Formel 1 Saison 2012
Dreamforcer 06.02.2012 - 14:30 52893 735
master blue
Mr. Anderson
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das hat redbull wieder notwendig gehabt. morgen nachmittag wird es dann wieder mehr oder weniger gleichstand zwischen alonso und vettel geben.
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lalaker
TBS forever
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Ich würde zumindest die "Gelegenheit" nutzen und Getriebe, sowie alles mögliche wechseln, wofür es sonst Strafen gibt.
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Hampti
Overclocking Team Member
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finde das passt schon. somit muss vettel voll auf angriff fahren und somit sieht man wo der rb8 wirklich steht.
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AGENT 1
was gugst du ?
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Genau so ist das, sehe ich genauso, Vettel gewinnt die WM sowieso, wenigstens wird die WM spannender.
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ThMb
JO FRLY
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Ob er die WM gewinnt kann man jetzt noch nicht sage. Alonso hat immer eine starke Rennpace und kann heute den Spieß wieder umdrehen. Scheinbar war es auch nicht klar, warum er zu wenig Sprit drin hatte. Es sucht ja auch Renault nach dem Problem, da sie es sich nicht erklären können. Bei Hamilton wars ja anders, da wurde einfach wirklich bewusst zu wenig getankt. Mal schaun, bin gespannt auf die Aufholjagd. Wirds ja wohl doch geben hoffentlich .
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t3mp
I Love Gasoline
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Naja, Renault hat Fehler von der Benzinpumpe gemeldet bekommen, das war vielleicht schon der Spritmangel. Die Tankanlage oder was auch immer dafür verantwortlich ist dass zuwenig Sprit im Auto war hat dann wieder nichts mit Renault zu tun.
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lalaker
TBS forever
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Also sehe Alonso heute mindestens auf Rang 3 am Ende des Rennens.
Statt einer kleinen Vorentscheidung Richtung Vettel wird also Alonso als "Sieger" den GP verlassen.
Ich glaube ja, dass der Ferrari länger braucht um die Reifen voll ausnutzen zu können. Aber genau das verschafft dem Auto im Rennen einen guten und lange anhaltenden Speed.
Wenn es für Vettel optimal läuft uns Rosberg hinter sich wieder alle aufhält, ist vlt. noch Platz 7 drinnen. Überholen ist halt nicht leicht mit dem Redbull gegen Teams der Mittelklasse. Bis zum Vergne sollte er schnell vorankommen.
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quilty
Ich schau nur
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ich glaub der vettel kann seine übersetzung ändern sollte er sich dafür entscheiden aus der box zu starten. d.h. die haben die möglichkeit die schüssel etwas überholfreundlicher aber halt um den deut langsamer (auf die runde) zu machen.
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lalaker
TBS forever
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Ich würde nicht aus der Box starten, sondern vom 24. Platz. Ich erwarte schon, das er in der ersten Kurve schon 2 Plätze weiter vorne ist.
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quilty
Ich schau nur
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Ist schwer abzuschätzen. Ob er sich 2 mit viel Risiko beim Start schnappt oder die letzten 6 Hansln in 1-2 Runden sicher und ohne Probleme auf der Strecke. Irgendeinen Ingenieur wird schon herumsitzen der eine entsprechende Simulation rechnen lässt. Und beim Start aus dem Grid darf er die Übersetzung nicht ändern.
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ThMb
JO FRLY
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Naja, Renault hat Fehler von der Benzinpumpe gemeldet bekommen, das war vielleicht schon der Spritmangel. Die Tankanlage oder was auch immer dafür verantwortlich ist dass zuwenig Sprit im Auto war hat dann wieder nichts mit Renault zu tun. Naja, Renault selbst gibt heute vor den Rennen noch eine Erklärung ab, also dürfte es doch am Motor gelegen haben. Mal schauen was sie sagen.
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t3mp
I Love Gasoline
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...also wie vermutet ein ganz normales Problem: Spritverbrauch unterschätzt.
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stevke
in the bin
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Ich würde aus der Box starten, wenn sie noch einen Getriebetausch bis zum Ende des Jahres brauchen könnten. Ansonsten wäre das (bei der Ausfahrt) glaub ich schon ein ziemlicher Nachteil.
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lalaker
TBS forever
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Aber einen Getreibetausch darf man ja machen, wann wird nur 5 Plätze zurück gereiht. Dennoch wäre es der 24. Startplatz.
Scheinbar hoffen die auf eine Startkollision. Sonst kan ich mir das nicht ganz erklären.
Den Spritverbrauch falsch einzuschätzen sehe ich nicht als "normales Problem", sondern als Riesenfehler.
Beim letzten Versuch war Alonso vor Vettel fertig und hat sich nicht verbessert. Wenn man schnell reagiert hätte und Vettel in die Box geholt hätte, statt die Runde fertig zu fahren. Dann wäre Vettel noch Dritter. Die müssen doch schon während der Qualifiying Lap bemerkt haben, dass sich das kaum ausgehen wird.
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t3mp
I Love Gasoline
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Den Spritverbrauch falsch einzuschätzen sehe ich nicht als "normales Problem", sondern als Riesenfehler. Ja eh - aber eben kein Motordefekt o.ä.. Angeblich haben viele Teams einen höher als erwarteten Spritverbrauch vermeldet. EDIT: Morgen rechne ich nicht mit einer Safety-Car-Phase. Safety Car!
Bearbeitet von t3mp am 04.11.2012, 14:20
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