"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2011

salsa 26.03.2011 - 08:12 28923 418
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8988
Nagut Kers liegt an den Teams, und wie Horner vor dem Rennen erklärte wählte RBS ein anderes design was halt wohl ein bischen defizieler ist als das von MCLaren zb. aber das find ich schon ok

aber was dieses DRS und die Reifen anbelangt geb ich dir vollkommen recht. Die F1 sollte sich einfach von der FIA lossagen und ihr eigenes Ding machen.

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat von Dreamforcer
Die F1 sollte sich einfach von der FIA lossagen und ihr eigenes Ding machen.
Dann wäre es aber keine WM nur F1, ich glaube das nur FIA eine WM organisieren kann, darf.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Eigentlich nicht,...

Klar war's fad als damals Schumacher in einem vollkommen überlegenen Fahrzeug allen davon gefahren ist und nen Teamkollegen hatte der ihn sogar überholen lassen musste.

Aber das war mir 100x lieber als diese künstlichen Maßnahmen, ich gehe sogar soweit zu sagen das die Reifen gefährlich sind, einerseits weil sie aufeinmal komplett einbrechen werden (wir können froh sein das nicht in Indianapolis gefahren wird) und andererseits dieser Gummiabrieb überall herumliegt.

Und DRS - wenn schon dann sollts 2-3x/Runde einsetzbar sein, aber nicht mit einer imaginären Linie 1x pro Runde.

Und zu KERS - man siehts ja, wer's nicht hat hatts schwer, und da sieht man wie vollkommen überlegen der RB7 ist das man 2x1 und 1x 2.+3. wurde.
selbst bei 2/10 pro Runde wären das bei 60 Runden 12 Sekunden die man gewinnen würde, das wär heute ein Doppelsieg geworden (theoretisch)

Und darum gehts mir - da baut Adrian Newey ein überlegenes Auto und wegen einer Zusatztechnik ist man nicht so überlegen wie es das Auto ist, also hat man hier einfach eine Art Wettbewerbsverzerrung

Edit. Wer sagt das ?

Die F1 hat genug Kohle um auf den Strecken einen Termin zu bekommen, und wer will ihnen rechtlich verbieten eine Weltmeisterschaft zu machen ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8988
Zitat von AGENT 1
Dann wäre es aber keine WM nur F1, ich glaube das nur FIA eine WM organisieren kann, darf.

und ? dann nennen das halt anderst, ändern würds nicht viel, imho

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5299
Was? Weil Red Bull es nicht hinbekommen hat ein funktionierendes System zu entwerfen liegt hier Wettbewerbsverzerrung vor?

Was ist das denn für eine Logik?

Bei DRS stimme ich dir zu, zweimal pro Runde würde ich auch bevorzugen.

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat von VAC
Reifen die Rotz sind und nach 10 Runden kaputt
Genau so ist es, schauen wir uns nur den Gummiabrieb an! Das ist krank wie viel Gummibrocken neben der Strecke heuer wegschleudern! Das muss nicht sein!

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4163
ja was an den reifen nur schade ist, ist man kann die jeweilige Leistung eines fahrers inkl. Auto nicht wirklich beurteilen , zumindest im Rennen. da fährt einer 2 runden lang schneller als alle anderen und dann wieder langsamer.
meine stimme für man of the Race hat auh der webber. Hut ab.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8988
Zitat von salsa
Was? Weil Red Bull es nicht hinbekommen hat ein funktionierendes System zu entwerfen liegt hier Wettbewerbsverzerrung vor?

Was ist das denn für eine Logik?

Bei DRS stimme ich dir zu, zweimal pro Runde würde ich auch bevorzugen.

as said: @rtl hat marko das ganze nochmals bestätitigt dass das kers beim redbull einfach rotz ist :D da newey eben ein anderes design wollte was wenn es funktioniert wohl efffektiver wäre, WENN... beim Marc solls aber laut Marko das ganze rennen funktioniert haben

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6276
Sry, aber das war einfach nur ein extrem unterhaltsames Rennen mit Führungswechseln am laufenden Band und Spannung bis zum Schluss.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von salsa
Was? Weil Red Bull es nicht hinbekommen hat ein funktionierendes System zu entwerfen liegt hier Wettbewerbsverzerrung vor?

