Dreamforcer
New world Order
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Privatteams haben immer schon die Formel1-Geschichte mitgeschrieben, mit den Herstellern allein - die mit Ausnahme von Ferrari und McLaren nur als Marketingstrategie F1 machen - wärs langweilig. Allein Williams wär ja schon nicht wegzudenken. Montezemolo sagt ja was anderes Stattdessen knöpfte Montezemolo den Verbleib des Formel-1-Teams, der in dieser Saison bisher hinter den Erwartungen geblieben ist, einmal mehr an Bedingungen. "Die Verträge laufen Ende 2012 aus. Wir sollten uns jetzt zusammensetzen, um zu besprechen, wie es weitergehen soll", erklärte der 63-Jährige. "Ferrari wird weiter dabei sein, solange uns dieser Sport etwas für die Technologie unserer Serienautos bringt - sonst nicht."
http://www.kleinezeitung.at/sport/m...tliche-f1.story
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t3mp
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Machtspiele, sonst nix
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Dreamforcer
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können ruhig gehen, und den ungustl alonso gleich mitnehmen
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VAC
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Wobei er recht hat. Ohne Ferrari keine F1. Was waren das noch für Zeiten als Ferrari, BMW, Toyota und andere große Hersteller dabei waren als eigenes Team.
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UncleFucka
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zu sagen, dass KERS wettbewerbsverzerrung ist, in nem sport, in dem das auto von jedem team selbst entwickelt wird, ist einfach falsch.
JEDES teil, das ein hersteller anders macht und halt besser macht als ein anderer IST wettbewerbsverzerrung. wobei ich das nicht so nennen würde, sondern eben "ein schnelleres auto bauen" nennen würde. und genau so ist es auch.
es gibt EIN regelwerk, das für jeden zugänglich und ersichtlich ist. jeder hat gleich viel zeit, jeder hat (theoretisch, durch die obergrenze) gleich viel geld. jetzt liegts nur an den ingenieuren und (test)fahrern das beste draus zu machen. da von wettbewerbsverzerrung zu sprechen wenn ein team zu blöd ist die regeln und möglichkeiten komplett auszuschöpfen ist ziemlich dämlich. dann müsstest du genauso sagen, dass der auspuff den RBR verwendet wettbewerbsverzerrend ist.
NATÜRLICH ist er das, aber das ist der punkt! sonst hätte man ein einheitsauto mit dem jeder fahren muss ohne veränderugnen vornehmen zu dürfen.
ich fand das rennen sehr geil. ich hoffe in den nächsten rennen haben sie die reifen unter kontrolle, in dem sinn, dass sie sich trauen öfter zu wechseln. man hat ja heute gesehen dass man mit mehr stops durchaus schneller sein kann. an den marbles die die reifen verlieren könnte pirelli noch arbeiten, aber sonst würd ich das mit den reifen nicht so eng sehen. jeder hat die gleichen bedingungen.
beim DRS ist es natürlich so eine sache, da hat nicht jeder die gleichen bedingungen. aber es ist durchaus durchdacht imo. wenn nämlich zwei fahrer wirklich gleich schnell sind, dann müsste es durchs DRS in jeder runde zu nem überholvorgang kommen. wenn aber einer ein bisschen schneller ist, dann hat er mit DRS die chance seinen speed wirklich zu fahren indem er den blockierer leichter überholen kann. find ich schon halbwegs in ordnung. 2x pro runde würde ich aber auch besser finden. vielleicht so, dass das 2. mal vom fahrer selbst ausgesucht werden kann oder so. (also wieder mit der regelung einmal klappe öffnen bis zum ersten bremsen)
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Dreamforcer
New world Order
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Wobei er recht hat. Ohne Ferrari keine F1. Was waren das noch für Zeiten als Ferrari, BMW, Toyota und andere große Hersteller dabei waren als eigenes Team. toyota hat was gerissen in der f1 ? ausser die klappe auf ?
