia
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Russell ist halt schwierig, der ist Mercedes Junior, die sind für Red Bull genauso unangreifbar wie die Ferrari Juniors :D

Ist halt die Frage ob Perez oder Hülkenberg, die andere Frage ist ob sich die beiden als Nummer 2 hinter Max einordnen oder nicht, er hat halt auch ordentlich Talent ..

Weinzo

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Wenn ich RB wär, würd ich Mercedes den Russel abluchsen :D
Mittlerweile bin ich auch stark von Sainz angetan, hatte den eher weniger am Radar, aber bin schon gespannt, wie er sich gegen Leclerc tut.
Ocon ist auch mittlerweile bei Renault komplett angekommen, der hat mit RIC einen imo auch extrem starken Partner, da bin ich eher dann gespannt, wie sich Alonso gegen den tun wird.

Aber fesch, wie sich der Stroll Jr. nicht gefreut hat, er hätte ja auch gedacht, dass er das Rennen hätt gewinnen können.....


Nächstes Jahr wird komplett interessant:
- fährt HAM weiter?
- wo fährt Russel?
- wo fährt Perez? - mit dem Rennsieg hat er die Chancen vom Hulk imo stark verringert
- kann Norris mit Ricciardo mithalten?
- kann Sainz mit Lec mithalten?
- kann Alonso an alte Leistungen anknüpfen
- schafft SEB den Turnaround oder ist bei ihm einfach nicht mehr drin?
- Geht beim Ferrari-Motor wieder mehr und kommen die Nachzüglerteams näher ans Mittelfeld ran, bzw. Ferrari wieder davor?
- Mick Schumacher steigt ein

hach, kann's kaum erwarten :D

XXL

insomnia
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Ich glaub nicht das Hamilton jetzt aufhört, ist halt die Frage ob sie wirklich keine Zeit für Verhandlungen hatten (das Jahr war ja gesteckt voll) oder obs wirklich nur ums Gehalt geht das nicht ausverhandelt ist ...

Ich glaub eher das die Woche noch bekannt gegeben wird das der Vertrag steht, alles andere würde mich wundern ...

Starsky

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Zitat aus einem Post von chriswahl
Nach dem gestrigen Rennen einfach wieder bestätigt:
Wenn ich RB sein würde, würde ich mir den Perez oder Russell holen und den sehr schwachen Albot komplett aus der F1 rauswerfen.
Ist Albon tatsächlich zu schwach?
Oder kann das Auto einfach nicht mehr? Bekommt der zweite Fahrer neben Verstappen außer Druck auch das gleichwertige Material und den Support?
Dementsprechend müßten Albon, Gasly, Kvyat und Ricciardo Pfeifen sein, was bei Ricciardo wohl erwiesenermaßen nicht der Fall ist, der hat´s neben Verstappen nicht ausgehalten und sich einen anderen Arbeitsplatz gesucht.
Eigentlich kann der zweite RBR Fahrer nur verlieren.
Zitat aus einem Post von Weinzo
Wenn ich RB wär, würd ich Mercedes den Russel abluchsen :D
Mittlerweile bin ich auch stark von Sainz angetan, hatte den eher weniger am Radar, aber bin schon gespannt, wie er sich gegen Leclerc tut.
Ocon ist auch mittlerweile bei Renault komplett angekommen, der hat mit RIC einen imo auch extrem starken Partner, da bin ich eher dann gespannt, wie sich Alonso gegen den tun wird.

Aber fesch, wie sich der Stroll Jr. nicht gefreut hat, er hätte ja auch gedacht, dass er das Rennen hätt gewinnen können.....


Nächstes Jahr wird komplett interessant:
- fährt HAM weiter?
- wo fährt Russel?
- wo fährt Perez? - mit dem Rennsieg hat er die Chancen vom Hulk imo stark verringert
- kann Norris mit Ricciardo mithalten?
- kann Sainz mit Lec mithalten?
- kann Alonso an alte Leistungen anknüpfen
- schafft SEB den Turnaround oder ist bei ihm einfach nicht mehr drin?
- Geht beim Ferrari-Motor wieder mehr und kommen die Nachzüglerteams näher ans Mittelfeld ran, bzw. Ferrari wieder davor?
- Mick Schumacher steigt ein

