zebra
Banned
|
Wobei ich schon sagen möchte dass gefühlsmäßig mit dem Auto mehr geht (bin selber Motorradfahrer btw.) chopperfahrer ? scnr
Bearbeitet von zebra am 18.02.2008, 08:28
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
chopperfahrer ? Tourenfahrer. Im Winkelwerk bin ich aber trotzdem vorne => Auto bremst besser, ich kann in beinahe jeder Situation beschleunigen usw. Wenns ein Stückchen gerade geht ist der Hobel natürlich Weg, keine Frage. Bei meinem Corolla Kombi wolltens halt schon viele wissen ...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
@Subaru: Ich versteh aber gerade nicht, was ein Boxermotor für Vorteile bzgl. Verbrauch haben sollte? Im Vergleich zu nem anderen Diesel..
|
Skatan
peace among worlds!
|
@Subaru: Ich versteh aber gerade nicht, was ein Boxermotor für Vorteile bzgl. Verbrauch haben sollte? Im Vergleich zu nem anderen Diesel.. er meinte eher dass der subaru boxer eine super qualität hat, und weil es den jetzt auch mit diesel gibt, kommt auch noch ein niedriger verbrauch dazu. so habs ich zumindest verstanden mich würds auch brennend interessieren mal so einen zu testen
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Subaru als Auto hat eine super Qualität => bei vielen Tests sind sie halt nicht dabei weil ADAC und Co. die Mindestzahlen für ihre Tests in Höhen legen die den Deutschen zugute kommen. Aber z.B. der Forester ist doch ab und an mal drin, die haben als 3-Jährige weniger Fehler als die meisten Neuwagen Subaru hatte bisher nur ein Manko: der eher hohe Verbrauch. Deshalb ist der neue Dieselboxer super fürs Massengeschäft. Beim Verbrauch hat der Boxer keine Vorteile gegenüber den anderen Konzepten, sehrwohl aber bei der Laufruhe, deshalb dürfte das eine gaaanz andere Baustelle werden als der 1.9er TDI/PD/wasauchimmer-Volksdiesel. Im Stand hört er sich übrigens so an: http://www.youtube.com/watch?v=uo9wRfd4QkI
|
Probmaker
1.0.0.721
|
is bei subaru der anschaffungspreis nicht auch recht hoch? kenne keine aktuellen listenpreise, aber hab vor etwa einem jahr mit unserem geschäftsführer geredet, und der meinte dass die preise einfahc aufgrund der geringen stückzahlen sehr hoch isnd. stimmt das?
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Der Anschaffungspreis ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht exorbitant hoch. "Billig" ist aber auch anders, vor allem wo sie SUbaru als Prämiummarke positionieren wollten (die ihre kleinen Zünder mit totem Schwein kompensieren wollen stehen nicht auf Japan => sinnlos ³ das zu tun ) Der Legacy Kombi mit Diesel soll in der Gegend von 35k liegen => ist ca. im Abmessungssegment eines A6 zu suchen ... (um 500.000 ATS kauft man sich aber einen A4 ...)
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Boxermotor ist afaik teurer in der Herstellung, wird sich vermutlich auf den Gesamtpreis auswirken..
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Boxermotor ist afaik teurer in der Herstellung, wird sich vermutlich auf den Gesamtpreis auswirken.. An dem liegt es nicht => der Boxer ist auch nicht teurer als ein V-Motor Die Qualität ist aber eine andere ...
|
Probmaker
1.0.0.721
|
@haba: ich hab leider keine vorstellung von dem wie subaru innen aussieht. aber sind die halt japan typisch? oder so wie audi/vw mit alu+holz?
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
@haba: ich hab leider keine vorstellung von dem wie subaru innen aussieht. aber sind die halt japan typisch? oder so wie audi/vw mit alu+holz? Leichen sind innen keine gespannt http://www.subaru.de => z.B. der Tribeca soll vollends als Premium klassiert werden. Legacy ist ca. A6, der Outback ca. der Allroad (vond er Positionierung her) Sind eh jeweils Interieurbilder zu sehen. Ich bin allerdings ein schlechter Maßstab, mir würde eine Alutafel mit verdreht eingebautem Drehzahlmesser reichen. Was ich aber sagen kann: das Zeug ist soweit ganz brauchbar, Oberflächen lassen sich reinigen, es quietscht nicht, ... Subaru baut allerdings mehr Autos und weniger Wohnzimmer.
|
zebra
Banned
|
Subaru baut allerdings mehr Autos und weniger Wohnzimmer. gut beschrieben. wer einen audi haben will muss auch einen kaufen btw find ich die ersatzteilpreise von subaru gewaltig, und im gegensatz zu 0815 golf teilen gibts hald kaum/keinen nachbau. aber ansich is subaru für japaner qualitativ sehr hochwertig. für den legacy eher als nen A4 mit dem platz eines A6 vergleichen, das triffts wohl mehr.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
gut beschrieben. wer einen audi haben will muss auch einen kaufen btw find ich die ersatzteilpreise von subaru gewaltig, und im gegensatz zu 0815 golf teilen gibts hald kaum/keinen nachbau.
aber ansich is subaru für japaner qualitativ sehr hochwertig. für den legacy eher als nen A4 mit dem platz eines A6 vergleichen, das triffts wohl mehr. Kommt drauf an was man braucht. Radlager 90 EUR (Nachbau), Kotflügel 65 EUR (Händler), Verschleißteile ca. gleich viel wie bei anderen aus dem Segment (Golf II is es nona keiner), ... Mir fällt jetzt spontan nichts ein was gewaltig kostet und nicht "alternativ" beschafft werden kann. Nenn mal ein Bsp bitte. Legacy und A6: Legacy wagon: Kofferraum: 459/1649 Radstand 2670 Länge 4720 Breite 1730 A6 Kombi: Kofferraum: 565 / kA Radstand 2843 Länge 4933 Breite 2012 (durch die SPiegel IMHO nicht richtig vergleichbar) A4 Kombi: Kofferraum: 442/kA Radstand 2642 Länge 4586 Breite 1772 (dieses mal ohne Spiegel) Ja, ich stimme zu, eher beim A4 und weniger beim A6. Allerdings habe ich alten Legacy mit neuen Audis verglichen oben => gefühlsmäßig sind die Audis gewachsen, mein Verleich ist nämlich vom alten Modell, da hatte ich mal 2 nebeneinanderstehen ...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Bei den Audis sind halt nicht nur die Autos gewachsen sondern auch die Preise... und mit Verlaub... nicht mal schlecht.. der kleinste A6 mit dem 2 Liter tfsi Aggregat fängt bei 40000 Euro an...
|
zebra
Banned
|
ich meinte mit meinem vergleich A4 A6 mehr die verarbeitungsqualität des A4 mit der grösse des A6 .... aber anscheinend is er generell eher beim A4 anzusiedeln. btw kann mich nur erinnern das meine legacy frontscheibe damals geisteskrank teuer war, wenns um service in der vertragswerkstätte geht, kostet audi/vw sogar mehr
|