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t3mp
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Wobei er recht hat. Ohne Ferrari keine F1. Was waren das noch für Zeiten als Ferrari, BMW, Toyota und andere große Hersteller dabei waren als eigenes Team. Sorry aber BMW und Toyota sind gerade einmal Fußnoten im Vergleich zu Sauber, Williams, und selbst Arrows und Minardi haben einen fixen Platz im Formel1-Herz mit den Geschichteln drumherum und v.a. wie sie sich immer durchgewurschtelt haben. Also wenn du die Formel1 nur als Hersteller-Materialschlacht kennst, dann kennst du einfach nur die jüngere Geschichte.
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VAC
Here to stay
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diese Teams kenn ich durchaus. Ich schau seit gut 15 Jahren F1 (und das in meinem Alter ) Nur wer war am erfolgreichsten in der jüngeren Geschichte (wir sehen von Ferrari + Schumi mal ab) Renault und McLaren Mercedes sind WM geworden, Honda, BMW und Toyota im Mittelfeld gefahren (teilweise sicher auch wegen den Fahrern, vom kleinen Schumi war ich nicht so überzeugt, genauso wie vom Trulli) Die Privatteams ohne die richtigen Mittel halt fast immer hinten (Minardi zb) Und auch in dieser Saison: RB mit viel Geld und Know How langsam aber sicher nach vorn, dahinter HErsteller wie McLaren Mercedes, Ferrari, Mercedes, Renault (Lotus - was kommt eigentlich von denen ?) Klar braucht man auch kleine Teams, aber ich finds schade das wir jetzt drei Teams haben die schlichtweg absolut Chancenlos sind,.. Und das die anderen Hersteller ausgestiegen sind lag teilweise natürlich an der Krise, aber ich glaube man hat sich halt eingebildet das man in ein paar Jahren Weltmeister wird und das hatts gegen Teams wie Ferrari und McLaren Mercedes oder Renault halt nicht gespielt, da hätte man länger dabei sein müssen und vor allem weniger auf Geld als auf Know How setzen müssen. (da hatts zb Red Bull mit Newey usw. richtig gemacht)
Bearbeitet von VAC am 17.04.2011, 11:56
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t3mp
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diese Teams kenn ich durchaus. Ich schau seit gut 15 Jahren F1 (und das in meinem Alter ) Tja und ich seit guten 22. 'nuff said Wenn ich dich dran erinnern darf, BMW, Toyota und Honda haben sich aus Erfolglosigkeit bzw. Unverhältnis zwischen monetärem Aufwand und daraus resultierendem Erfolg wieder aus der F1 zurückgezogen. NICHT wegen der Reglements. Was bleibt, sind die Privatteams, und die suchen sich im Zweifelsfall eben einen neuen Motorenlieferanten (so auch übrigens McLaren). Lotus-Renault ist jetzt wie in bester F1-Tradition die Kombination Chassis-Entwickler + Motorenpartner. Wobei hinter dem Engangement von Lotus auch nur die fragwürdige neue Modelloffensive steckt, und ob das von Dauer ist...
Bearbeitet von t3mp am 17.04.2011, 12:18
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lalaker
TBS forever
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Kann mir jemand sagen, wann der Webber den 3. Boxenstop gemacht hat?
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salsa
So spät wie gestern.
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lalaker
TBS forever
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Danke für die Statistik, genau so etwas habe ich gesucht.
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lalaker
TBS forever
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Also die RED BULL BOX ist ja unfähig, wenn sie den Webber 3x in der gleichen Runde reinholen wie Alonso. Die Bildregie ist auch genial
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Skatan
peace among worlds!
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trotzdem ein tolles rennen
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lalaker
TBS forever
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Ja, weil Alonso alle aufgehalten hat Webber hat beim Start einfach verschlafen, dass innen noch genug Platz ist. Aber dann hätte er spätestens nach dem 2. Stop hätte er vor Alonso sein müssen. Diesmal hat McLaren gezeigt, wie man es richtig macht. Auch dieses Jahr ist der Red Bull wieder ein Qualifying Auto.
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