lalaker
TBS forever
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Halo wurde halt hauptsächlich von Ferrari entwickelt. Wer ist da dafür? Jean Todt und Ferrari natürlich, alle anderen Teams sind dagegen. Bei der Fahrern sieht es allerdings anders aus. Die letzte Version von Shield wird von einem Ferrari-Fahrer getestet und der urteilt entsprechend. Ich weiß nicht, ob die F1 so etwas braucht. Sie könnten ja auch mit Panzern im Kreis fahren, wenn sie extrem sicher sein wollen Haifischfinne und T-Wing sollen ja nächstes Jahr verschwinden.
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XXL
insomnia
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Ferrari testete das ganze nur, entwickelt wurde es bei Mercedes Aber Halo ist wahrscheinlich alleine wegen des nicht vorhandenen glas/plastik das spiegelt viel besser, ich glaub vettel übertreibt da nicht, das schaut schon am video anstrengend aus ....
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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Mich deucht ich lese aus gewissen Posts eine dezente Antipathie gegen die Scuderia heraus...mag aber auch sein, daß ich mich irre.
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lalaker
TBS forever
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Was ich gelesen habe, hat Mercedes die Idee zu Halo gehabt und den ersten "Prototypen" vorgestellt, dann hat aber Ferrari die Hauptarbeit geleitet.
Ja, ich gebe offen zu, dass ich eine "Antipathie" gegenüber Ferrari und der FIA habe, die ist historisch "gewachsen". Ich habe schon zuviel Politik in der F1 gesehen.
Mercedes ist jedenfalls kein Fan von "ihrem Baby". Die Fahrer können sich teilweise mit Halo durchaus anfreunden.
Bearbeitet von lalaker am 21.07.2017, 10:53
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lalaker
TBS forever
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Sorry for Doppelpost. Pirelli sagt nun, bei Vettel wäre es ein schleichender Plattfuß gewesen. Doch ich frage mich, ob man das an den Telemetriedaten (z.B. Reifendruck) nicht hätte sehen müssen? https://www.motorsport-magazin.com/...haden-geklaert/In anderen Rennen wurden Fahrer ja durchaus schon mal an die Box gerufen, wenn die Crew einen schleichenden Plattfuß erkannt hat. Viel interessanter finde ich sowieso den Reifenschaden bei Kimi, der bei weiten nicht so ein hartes Rennen wie Vettel hatte und noch dazu den neueren Reifen.
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Dreamforcer
New world Order
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Was ich gelesen habe, hat Mercedes die Idee zu Halo gehabt und den ersten "Prototypen" vorgestellt, dann hat aber Ferrari die Hauptarbeit geleitet.
Ja, ich gebe offen zu, dass ich eine "Antipathie" gegenüber Ferrari und der FIA habe, die ist historisch "gewachsen". Ich habe schon zuviel Politik in der F1 gesehen.
Mercedes ist jedenfalls kein Fan von "ihrem Baby". Die Fahrer können sich teilweise mit Halo durchaus anfreunden. das hauptproblem ist es schaut einfach scheisse aus, und obs einen unfall ala massa mit der feder verhindern kann ist auch ne frage, da währ schield sicher ne bessere alternative gewesen. am besten beides weglassen
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XXL
insomnia
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Vielleicht habens sie es auch gesehen und sind aber das kalkulierte Risiko eingegangen das der Reifen die 3 oder 4 Runden noch hält ....
Die Frage ist halt auch ob Ferrari die Reifen anders belastet als die anderen, so wies Red Bull mal gemacht haben weils weniger Druck und einen anderen Sturz gefahren sind ...
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ENIAC
Do you Voodoo
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Die Frage ist halt auch ob Ferrari die Reifen anders belastet als die anderen, so wies Red Bull mal gemacht haben weils weniger Druck und einen anderen Sturz gefahren sind ... Nein macht Ferrari nicht. Lt. Pirelli fahren alle Teams innerhalb der Toleranzen. Habe ich unlängst bei einem Interview im ORF gehört. Was jedoch nicht ausschließt, dass das Auto den Reifen mehr belasten könnte
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lalaker
TBS forever
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Immer wieder mal wird dem ein oder anderen Teams vorgeworfen, mit den Reifen zu tricksen, sei es Luftdruck, Sturz, usw.
Der Ferrari hat die höchsten Kurvengeschwindigkeiten und ist allgemein in dem Terrain das beste Auto. In Baku konnte man gut sehen, wie Vettel in Sektor 2 Hamilton davon gefahren ist und der dadurch auf der langen Gerade nie richtig angreifen konnte. In Ungarn sehe ich Ferrari vorne, zumindest im Renntrimm.
In Österreich sind die Mercedes mit dem Soft nicht so gut zurechtgekommen, Ferrari mit dem Supersoft. Dadurch konnte RB über die Renndistanz überraschenderweise mithalten.
Wenn nicht viel von einem Reifen übrig bleibt, ist die Analyse schwierig. Vettel hat allerdings seit er bei Ferrari ist eine kleine Historie mit den Pirelli Reifenschäden hingelegt.
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Master99
verträumter realist
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das hauptproblem ist es schaut einfach scheisse aus, und obs einen unfall ala massa mit der feder verhindern kann ist auch ne frage, da währ schield sicher ne bessere alternative gewesen. am besten beides weglassen die helme sehen doch auch scheisse aus beim motorradfahren oder?
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xtrm
social assassin
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Schlechter Vergleich, Helm haben sie beide auf =). Die sollten sich etwas neues oder ein anderes Design für's Halo einfallen lassen, diese fette Strebe in der Mitte kann doch nicht ihr Ernst sein. Ich seh bei keinem von beiden "Technologien" einen wirklichen Zuspruch aus dem Fahrerlager.
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Dreamforcer
New world Order
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shield hatte nur vettel getestet das ist das problem, und weil er damit nicht zurecht kommt ist es gleich schlecht ? rein schon aerodynamisch fänd ich shield besser/intressanter
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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ich find übrigens interessant wie negativ die Reaktionen ausfallen, wo sich doch die ganzen potthässlichen Erdbeerkörberl(Golf, Escort, Astra,...) so gut verkauft haben ahja, da gings auch um den eigenen Schädel
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ENIAC
Do you Voodoo
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Lieber Mike ich Wondere mich gerade sehr! Das ist jetzt aber schon ein Scherzerl, oder? Anderenfalls völlig unpassender Vergleich!!! shield hatte nur vettel getestet das ist das problem, und weil er damit nicht zurecht kommt ist es gleich schlecht ? rein schon aerodynamisch fänd ich shield besser/intressanter Ne, ich finde das nimmt um einiges mehr Einfluß auf die Aerodynamik als z.B. des hässliche Halo System! Bedenke alleine den zusätzlichen höheren Luftwiderstand! Das nimmt dir wieder einige Km/h auf der Geraden. Im Vergleich zum Halo hast da max. ein paar ungünstige Luft Verwirbelungen. Denke ich mir halt als Aerodynamik Laie
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xtrm
social assassin
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