Was ist das denn für eine Logik?

Bei DRS stimme ich dir zu, zweimal pro Runde würde ich auch bevorzugen.

Was sonst ?

Zuerst führt mans ein, und es funktioniert kaum.
Dann verbietet mans weils angeblich zu gefährlich ist.
Und jetzt erlaubt mans wieder weil man künstlich Überholmanöver hervorrufen will.

Red Bull hat schlicht das schnellste Auto, und das glaube ich ohne KERS/DRS sogar extrem deutlich, trotz geringerem Topspeed.


Ich glaube die ganze Entwicklung geht in die falsche Richtung.
Das dauernde "Umweltfreundlicher" werden mit mehr Rennen für's Getriebe bzw. den Motor, dann kein Tanken mehr und und und.
Zusätzlich diese Maximalen Budgets.

Es wird halt irgendwie blöd wenn nichtmehr die vollen Möglichkeiten ausgeschöpft werden können.
Und ich glaube es würd wesentlich besser laufen wenn Ferrari, BMW, Mercedes, McLaren usw. nach wie vor ein maximales Kapital nutzen könnten (und ich glaube dann hätt sich auch keiner verabschiedet und wir hätten nicht sowas wie HRT oder Virgin in der F1)

Zitat von t3mp
Sry, aber das war einfach nur ein extrem unterhaltsames Rennen mit Führungswechseln am laufenden Band und Spannung bis zum Schluss.

Stimmt schon.
Gleichsam ists aber auch sehr veriwrrend, zwischenzeitlich wusste ich nicht wer nun führt, vor allem als Roßberg auf einmal 5 Sekunden vorn war, schlussendlich wird er dann "nur" 5.
Bearbeitet von VAC am 17.04.2011, 11:03

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6276
Zitat von VAC
Es wird halt irgendwie blöd wenn nichtmehr die vollen Möglichkeiten ausgeschöpft werden können.
Und ich glaube es würd wesentlich besser laufen wenn Ferrari, BMW, Mercedes, McLaren usw. nach wie vor ein maximales Kapital nutzen könnten (und ich glaube dann hätt sich auch keiner verabschiedet und wir hätten nicht sowas wie HRT oder Virgin in der F1)
Privatteams haben immer schon die Formel1-Geschichte mitgeschrieben, mit den Herstellern allein - die mit Ausnahme von Ferrari und McLaren nur als Marketingstrategie F1 machen - wärs langweilig. Allein Williams wär ja schon nicht wegzudenken.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8988
bin so oder so dafür dass der fahrer selbst wählen kann wann und wo er das drs einsetzt, eventuell könnte man es ähnlich wie beim kers machen dass man pro runde halt wwi 10sekunden den flügel flach stellen könnte, einfach weil ich dann der meinung bin dass es dann auch "versteller" gibt und das ganze interessanter machen würden. Jetzt ist ja eh jeden fahrer klar wann und wo er genau aufpassen muss

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Das wär auch ne super Idee.
Auch wenn's dann recht klar ist das es gemeinsam mit KERS auf den Geraden zum Einsatz kommt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8988
ja dann machst halt die regel dass kers und drs nicht gleichzeitig genutz werden kann (dürft ja elektrisch kein problem sein).
Aber ich seh einfach folgende situation, drs zu spät vor der kurve ausgelassen, zu viel speed, der fahrer verbremst sich und fliegt aus der Kurve bzw. wird halt gaaanz weit nach aussen getragen

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Ich glaub dann hast halt das Problem das man's auch als Verteidigung nutzen kann.
Wobei man natürlich bestimmen könnt das man DRS nur als Hintermann nutzen darf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz