Dreamforcer
New world Order
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ja komplett jeder ist heute wohl mehrmals in der walachei rumgefahren, ah ich kanns gar nicht sagen wie das nervt
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Da hat die FIA dem Produkt F1 am US Markt einen riesigen Gefallen getan mit ihrer angeschütteten Regelauslegung. BOT total unterirdisch. RAI wie ein Büroangestellter der pünktlich um 16:00 ausstempelt... hat von den Stewards eine kleine Wiedergutmachung dafür erhalten, dass er nicht rennfahren darf bei Ferrari
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Starsky
Erbeeren für alle!
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Kiesbett statt Asphalt in der Auslaufzone und neben der Strecke, dann haben wir solche Diskussionen erst gar nicht.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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Kiesbett statt Asphalt in der Auslaufzone und neben der Strecke, dann haben wir solche Diskussionen erst gar nicht. dann heult halt die motogp, dass ma sie umbringen will da gehörn fette saussage curbs drauf, die dir das auto zerhacken.
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lalaker
TBS forever
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Es ist halt schwierig die unterschiedlichen Anforderung der verschiedenen "Rennsportarten" unter einen Hut zu bringen. Für die F1 wären Streckenumbauten die beste Lösung, nachdem die FIA und die Stewards jahrelang gezeigt haben, dass sie nicht im Stande sind, konsistente Urteile zu fällen. So bleibt fast nur das andere Extrem: Die Fahrer allein entscheiden, wie sie schnellst möglich eine Runde beenden. Da kann eine Qualifying Runde dann ganz anders aussehen, als eine Rennrunde. Vlt. würde sich die Situation in der F1 aber auch schon mit einem Rückzug von Ferrari entspannen Solange man keine Ferrari überholt, scheint es ja keine Probleme zu gegen, wenn man die Strecke verlässt.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Für die F1 darf nichts umbgebaut werden, schon garkeine Curbs (oder die Linie 2x nachgepinselt werden, dann wird sie zu dick ), sonst zerbrechen die Keksdosen wieder Problematisch an den Entscheidungen: jetzt wurde ja eine richtige getroffen und es passt keinem. Und "sollens alle drüberfahren, solangs niemand überholen strafen wir ned" finde ich für die FIA/F1 fast erfrischend pragmatisch. Sagt euch einer der auch in einem FIA-sanktionierten Rennen eine Zeitstrafe wegen Abkürzen bekommen hat
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Hampti
Overclocking Team Member
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Ich glaube aber hier geht es nicht darum ob die Entscheidung richtig oder falsch war sondern darum wie oft und wann diese Entscheidung getroffen. Frei nach dem Motto......tausendmal berührt....tausendmal ist nichts passiert...........und es hat BUMM gemacht!
Das hat halt eine saudepperte Außenwirkung.
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ENIAC
Do you Voodoo
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Ich verstehe die ganze Aufregung um Verstappen einfach nicht. Der Max hat ganz klar die Strecke verlassen und Kimi außerhalb der Streckenmarkierung überholt. Das ist ein ganz klarer Regelverstoß und aus! Warum sie aber nicht z.B.: Sainz auch gestraft haben entzieht sich meinem Verständnis. - Macht aber dem Max seinen Verstoß um nichts besser Sieht nur in der Öffentlichkeit blöd aus... Vlt. würde sich die Situation in der F1 aber auch schon mit einem Rückzug von Ferrari entspannen Solange man keine Ferrari überholt, scheint es ja keine Probleme zu gegen, wenn man die Strecke verlässt. Typisch... Und wieder mal Ferrari Bashing in Reinkultur - Mir hängt's jetzt wirklich schön langsam zum Hals raus!!! Auch wenn es hier einige nicht einsehen bzw. sich eingestehen wollen. Geht Ferrari kannst die ganz F1 zusperren!!! Denn Ferrari ist Emotion, Ferrari ist Leidenschaft und Ferrari ist F1 Tradition. Also, können wir sowas bitte in Zukunft lassen...
