VAC
Here to stay
|
Ist das schon beschlossen? Ich dachte das wären nur Vorschläge der Expertenkommission (Ecclestone, Todt, Vertreter Ferrari, McLaren, Red Buk,..) und dazu gehören auch breitere Reifen, "aggressiveres" Aussehen, mehr PS und lautere Motoren.
Das müsste doch noch Fond er FIA abgesegnet werden.
Ich frag mich halt, was hat das mit sparen zu tun, da zwingt man Ferrari, Mercedes und Renault teure Power Units zu konstruieren, andere Reifen entwickeln zu lassen und die Chassis anders zu gestalten, und dann sollen sie wieder andere Autos bauen und neue Motoren entwickeln. Also entweder nehmen sie wieder einen V8 und können auf den "alten" Motor zurückgreifen oder es wird teuer
|
shad
und des is des
|
ach die FIA wird da glaub ich gar ned gfragt wenn bernie es so haben will das mit dem nachtanken find ich ja nedmal schlecht, ist aber auch nix neues das dort regeln kommen und gehen zwar a bissl lächerlich aber dafür können 90% in der F1 ja nichts
|
XXL
insomnia
|
die power units bleiben ja eh ...
das problem ist halt nur der verbrauch, mercedes hat einen motor der fast das ganze rennen volle leistung fahren kann weil er so wenig verbaucht, während andere teams drosseln müssen um ins ziel zu kommen ....
Allerdings müssens dann halt auch wieder mit längeren Boxenstopps rechnen weil tanken doch länger dauert und somit die Fahrer mehr rausfahren müssen um den Platz zu behalten ....
Find aber das ständige Regeländern in der Formel 1 lächerlich, z-b- der Vorshclag das Fahrer das Design vom Helm wegen dem Wiedererkennungswert nicht ändern dürfen
|
Skatan
peace among worlds!
|
das wichtigste wäre imho ganz einfach wieder mehr entwicklung während der saison freizugeben... dass jemand die ersten rennen gewonnen hat gabs immer, aber spätestens mitte der saison haben die anderen aufgeholt und es gab gleiche vorraussetzungen und spannende rennen. so weiß ich jetzt schon wie die rennen am ende der saison ausgehen werden, hamilton vor rosberg und vettel außerdem ist so die formel 1 für neueinsteiger imho nicht attraktiv. ich würde das projekt formel 1 als vw-konzern im moment eher scheuen wenn ich mir ansehe wie es honda geht
|
creative2k
Phase 2.5
|
Gerade die Tankregel würde wieder mehr fights und Spannung reinbringen imho. Jetzt eiern ja die meisten mitn vollem auto rum und runieren ihre reifen wenns was versuchen. Mit leichterem auto starten oder über die taktik in die trickkiste greifen wär schon wieder interessanter. Ich bin klar dafür dass die tankstops wieder kommen.
|
lalaker
TBS forever
|
Weniger Motoren, weil die Formel 1 sparen muss. Aber die Tankanalgen sind scheinbar kostenlos.
Lächerlich, was in der F1 abgeht.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Weniger Motoren, weil die Formel 1 sparen muss. Aber die Tankanalgen sind scheinbar kostenlos. Äh ja, die Preise für Tankanlagen werden wohl zu vernachlässigen sein.................
|
AdRy
Auferstanden
|
Weil auf den F1 strecken ja keine anderen Rennen stattfinden die auch Tankanlagen brauchen...
|
Dreamforcer
New world Order
|
also tanken wieder ab 2017, ab nästes jahr wieder freie reifenwahl (im bezug welche mischung übers wochenende gefahren werden wird).
gefällt ma auch die anderen sachen wie breiter & lauter lässt mich etwas hoffen
|
VAC
Here to stay
|
Naja, am Verbrauch ändert das tanken ja nichts. Verbraucht das Aggregat weniger muss ich halt nur 1x tanken statt 2x und es läuft aufs gleiche hinaus.
Ich bin halt gespannt ob auf am Motor was geändert wird, á la V8+ Wobei sich Honda wohl sehr ärgert, den V6 jetzt entwickelt zu haben für heiße 2 Jahre.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Naja, am Verbrauch ändert das tanken ja nichts. Verbraucht das Aggregat weniger muss ich halt nur 1x tanken statt 2x und es läuft aufs gleiche hinaus. Das wäre ja früher dasselbe gewesen - klar ist es immer noch ein Vorteil, wiegt aber nicht mehr so schwer. Mit dem Nachtanken hast du vor allem eine mächtige Variable mehr für die Strategie, und das beginnt schon bei der Abstimmung des Autos.
|
Hampti
Overclocking Team Member
|
Jein....du bekommst dafuer auch 2* neue reifen statt 1*
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
und wenn du rückwärts durch die boxengasse fährst bekommst im letzten rennen die 3fachen punkte aber nur wenn du im ersten rennen nicht sieger aber mindestens 5ter warst ... außer du hattest die schnellste runde und warst im qualifying nicht weiter als 2 plätze entfernt von deinem teamkollegen der wiederum nicht im zweiten rennen gewinnen darf wenn er im vorletzten rennen einmal extra tanken darf aber dafür nur einen reifen wechseln kann
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Endlich wieder Tanken, dafür plädiere ich schon seit der Abschaffung dass das ein Hauptelement war, was zur Spannung beitrug. Bin voll dafür, bitte einführen!
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
dass jemand die ersten rennen gewonnen hat gabs immer, aber spätestens mitte der saison haben die anderen aufgeholt und es gab gleiche vorraussetzungen und spannende rennen. so ists aber auch nicht. es gab immer wieder phasen mit sehr dominanten teams (z.b. mclaren, williams), wo die anderen von anfang bis ende der saison kein leiberl gesehen haben, wenn nicht ein technischer defekt/regen/fahrfehler mitgespielt haben. die entwicklung hat es halt erlaubt, dass dahinter die teams sich mitunter etwas steigern konnten oder zurückfielen, aber an der dominanz hat das auch kaum was geändert. fade rennen gabs in meiner kindheit und jugend auch schon genug.
|