WONDERMIKE
Administratorkenough
|
ich halts mit pinkeyEs wär aber besser du würdest zur Untermauerung deiner These endlich einmal jemanden anführen der in diesem Fall anderer Meinung als die Stewards ist xtrm allein genügt dir nicht?
|
xtrm
social assassin
|
Ja gut, auf das muss man erstmal kommen, dass diese langgezogenen balken rechts unten mit einer zahl am ende seiten sind. Shìt happens. Hat aber nichts mit diesem topic zu tun. btw, ich bin kein alonso fan oder button hasser , ich bin nur neutraler beobachter...wobei ich es toll finden würde, wenn massa wieder einmal ein erfolgserlebnis haben würde. Finde es heute noch schade, dass er die wm 2008 nicht gewonnen hat.
|
VAC
Here to stay
|
Ingesamt kann sich der Vettel dennoch freuen.
Webber hinter ihm, Alonso & Hamilton draußen und Button hat jetzt als 2. schon 60 Punkte Rückstand.
Interessant wärs gewesen wenns einfach nur genieselt hätt und man durchfahren hätte können.
Man of the Race is für mich definitiv Webber (Button hatte schon recht viel Glück durch die SC Phasen), ohne KERS noch 3. werden nachdem er durch den Hamilton unschuldig zum Handkuss gekommen is war schon super.
|
xtrm
social assassin
|
Das KERS ging bei webber doch, das sah man dann. Aber kA, ob es schon während des ganzen rennens ging...wobei, das rennen lief eh nie wirklich bis nach der langen unterbrechung. Als er mit schumi kämpfte, ging es jedenfalls.
|
dosen
Here to stay
|
Hier das video zu der szene, habe es gerade mit einem freund diskutiert noch: http://www.youtube.com/watch?v=CVF8r075Kuc
Alonso kommt von außen lenkt rein, button fährt ein bissl zu sehr gerade aus in die linie, naja. Wären beide nicht so forsch gewesen, wäre vermutlich nichts passiert. Ich würde die schuld trotzdem etwas mehr bei button sehen nach zwanzig-maliger studie. Button wär ja auch blöd wenn er auf den nassen Randstein fährt. Er fährt auch nicht zu gerade rein, er konnte halt die kurve nicht weiterfahren weil sich Alonso einhacklt und ihm gerade mitzieht. Sie waren praktisch nebeneinander in der Kurveneinfahrt und Alsono wollte ihm zumachen und hat weniger gebremst. Da steckt keiner zurück. Rennunfall, mehr nicht.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Alonso war auch ganz still nach dem Rennen, der hätte sich schon gemeldet wenn ihm was nicht gepasst hätte. Vettel und Webber zum KERS: "On and Off"
|
xtrm
social assassin
|
Dass die das noch immer nicht hinbekommen haben, ist wirklich schlimm. Marko hat es ja einmal genau erklärt, woran es liegt, aber gerade bei red bull finde ich es hart, dass sich das so zieht.
Es hieß halt zuerst, dass KERS bei webber nicht gehen würde. Aber wirklich chance, das einzusetzen, hatten sie ja eh nicht. Safety car die ganze zeit, dann starker regen, dann safety car, dann abbruch, dann safety car, dann gings weiter. Die letzten 25 runden oder so konnte man es nutzen. Man sah aber vettel/webber nie mit den anzeigen, erst als webber gegen schumi kämpfte und da dachten die kommentatoren auch, dass KERS nicht gehen würde, webber nutzte es allerdings.
|
octacore
Overclocking Team Member
|
Ist bei KERS eigentlich es dem Fahrer völlig frei überlassen wie er das nutzt?
|
master blue
Mr. Anderson
|
ja
Bearbeitet von master blue am 14.06.2011, 15:17
|
xtrm
social assassin
|
Einmal pro runde bekommt er es halt aufgefüllt nachdem er s/z überkreuzt hat. Ich finde es ungut, dass es schon am start voll geladen ist, und dass man es auch im qualifying benutzen kann.
|
Dreamforcer
New world Order
|
mah und wieder werden inovationen einfach verboten http://sport.orf.at/#/stories/2064134/letzes jahr der doppeldifusor jetzt das, und jedesmal schreit ferrari rum wie illegal alles ist nur weils nix zusammenbringen gleiches spiel vor x jahren als mclaren diese revolutionäre bremssystem eingebaut hat und die ersten rennen alles zerstörrt hat (iirc wurde da das Kurveninneren räder einfach etwas stärker gebremst um so den radius weiter zu verringern)
|
Skatan
peace among worlds!
|
"zfleis" hoffe ich dass die red bull herrschaft weitergeht...
imho gehört vor der saison ein klares regelwerk her, was da nicht drinsteht ist erlaubt, ende der diskussion.
|
XXL
insomnia
|
"zfleis" hoffe ich dass die red bull herrschaft weitergeht...
imho gehört vor der saison ein klares regelwerk her, was da nicht drinsteht ist erlaubt, ende der diskussion. gibts eh ... nur wennst die regeln so festlegst das wirklich alles gleich ist sinds de facto einheitsautos und das will dann auch wieder keiner ... ist immer so das designer gibt die was finden an was andere noch net gedacht haben
|
master blue
Mr. Anderson
|
wie funktioniert das system eigentlich genau? wurz hat das wenn ich mich richtig erinnere mal so erklärt: das sprit-luft gemisch immer eingespritzt und die gaspedalstellung regelt die zündung und damit den vortrieb. wenn das tatsächlich so funktioniert finde ich das verbot gut, unverbrannte KWs absichtlich rausblasen ist mehr als bedenklich. wurz hat auch was richtung ökologischem aspekt hingedeutet.
Bearbeitet von master blue am 19.06.2011, 13:49
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Das klare Regelwerk gibt es imho, denn auf dieser Basis wurde ja nun die Entscheidung gegen das System gefällt. imho ist es nicht so einfach, den ganzen Mechanismus als Außenstehender zu verstehen und nachzuvollziehen, daher hat es meiner Meinung so lange gedauert, bis jetzt das Verbot ausgesprochen wurde. Schade, dass man Ingenieure für soetwas Geniales bestraft.
|