Bearbeitet von ENIAC am 24.10.2017, 15:08
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lalaker
TBS forever
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Schau dir bitte mal Vettel 2016 in Spa an, wenn er nach Eau Rouge auf der Geraden einen Angriff startet. Bestraft wurde für das Abkürzen übrigens ein anderer Fahrer, keiner der Top-Fahrer, was aber auch nicht weiter verwunderlich war.
2017 ist er ja Zweiter gewesen, da war das nicht notwendig.
Max hat eindeutig die Rennstrecke verlassen, darüber brauche wir nicht zu diskutieren. Viele andere aber auch. Und genau darin liegt das Problem.
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ENIAC
Do you Voodoo
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Schau dir bitte mal Vettel 2016 in Spa an, wenn er nach Eau Rouge auf der Geraden einen Angriff startet. Bestraft wurde für das Abkürzen übrigens ein anderer Fahrer, keiner der Top-Fahrer, was aber auch nicht weiter verwunderlich war.
2017 ist er ja Zweiter gewesen, da war das nicht notwendig.
Max hat eindeutig die Rennstrecke verlassen, darüber brauche wir nicht zu diskutieren. Schau. Wie du eh richtig meinst: Max war definitiv außerhalb der Strecke. Hier sagst du, da brauchen wir nicht diskutieren und da bin ich absolut zu 100% auf deiner Seite Aber... den Eau Rouge-Vettel Vergleich aus dem Jahr 2016 finde ich jedoch ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Max hat sich durch den Abkürzer nicht nur besser positioniert bzw. sich den Gegner hergerichtet um dann eine Attacke starten zu können sondern er hat Kimi schlicht und ergreifend Offtrack überholt! Das sind, zumindest für mich , 2 paar Schuhe Wie hier eh schon des öfteren gefordert wurde: Kiesbett bzw. Killer Curbs und die Sache ist gegessen. Viele andere aber auch. Und genau darin liegt das Problem. Ja, da hätten viel mehr gestraft werden müssen! Sehe ich genauso...
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lalaker
TBS forever
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Wenn du es jetzt ein dieses eine Rennen in Austin runter brechen willst, empfehle ich dir dieses Video. https://www.youtube.com/watch?v=lo8nFaCese8Würden wirklich alle gleich behandelt wären, gäbe es kein Problem, am Anfang vlt. viele Strafen, aber die Piloten lernen schnell, man muss nur klar sein, dann kann man auch streng sein. Wenn sich in Mexiko jemand in Kurve eins verbremst und den weiten Weg fährt, erwarte ich, dass er zumindest den einen Fahrer hinter ihm vorbei lässt, oder eben umgehend 5 Sek. kassiert. Auch in Runde 1, wenn kein Kontakt dazu geführt hat.
Bearbeitet von lalaker am 25.10.2017, 09:33
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ENIAC
Do you Voodoo
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Wenn du es jetzt ein dieses eine Rennen in Austin runter brechen willst, empfehle ich dir dieses Video. https://www.youtube.com/watch?v=lo8nFaCese8 Lieber lalaker was willst du mir jetzt eigentlich sagen?!?!?!? Ja, ich habe es auf Austin herunter gebrochen, da es die ganze Zeit um dieses eine Überholmanöver vom Max gegangen ist! Ich fange jetzt sicher keine "Vergangenheitsbewältigungs- Diskussion" mit dir an! Da kommen wir vom hundertste ins tausendste... Würden wirklich alle gleich behandelt wären, gäbe es kein Problem, am Anfang vlt. viele Strafen, aber die Piloten lernen schnell, man muss nur klar sein, dann kann man auch streng sein. Ich quote mich jetzt selbst... Ja, da hätten viel mehr gestraft werden müssen! Sehe ich genauso... Da bin ich eh bei dir!!! Also was ist dein Begehr?