hach, kann's kaum erwarten :D
- Sollten keine unerwarteten Folgen wie etwa durch die Covid19 Erkrankung auftreten, denke ich ja.
- Williams (ist dann aber von Frage/Anwort 1 abhängig)
- Das ist klarerweise offen, es gilt abzuwägen wie sich der thailändische RB Miteigentühmer verhält. Die Mitgrift von Perez und der mexikanische Markt machen ihn aber durchaus interessanter als Hulk.
- Norris und Ricciardo sehe ich auf Augenhöhe.
- Sainz ist sicher talentiert, aber Leclerc ist ein Eigengewächs aus der FDA und im Team verwurzelt, das wird ein schwerer Prozeß für Carlos. Weiters muß Ferrari einen stärkeres Auto bringen, sonst fahren sie unter ferner liefen.
- Das ist bei einem Typen wie Alonso wie Fahrradfahren, das verlernt er nicht. Das Auto muß halt potent sein.
- Für Stroll sollte es reichen, um den Titel wird er wohl nicht mehr kämpfen.
- Da bin ich gespannt was sie bringen wollen, wenn sie so ein Ass im Ärmel hätten, hätten sie schon am Ende dieser Saison eine neue Ausbaustufe bringen können.
- Das steht und fällt mit der Ferrari Kooperation mit Haas. Podest oder gar Siege würde ich mir aber ganz klar nicht erwarten.


Bearbeitet von Starsky am 07.12.2020, 10:46

BiG_WEaSeL

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Zitat aus einem Post von XXL
Ich glaub eher das die Woche noch bekannt gegeben wird das der Vertrag steht, alles andere würde mich wundern ...

Gesagt wurde, sie warten mit den Vertragsverhandlungen bis Hamilton wieder gesund ist.

Master99

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Perez im zweiten RB-Cockpit wäre imho eine gute Paarung. Der hat genug Erfahrung und Selbstbewusstsein das er nebem großen Egos (Verstappen, Marko...) bestehen kann und passt zudem vom offensivem aber doch ziemlich sicherem Fahrstil her auch gut zu RB.

Hülki seh ich eher in einem 'sozialerem' Mittelklasse-Team als stabilen zweiten Fahrer.

Sainz und Norris sind beides top Fahrer mit gesundem aber nicht überbordenen Selbstvertrauen, die werden mit ihren ebenfalls recht talentierten Teamkollegen keine Probleme haben zu bestehen imho.

Einzig um Russel mach ich mir nach gestern ein wenig 'Sorgen': nochmal ne ganze Saison im hoffnungslos unterlegenen Williams versauern? Der gehört imho zumindest in eines der 3-4 Mittelklasseteams (McLaren, Renault, RacingPoint, AlphaTauri) und kann sich da weiter beweisen und reifen.

Von dem her fänd ich es eigentlich besser wenn so alte Hasen wie Vettel oder Alonso vielleicht sich neue Ziele stecken würden. Bei Alonso wirds wenigstens noch interessant was der in einem (in der Zwischenzeit gereiftem) Mittelklasse-Auto noch drauf hat nachdem man seine Zeit bei McLaren aufgrund des schwachen Autos damals wohl einfach untern Tisch kehren kann.

EDIT:
@ Albon/RB:
Ich glaub man muss definitiv ein gutes Maß an Selbstbewusstsein, Abgebrühtheit aber natürlich auch Können/Talent haben um bei RB neben Verstappen aktuell bestehen zu können.
Dass das Auto schnell sein kann beweist Verstappen gerade ab der zweiten Hälfte der Saison sehr. Ich glaube nicht dass es seitens RB irgendwelche Benachteiligungen gibt für den zweiten Fahrer -> die wollen einen zweiten guten um vorne besser mitmischen zu können und haben auch die Ressourcen dafür.

IMHO hilfts auch gar nicht dass sich Albon regelmäßig drüber aufregt dass er zuwenig Power usw. hat und sein Teamkollege im selben Auto praktisch immer mehrere 10tel Vorne liegt egal ob in der Renn-Rundenzeit oder Qualy.
Und selbst Albon beweist ja eigentlich dass es flott geht in jedem zweiten Rennen wo er einen Boxenstop mehr macht wie der Rest des Feldes und dennoch irgendwo innerhalb den Top10 landet.
Bearbeitet von Master99 am 07.12.2020, 10:48

XXL

insomnia
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Ich glaub nicht das der Max anderes Material hat, aber hör dir mal Interviews mit ihm an, da ist viel Willenskraft dahinter, der Albon dürfte da eher ein ruhiger zurückhaltender Typ sein, der nutzt halt nicht jede Lücke, ist teilweise unsicher und macht dadurch Fehler ...

