watercool
BYOB
|
Was is da los heut
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Bei Perez Karrierepech wünsch ich ihm wenigstens den RB-Sitz nächstes Jahr.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
jetzt bringt sich noch fast der streckenposten um, geh bitte...
|
dosen
Here to stay
|
Wahnsinn... Wie das Auto in Flammen aufgegangen ist hab ich schlimmeres befürchtet. Zum Glück relativ glimpflich ausgegangen
|
watercool
BYOB
|
Ich war mir echt extrem sicher, dass er nicht mehr lebt. Bei dem ganzen GP kann man froh sein, dass er vorbei ist und noch alle am Leben sind.
|
XXL
insomnia
|
Das war echt ein heftiger Unfall, aber man sieht auch wie weit sich die Sicherheit entwickelt hat, vor 15 Jahren hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen ...
Sonst war das Rennen weniger spannend, extrem schade für Perez, so kurz vorm Ziel noch ausscheiden tut sicher weh ..
|
watercool
BYOB
|
Vor 3 Jahren hätte das schon recht sicher anders ausgehen mangels Halo.
|
Michi
¯\_(ツ)_/¯
|
Das war echt ein heftiger Unfall, aber man sieht auch wie weit sich die Sicherheit entwickelt hat, vor 15 Jahren hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen ...
Sonst war das Rennen weniger spannend, extrem schade für Perez, so kurz vorm Ziel noch ausscheiden tut sicher weh .. Laut Berechnung erfolgte der heftige Einschlag des Autos von Grosjean mit 200 km/h und einer Belastung von 56 G. Da kann man nur froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
Bin auch froh, dass den Romain nichts gravierendes passiert ist!
Die nächsten Schritte in der Sicherheit werden sein, dass Leitplanken verboten werden. Dann gibt es nur mehr Reifenstapel vor einer Betonwand oder diese Kunststoffabsorber Dinger...
So ein "Durchschlagen" darf nicht mehr passieren. Bin gespannt ob sie für nächste Woche bereits an dieser Stelle etwas anderes einsetzen.
|
Dreamforcer
New world Order
|
das durchschlagen könnte ihn das leben gerettet haben die leitplanken mahcen schon sinn da sie "weich" sind im gegensatz zu ner betonwand, die verteilen die kräfte auch auch besser.
und reifstappel, wenn er da drunter fährt und das auto brennt da kommt er auch nimmer raus.
imho war das ein unfall der eigentlich nicht passiert, da kann man draus lernen aber alles im allen lässt sich sowas nicht verhindern, und das risiko fährt mit das hat auch ham und sainz klar gesagt.
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
Nein, das Durchschlagen hätte in beinahe das Leben gekostet... Und ja, eine Leitplanke soll den Aufprall etwas abdämpfen. Aber durchschlagen sollte man sie nicht. Ein weitere Nachteil von Leitplanken ist, dass das Objekt oft auch wieder zurück geschleudert wird. Da sind diese "Absorber Kunstoffwalls", welche sie hin und wieder einsetzen, bei weitem besser. @Reifenstapel Wenn er in einen Reifenstapel geknallt wäre, dann hätte es das Auto nicht so zerrissen und es wäre gar nicht erst zum Brand gekommen Die Leitplanke hat ja Schuld daran, dass das Auto in 2 Stücke gefetzt wurde! Als er die Planke durchschlagen hat waren die Seitenkräfte einfach zu hoch und der Hinterteil des Autos wurde instant abgerissen. Dabei wurden dann Benzinleitungen beschädigt. Und Gott sei Dank ist da nur ein bisschen Benzin in Flammen aufgegangen. Nicht auszudenken wenn da 100kg Fuel ausgelaufen wären - da hätte es anders ausgesehen.
Bearbeitet von ENIAC am 29.11.2020, 21:05
|
Dargor
Shadowlord
|
die Absorberwalls sind extrem teuer, die stellst ned einfach so mal rund um die Strecke auf
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
naja, an ner betonwand wärn die kräfte abgeleitet wordn, er is ja doch vom winkel einigermaßen flach aufgetroffn... reifenstapel hätten das auto bei der geschwindigkeit nie so zerstört
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
@Dragor Die F1 ist ein Multi-Milliarden $ Zirkus. An der Sicherheit sollte man kein Preisschild hängen - findest nicht? Und außerdem brauch ich sie nicht rund um den gesamten Kurs aufstellen. Es reichen doch die exponierten Stellen aus! Alles wäre besser gewesen als die Leitplanke. Betonwand mit vorn angebrachten Reifenstapel ist eine effektive und kostengünstige Alternative zu den Absorberwalls.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Und außerdem brauch ich sie nicht rund um den gesamten Kurs aufstellen. Es reichen doch die exponierten Stellen aus! Die Stelle dort wäre vor dem heutigen Unfall aber auch nie als exponiert bezeichnet worden.
|