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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 1043789 6780 Thread rating
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Sagatasan

Here to stay
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Problem bei meinem Auto - gerade 52l Diesel für 85€ getankt :eek:
Und dabei noch gespart….

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Zitat aus einem Post von Sagatasan
Problem bei meinem Auto - gerade 52l Diesel für 85€ getankt :eek:
Und dabei noch gespart….

Bin vorher auch an der Tankstelle vorbei gekommen...
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Vor lauter Schreck hab ich das Auto gleich über die Photovoltaik aufgeladen ;-)

WONDERMIKE

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kenough
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Gut, dass du mich erinnerst! Muss mein Auto auch gleich vom Gratisladen abholen hrhr

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Zitat aus einem Post von hachigatsu
Also aus 2K3907631J wurde 2K3907631L... Ist aber offenbar 1:1 das selbe. Jetzt hab ich 2K3907631J im 75€ bestellt, Mal sehen ob es passt.

Üblicherweise hat es einen guten Grund wenn sich Ersatzteilnummern ändern.

Meist wurde dann was verbessert

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Zitat aus einem Post von Viper780
Üblicherweise hat es einen guten Grund wenn sich Ersatzteilnummern ändern.

Meist wurde dann was verbessert

Oder Hersteller gewechselt ;-)
2-3 Jahre soll's halten. Wir werden sehen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Kann sein - üblicherweise machens das aber nicht.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Zitat aus einem Post von Sagatasan
Problem bei meinem Auto - gerade 52l Diesel für 85€ getankt :eek:
Und dabei noch gespart….

Keine Sorge in DE steht er schon bei 2€

böhmi

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Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Keine Sorge in DE steht er schon bei 2€

Die zahlen aber auch nicht unsere Motorbezogene…
Würde liebend gern mehr für den Sprit zahlen, bei meinen paar Kilometern im Jahr als für den Besitz…

sk/\r

i never asked for this
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Zitat aus einem Post von böhmi
Die zahlen aber auch nicht unsere Motorbezogene…
Würde liebend gern mehr für den Sprit zahlen, bei meinen paar Kilometern im Jahr als für den Besitz…

wenigstens einer ders geschnallt hat. ;)

aber wennst in AT sagst der Sprit sollte eher 3 oder 4€ kosten flippen 98% aus. :D
möst, nova. alles weg. von mir aus sogar reduzierter mwst satz aufs auto selbst.
motorbezogene nach verbrauch und nicht leistung.
dafür der sprit teurer. für pendler soll's - wenn sie schlechter aussteigen - höhere pauschale geben.

aber ja. Wunschdenken.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Das lustige ist eher, dass der Diesel hier bei uns auch mittlerweile deutlich teurer als der E10 ist und der "normale" Super gleichteurer oder bissl günstiger ist.
Wennst aufs Auto angewiesen bist, ists bitter klar, aber vielleicht hilfts den I*ioten, die die Kinder 250m zum Kindergarten führen, nochmal drüber nachzudenken..
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 05.03.2022, 17:59

Viper780

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Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Das lustige ist eher, dass der Diesel hier mittlerweile teurer als E10 ist.

Was ja auch so sein sollte, Herstellung braucht mehr Energie und ist auch etwas aufwändiger.

prronto

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Zitat aus einem Post von Viper780
Meist wurde dann was verbessert

Ja, meist die Marge des Herstellers.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Frage an die Spezialisten

Ich hab ein Vibrieren beim Bremsen, war eh grad beim Pickerl und die ham mir gesagt das es die Bremsscheiben vorne sind. Ham ja erst 25tkm oben, die Originalen wurden bei 95 runtergenommen vor 2 jahren. Natürlich feinste Ware direkt vom Skodahändler, sprich teuer. Octavia RS 5e, 340er innenbelüftete Scheiben glaub ich , 7er Golf gti Perfomance hat die auch drinnen glaub ich, 16" Felgen passen keine drauf

Ich lass mir des jetzt gerne einreden das die Bremsscheiben einen schlag haben, nur hätt ich auch gerne mal von Schraubern eine Erklärung zu folgendem Fehlerbild.
Ich fahr daheim am morgen weg, und die ersten 2 bremsungen vibriert nix, bei der 3. Kreuzung im Ort merke ich das es langsam kommt. 4. Bremsung inst dann wieder aus einem 100er auf rechts abbiegen, sprich das erste mal wo wirklich energie in die Scheibe und beläge reingeht, ab da ist das Vibrieren dauerhaft merkbar. Meistens kommt dann ~2-3km ohne bremsen und wieder 100er runter auf abbiegen, Bremse ist inzwischen abgekühlt und das vibrieren ist anfangs eher so wie 3. Bremsung im Dorf und wird wieder merklich. und so weiter
Sprich sobald ich der scheibe nur etwas Temperature gebe fängts an das es vibriert, kühlt sie aus, wirds wieder weniger
Und nein bevor jetzt einer fragt, wir reden hier nicht von ich fahr die 2. Runde am Ring, normaler Alltagsverkehr.

ich bin zwar eher der später und etwas fester bremser, als gaaaanz sanft und behutsam schon auf den letzten 200m vor der kreuzung anbremsen.

So dynamisch verzieht sich doch keine Bremsscheibe ? Ich würds verstehen wenn die Scheiben beleidigt wären wenn man gscheid heizt und dann in die Waschstraße oder so.
Vorm Picklerl hätt ich geglaubt das am Fahwerk eine Buchse oder so ausgeschalgen ist die beim bremsen dann a bissal mitschwingt, aber da gabs nix.

T3XT4

Beißer
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mal mit bremse heiss und pedaldruck stehen geblieben oder vor kurzem belege getauscht?

brems sie mal neu ein - ist nix verloren.

bei serienbelägen:
5-7x von 160 auf 80 mit stärkerem druck (nicht in die abs-regelung kommen!) + 500m pause dazwischen (braucht die mühle eh bis 160 :p).
danach gemütlich kaltfahren, nicht stehenbleiben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Bist dir sicher dass es die Bremsen sind?
Vibrieren war bisher immer eher von den Reifen oder Felgen
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