xtrm
social assassin
|
MB hat soeben veröffentlicht, dass Bottas auch 2021 für sie fahren wird.
|
XXL
insomnia
|
Ich frag mich ja wieso nur 1 Jahr, entweder wollens flexibel bleiben oder sie wissen noch nicht ob sie 2022 noch fahren wollen Wird aber interessant ob sie Hamilton dann auch nur 1 Jahr unter Vertrag nehmen oder mehr ...
|
ThMb
JO FRLY
|
Das machen viele Spitzenteams so. Leclerc war da jetzt die Ausnahme. Aber ab einem gewissen Alter der Fahrer werden immer nur so kurze Verträge abgeschlossen. Ich glaube da ist auch oft das Thema das bei Verschlechterung der Leistung gleich mal weniger Geld im nächsten Jahr fließen wird. Und Bottas hat nicht so viel Auswahl denke ich -> die Cockpits sind gut belegt mit meist jungen und vielversprechenden Fahrern (Ausnahme Kimi ). Die "neue Generation" ist halt jetzt voll da.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Die guten Fahrer sind einfach teuer - es kann einfach sein dass sich ein Team den nicht leisten kann wenns ned unter den Top 3 mitfahren
|
dosen
Here to stay
|
FIA erklärt Racing Point für illegal: Geldstrafe und Punktabzug! - Formel1.de-F1-NewsOffiziell: Zumindest in der ersten Instanz hat die FIA der Beschwerde des Renault-Teams im "Copygate"-Verfahren gegen den "rosa Mercedes" stattgegeben Link: www.formel1.de Hätte mir von der FIA nicht so ein hartes Urteil erwartet.
|
quilty
Ich schau nur
|
FIA Urteil für jene die es genauer wissen wollen. Die Strafe ist nicht hart, sondern extrem wenig für einen solchen Verstoß. Sie wurden auch nur einmalig bestraft (für AT#2) und für die Folgerennen wird der Verstoß auch bestätigt aber keine Strafe verhängt. Die Bremsen entsprechen dem technischen Reglement und dürfen daher weiter verwendet werden, sie widersprechen den sportlichen Reglement und offensichtlich will da die FIA nicht weiter strafen.
|
dosen
Here to stay
|
Ich hätte mir erwartet das die FIA 2-3mm unterschied bei den Teilen an unwichtigen Stellen findet und somit nicht eindeutig als Kopie deklariert.
Die Strafe finde ich auch nicht besonders hart, für die FIA selbst aber ein hartes Urteil.
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Lächerlich...sie sollen diese Regelung gleich kippen, mit Copy & Paste ließe sich viel Geld sparen und neuere Teams würden in die F1 gelockt werden. Alles im Sinne des Kostendeckels.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Nein die starken Teams könnten dann mit 4 Autos antreten und alle anderen Teilnehmer komplett raus kicken
|
XXL
insomnia
|
FIA Urteil für jene die es genauer wissen wollen.
Die Strafe ist nicht hart, sondern extrem wenig für einen solchen Verstoß. Sie wurden auch nur einmalig bestraft (für AT#2) und für die Folgerennen wird der Verstoß auch bestätigt aber keine Strafe verhängt.
Die Bremsen entsprechen dem technischen Reglement und dürfen daher weiter verwendet werden, sie widersprechen den sportlichen Reglement und offensichtlich will da die FIA nicht weiter strafen. Die 400.000 vielleicht nicht, aber die 15 WM-Punkte tun sicher weh ... Du bekommst ja das Geld aus der Formel 1 durch die Platzierung am Ende der Saison und da könnten sie jetzt schon ordentlich verlieren ...
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Ich stelle mir dann aber auch die Frage, wieso das bei Abnahme der Autos durch die FIA Verantwortlichen nicht bereits aufgefallen ist. Auf was schauen die, daß immer ein anderer Rennstall solche Proteste einbringt? Tolle Kontrollorgane... Nein die starken Teams könnten dann mit 4 Autos antreten und alle anderen Teilnehmer komplett raus kicken Wenn´s legal ist, dann ist "Copy & Paste" kein Thema mehr, folglich stünde es jedem Team frei, Technologie einzukaufen bzw. ein Kundenfahrzeug zu erwerben. Klar wäre das wider dem Grundgedanken der F1, allerdings in Bezug auf Sparen und Kostendeckel bzw. Anlocken von neuen Teams wäre es durchaus überlegenswert.
Bearbeitet von Starsky am 07.08.2020, 15:51
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Warum sollte MB die Technologie an Ferrari oder Red Bull verkaufen?
Ich gehe da fest davon aus dass es den gegenteiligen Effekt hat.
Was du willst könnte man nur erreichen wenn jedes Team alle Teile zu einem fairen Preis verkaufen muss
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Dennoch, die FIA strebt mit dem Kostendeckel auch weit mehr Einheitsteile an, von daher wäre es für Mercedes mit Williams, Racing Point und künftig McLaren einfacher, ebenso wie für Ferrari, Sauber und Haas, als auch die beiden Red Bull Teams. Auch Renault könnte sich ein Kundenteam in die F1 holen. Geht ja in der MotoGP auch, mit mehr oder weniger Werksengagement bei den Kundenteams.
|
quilty
Ich schau nur
|
Fast der erste Trainingstag ohne technisches Problem für Vettel, aber auch nur fast ...Selten, dass man noch so ein knackiges Goodbye des Verbrennungsmotors erlebt in der modernen F1.
|
XXL
insomnia
|
Ich glaub der hat sich beim überfahren eine Curbs die Ölablassschraube abgerissen, nachdem er stehengeblieben ist war da ein richtiger Strahl aus dem Getriebe/Motor ...
|