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lalaker
TBS forever
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Ich verstehe die ganze Aufregung um Verstappen einfach nicht. Der Max hat ganz klar die Strecke verlassen und Kimi außerhalb der Streckenmarkierung überholt. Das ist ein ganz klarer Regelverstoß und aus! Das ist eben sehr verkürzt- nicht und aus. Warum gibt es denn die Diskussion über diese Strafe? Sicher nicht, weil auf dem Papier alles klar und er definitiv die Rennstrecke verlassen hat. Das bestreitet doch niemand und dennoch herrscht große Aufregung. Wenn man sie mit allen anderen Verlassen der Rennstrecke vergleicht, bleibt als differenzierende Variable nur der Überholvorgang an einem Ferrari übrig. Die Entscheidungen sind nicht nur inkonsistent, sie haben teilweise auch eine faden Beigeschmack. Ich würde ja gerne deine Meinung dazu hören. Warum glaubst du, hat man sich dieses eine Manöver unter den unzähligen Regelverletzungen "heraus gepickt"? Was Max in einem Interview über den Steward gesagt hat, geht natürlich gar nicht, da muss eine Entschuldigung folgen.
Bearbeitet von lalaker am 25.10.2017, 10:37
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ENIAC
Do you Voodoo
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Wenn man sie mit allen anderen Verlassen der Rennstrecke vergleicht, bleibt als differenzierende Variable nur der Überholvorgang an einem Ferrari übrig. Die Entscheidungen sind nicht nur inkonsistent, sie haben teilweise auch eine faden Beigeschmack. Naja, das ist halt Ansichtssache. Aber wenn wir jetzt Ferrari verteufeln müssen und als Evil der F1 deklarieren - Bitte, dann klinke ich mich ab jetzt aus! So hat das keinen Sinn... Ich würde ja gerne deine Meinung dazu hören. Warum glaubst du, hat man sich dieses eine Manöver unter den unzähligen Regelverletzungen "heraus gepickt"? Ganz einfach - es ging um Platz 3! Die Regeln sind ganz klar definiert: Kürzt man die Strecke während einer Quali Runde ab, wird diese nicht gewertet. Kürzt man die Strecke während des Rennens ab ist es an und für sich egal, solange man keinen Vorteil daraus zieht! Kürzt man die Strecke während des Rennens ab und überholt jemanden, muss man den Platz wieder zurück geben. Es könnte so einfach sein. Hingegen die Sicherheits- Argumente von manchen im Netz "Es war kein Platz mehr, Verstappen hätte nur einen Unfall vermieden" sind lachhaft! Wenn er keinen Platz gesehen hat, dann hätte er nicht so hineinstechen dürfen - aus.
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lalaker
TBS forever
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Sorry, ich glaube, es hätte die gleiche Entscheidung gegeben, wenn er Vettel auf Platz 2 überholt hätte. Nicht aber, wenn er wwi Ocon auf Platz 3 so überholt hätte.
So wie du er darstellst, ist es also erlaubt, in der Kurve einen größeren Radius zu fahren um besser hinausbeschleunigen zu können, selbst man man damit die Streckenbegrenzung überschreitet?
Jeder Fahrer versucht immer in der Situation die bestmögliche Wahl für sich zu treffen, also einen Vorteil gegenüber einer anderen Entscheidung zu haben. Wer sich verbremst, macht einfach die Lenkung auf und währt den größeren Bogen weiter und gewinnt damit Zeit, die er verlieren würde, wenn er mit aller Gewalt versucht die Kurve zu bekommen. Von den Vorteilen für die Reifen, die man durch solch eine Entscheidung gewinnt muss man nicht diskutieren.
Einzig Dreher, Kontakte mit anderen Fahrzeugen oder technische Gebrechen sollten ein Verlassen der Rennstrecke erlauben, egal ob abkürzen oder eben eine "ausgedehntere Kurvenlinie". Für letzteres wurde Hamilton in Silverstone eine Runde im Qualifying gestrichen, iirc.
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