XXL
insomnia
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Die Frage ist halt auch ob es wirklich so ein grosser Vorteil ist, der Vettel hat z.b. gemeint ihn würde das sehr stören Ich frag mich auch wie anstrengend das ist, es darf ja nichts verstärkendes in der Lenkung bzw. dem System sein, klingt für mich nicht so angenehm wenn man das pro Runde 10mal verstellen muss Zeigt aber auch wieder das selbst nach Jahren Entwicklung noch immer neue Sachen in einem beschränkten Reglement entstehen können
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Das ist ein interessanter Faktor und man wird beobachten können wie gut die Piloten das hinbekommen und wer besser trainiert dass es nix für einen Vettel ist war irgendwo eh klar ;p
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quilty
Ich schau nur
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Ferrari dürfte mit ihrer PU letztes Jahr wohl keine Regeln gebrochen haben aber ordentlich um diese gebaut haben. Man hat sich jetzt mit der FIA in einem geheimen Abkommen geeinigt ... Im Endeffekt erlaubt Ferrari jetzt mehr Kontrolle und wird halt gewisse Dinge nicht mehr so machen dürfen wie letztes Jahr, dafür gibt es sonst keine weiteren Konsequenzen. Typische FIA Lösung ... wischa waschi ... https://www.fia.com/news/fia-conclu...la-1-power-unit
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Jetzt gibts einen Protest aller Team ohne Ferrari Motor bezüglich einer Offenlegung der Untersuchungsergebnisse. Soviel zum Thema, alle Teams sind gleich, Ferrari ist gleicher...
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quilty
Ich schau nur
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Was man jetzt so hört dürfte es ca. so sein. FIA: Wir wissen ihr habt geschummelt. Ferrari: Wir glauben, dass wir nicht geschummelt haben. FIA: Wir wissen, dass wir es nicht eindeutig beweisen können. Ferrari: Wir wissen das auch. Somit hat man sich verglichen, weil sich beide Seite keine ewig langen Rechtsstreitigkeiten antun wollten. Aus dem FIA Statement von heute: ... that further action would not necessarily result in a conclusive case due to the complexity of the matter and the material impossibility to provide the unequivocal evidence of a breach. Das Abkommen ist nicht öffentlich, weil das die FIA Statuten so vorschreiben.
Bearbeitet von quilty am 05.03.2020, 17:23
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xtrm
social assassin
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Ich denke eher, dass es so ist, dass Ferrari mit Ausstieg etc. droht wenn denen alles aberkannt wird und die FIA keine F1 ohne Ferrari haben will.
Bearbeitet von xtrm am 05.03.2020, 18:23
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salsa
So spät wie gestern.
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Hält sich hartnäckig aber mal Hand aufs Herz - Red Bull mit einem Verstappen zieht aktuell doch mehr bei den Fans als die Scuderia. Siehe den Hype auf Zandvoort.
Bearbeitet von salsa am 05.03.2020, 18:50
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xtrm
social assassin
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Dass ein starker, junger Fahrer in einem generell sehr sportbegeisterten Land bei eigener Rennstrecke sehr beliebt ist, wundert ja eher weniger. Das ändert halt nix daran, dass Ferrari der mit Abstand größte Rennstall der F1 ist und die größte Historie hat, etc. .
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salsa
So spät wie gestern.
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Der größte Rennstall? Ist ja Mercedes. Ferrari ist geschichtsträchtig. Na und? Das hat andere Rennställe wie Alfa Romeo oder Lotus auch nicht geschützt. Ist mir schon klar worauf du hinaus willst. Aber wenn man die amerikanischen Eigentümer fragt ... Ferrari raus - Porsche rein? Wär auch okay.
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hctuB
Bloody Newbie
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Was ist dann mit Mercedes wegen der Lenkung? Wenn es keine Prüfung dafür gab und es nicht als verboten definiert war, kann ich mir ziemlich genau das selbe bei Ferrari vorstellen. Nur sieht man es bei ihnen halt nicht.
Genauso kann ich mir Dinge bei Red Bull vorstellen (aerodynamisch) Arbeiten alle an bzw vermutlich knapp über der Grenze
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XXL
insomnia
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Die FIA weiss viele Sachen, nur wenn sie das alles öffentlich machen würden bräuchtest du keine Entwicklungsarbeit machen DAS war ja auch mit der FIA abgesprochen obs legal ist oder nicht...
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xtrm
social assassin
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Was ist dann mit Mercedes wegen der Lenkung? Wenn es keine Prüfung dafür gab und es nicht als verboten definiert war, kann ich mir ziemlich genau das selbe bei Ferrari vorstellen. Nur sieht man es bei ihnen halt nicht.
Genauso kann ich mir Dinge bei Red Bull vorstellen (aerodynamisch) Arbeiten alle an bzw vermutlich knapp über der Grenze Das mit der Lenkung wurde doch schon lange geklärt, Mercedes hat es auch entwickelt nach Rücksprache mit der FIA, es ist innerhalb des Reglements. Ab nächster Saison gilt ein anderes Reglement und da ist es dann verboten.
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hctuB
Bloody Newbie
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... riesen Unterschied?
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xtrm
social assassin
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Ja, ist es.
Mercedes: Hey, ist das eh nicht gegen die Regularien, oder? FIA: nö Mercedes: Ok, geil.
Ferrari: Wir machen mal was bestenfalls Grauzoniges und bauen es ein, ohne dass wir wem was davon sagen, in der Hoffnung, dass es niemand aufdeckt.
Ja, da ist ein Unterschied.
Bearbeitet von xtrm am 05.03.2020, 22:44
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salsa
So spät wie gestern.
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So groß ist der Unterschied da nicht.
Beide haben Technologie am Rande der Legalität und in beiden Fällen sagt die FIA "du du du, nächstes Jahr ist aber Schluss damit."
Ich kann auch nicht verstehen dass man etwas dagegen haben kann, dass ein Team an die Grenzen geht. Das ist doch das wofür die Formel 1 immer schon stand. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Kaliber als eine grenzwertige Motorsteuerung.
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