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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 998358 6767 Thread rating
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t3mp

I Love Gasoline
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Wenn's der Klimakompressor ist, darfst du dich freuen - das hat bei meiner Polo-Climatronic damals über 900,- ausgemacht. Gehen angeblich reihenweise ein bei den PD-TDIs.

HUJILU

Parkplatzrunner
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Zitat von tintifax
Hab den Wagen auf den letzten 40.000km nur einmal gewaschen, wird sonst immer bei den reperaturen erledigt :bash:
sorry, eigentlich ja ned lustig aber diese aussage mmd :D

ich hab jetzt knappe 92k auf meinem Megane (05/06er BJ) - außer Zahnriemenwechsel war bis jetzt nichts gröberes... bin zufrieden mit dem Kleinen

maXX

16 bit herz
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bora, 160.000, keine probleme.

masnauto. ;)

flocky

sn0wner (analphabet)
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BMW 316i (e46)
BJ2000
Gekauft im Mai 2008 mit 160tkm und 4 Vorbesitzern, ursprünglich Vorführfahrzeug

In den ersten Wochen:
.) Bordcomputer-Taster auf dem Blinkerhebel defekt => Kabel intern durch Hebelbewegungen durchgescheuert, beim Ausbadler besorgt und einbauen lassen (Lenkrad + Airbag musste abmontiert werden)
.) Probleme beim Aufsperren über die Zentralverriegelung (Wahrsch. Korrosion auf den Kontakten im Steuermodul, hat sich durch Nutzung
edit: .) vermutlich kaputter Bowdenzug bei beiden vorderen Fensterheben (krachen und knacken, manchmal dazwischen komplette Aussetzer)

selbst behoben)

dann Ruhe bis Jänner 2009, Pickerltermin:

.) Stoßdämpfer undicht hinten links, Feder gebrochen hinten rechts
.) Bekanntes Serienproblem: Hinterachsaufhängung angerissen, Reparaturkosten ~3000€, wurde dann nach Kontakt über einen Freund im

Rahmen der Rückrufaktion behoben (3 Wochen Reparaturzeit !). Stoßdämpfer, Federn und Anschlagdämpfer wurden gleich bei diesem Termin

mitgetauscht.
.) Endtopf durch (getauscht)
.) Querlenkerlager vorne eingerissen (beide getauscht)
.) Bremsschläuche vorne porös (getauscht)

August 2009:

.) Probleme beim Anstarten, Motor krepiert hin und wieder => Kraftstoffpumpe getauscht, weitere Probleme im September, zusätzlich Tankentlüftung zu => Pumpe saugt Vakuum in den Tank => wieder Kraftstoffversorgungsprobleme
.) Nockenwellensensor defekt, Fehlerspeicher war voll damit => Sensor getauscht

seit 2010:

.) oft Klappergeräusche nach dem Kaltstart => wahrscheinlich Hydrostößel (unrepariert gelassen)
.) Knarzen vom rechten vorderen Federbein, Federn und Dämpfer auf den ersten Blick in Ordnung

Pickerlversuch 2011:

.) massiver Ölverlust (Stirndeckel)
.) Kühlwasserverlust (irgendeine Dichtung)
.) Querlenkerlager vorne wieder gerissen => starkes Lenkspiel
.) Bremsschläuche hinten porös

Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden nach 185tkm, für knapp 3000€ eingetauscht.

Für meinen Geschmack ein traumhaft schönes Fahrzeug, Reisequalität sehr angenehm aber: No more !
Bearbeitet von flocky am 30.06.2011, 13:55

Obermotz

Fünfzylindernazi
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LOOOOL!

Bei meinem Auto leuchtet wie bei jedem Audi, Golf u.ä. aus der Zeit das Airbaglamperl. Liegt daran dass der Schleifring mit Wickelfeder im Lenkrad kaputt ist -> Wackelkontakt.
Das Ding ist Pickerlrelevant, sogar ein schwerer Mangel.
Heute bei Audi angerufen: 460 Euro kostet das Ding. Ich hab ihnen gesagt dass Trotteln sind.
Hab jetzt das Lämpchen ausm Armaturenbrett entfernt..

userohnenamen

leider kein name
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zündet der airbag trotz des wacklers noch, ich nehm jetzt einfach mal "ja" an

Ovaron

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Zitat von Obermotz
Zitat von userohnenamen
wenn dann gehts wohl mit dem hier: http://geizhals.at/a618238.html

lol, geile lösung.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Das Lämpchen hat bisher bei jedem meiner Audis geleuchtet, nur war ich dieses mal leider bei nem Mechaniker der unbedingt auf diesen Mangel bestand.
Ich mach jetzt Pickerl bei meinem altgewohnten Mechaniker dem bewusst ist dass sich gewisse Sachen bei gewissen Autos einfach nicht mehr auszahlen (aber dennoch genau schaut, so wärs nicht). Das Lamper kann ja auch zum Leuchten angefangen haben in dem Moment als ich grad aus der Werkstatt gefahren bin..

Crash Override

BOfH
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Zitat von userohnenamen
zündet der airbag trotz des wacklers noch, ich nehm jetzt einfach mal "ja" an

Nein, sobald irgend ein Fehler im Airbagsistem ist oder war (an und abstecken der Airbagwarnleute reicht), wird zur Sicherheit kein Airbag mehr gezündet. So kann man sich auch umbringen...

ThMb

JO FRLY
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Zitat von Crash Override
So kann man sich auch umbringen...

Sagst das auch zu denen die von Werk aus keinen Airbag haben? ;)

Crash Override

BOfH
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Die fahren nicht so als hätten sie welche...

DKCH

...
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du fährst mit airbag anders als ohne? :confused:
Bearbeitet von DKCH am 30.06.2011, 17:53

xtrm

social assassin
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Wunderte mich auch eben muss ich sagen =). Aber normalerweise, wenn man nur eine lampe deaktiviert, sollte das die funktion des airbags nicht beeinflussen.

t3mp

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Zitat von Crash Override
Die fahren nicht so als hätten sie welche...
Also ich fahr mit 2 Airbags schneller als mit 6.

Zitat von xtrm
Aber normalerweise, wenn man nur eine lampe deaktiviert, sollte das die funktion des airbags nicht beeinflussen.
Es geht ja nicht darum, dass das Lamperl ohne bestimmtem Grund aufleuchtet...
Bearbeitet von t3mp am 30.06.2011, 22:31

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Der Airbag funktioniert natürlich nicht. Aber 460 Euro um ne Wickelfeder bei ner 2000 Euro Kiste auszutauschen die ich vielleicht noch ein Jahr fahre - nein.
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