Sind halt 2 unterschiedlicher Fahrertypen die da im gleichem Auto sitzen, ist ja bei Hamiltorn und Bottas auch nicht anders, Hamilton liefert aber konstant, bei Bottas ist das halt so eine Tagessache, das war z.b. mit Rosberg komplett anders, da haben beide oft voll geliefert und das hat sicher auch einen Riss durchs Team gezogen (du wechselst nicht spasshalber die Mechaniker von den Fahrerseiten, da hat sich das Konkurrenzdenken im Team schon so weit entwickelt und Probleme gemacht) ...

Bin noch immer gespannt ob der Hamilton irgendwann ein Buch über das Jahr schreibt, angesprochen wird er ja immer noch darauf:
https://www.facebook.com/watch/?v=263574851023822

Weinzo

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Zitat aus einem Post von Starsky
Ist Albon tatsächlich zu schwach?
Oder kann das Auto einfach nicht mehr? Bekommt der zweite Fahrer neben Verstappen außer Druck auch das gleichwertige Material und den Support?
Dementsprechend müßten Albon, Gasly, Kvyat und Ricciardo Pfeifen sein, was bei Ricciardo wohl erwiesenermaßen nicht der Fall ist, der hat´s neben Verstappen nicht ausgehalten und sich einen anderen Arbeitsplatz gesucht.
Eigentlich kann der zweite RBR Fahrer nur verlieren.

RIC war in 2 von Saisonen besser als VER?

Starsky

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Zitat aus einem Post von Weinzo
RIC war in 2 von Saisonen besser als VER?
2017 war Ric in der Fahrerwertung vor Ver, 2018 nicht mehr aber man beachte die Anzahl der Ausfälle, die Ric 2018 bei RBR hatte...
Es steht wohl außer Zweifel, daß Ric durchaus das Zeug zum WM hätte.

Hampti

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Sehe es auch so dass RIC einer der Top Fahrer ist....denke aber auch dass mind. 50% der "jüngeren" Fahrer nun ebenso dazu gehören (Leclerc, Stroll, Norris, Russel) und es da ungleich schwieriger für ihn wird irgendwas zu reissen. Seine Chancen die er evtl. hatte, wurden nicht ausreichend genutzt.

Was ich mir schon vorstellen kann ist, dass wenn man ein speziell abgestimmtes Auto hat, es für den ein oder anderen Fahrer schwieriger ist das max. rauszuholen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Mercedes hier sehr ausgewogen eine TOP-Leistung zu bringen im Stande ist, jedoch RBR und SF hier ans absolute Limit gehen muss und hier dann die Fahrbarkeit in die ein oder andere Richtung dafür drehen muss. Beides kommt hier dann den Nummer 1 Fahrern bzw. denen an die man als Hersteller mehr glaubt, zu gute. Bei RBR halt auf VER, wodurch es Albon schwerer fällt mit dem Auto eine sehr gute Performance zu bringen und bei SF halt für Leclerc.....erkennt man daran, dass Vettel sich immer über das lose Heck beschwert mit welchem er nicht umgehen kann. Es gibt ja schon jeher bei den Fahrern gewisse Präferenzen wie sich ein Auto verhalten muss um individuell schnell zu sein.

Starsky

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Daniel Ricciardo hat bei RBR an sich sehr schöne und faire Überholmanöver gezeigt, die von seiner Klasse zeugen während Verstappen von Anbeginn an den Blockpass-Fahrstil eingesetzt hat, auch gegen den eigenen Teamkollegen wie man in Ungarn 2017 gesehen hat.

dosen

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Hat Ricciardo nicht den Vorfall in Aserbaidschan als Grund für den Wechsel genannt?

Auch da hat Verstappen beim Bremsen rüber gezogen. Redbull hat da Schweiz gespielt und beide Fahrer gleich verantwortlich gemacht. Danach ist Ricciardo gegangen.

Starsky

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Zitat aus einem Post von dosen
Hat Ricciardo nicht den Vorfall in Aserbaidschan als Grund für den Wechsel genannt?

Auch da hat Verstappen beim Bremsen rüber gezogen. Redbull hat da Schweiz gespielt und beide Fahrer gleich verantwortlich gemacht. Danach ist Ricciardo gegangen.
Richtig, das war aber wie Ungarn wohl nicht der einzige Grund, Verstappen war wohl intern die absolute aber inoffizielle Nummer eins um die sich alles gedreht hat.
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