Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
schaut das unter Umständen dann auch mal so aus?
leider find ich das Bild bei den dieselschraubern grad nicht, da gibts noch ein anderes, das schaut richtig genial aus aehm, ich kenn das bild ich stelle nochmald ie frage: schonmal nen benziner mit AGR gesehen?
|
XXL
insomnia
|
aehm, ich kenn das bild ich stelle nochmald ie frage: schonmal nen benziner mit AGR gesehen? ja, aber so schlimm ists bei dem net, ist zwar schwarz innen (ja klar, abgas-ablagerungen) aber so wie auf dem bild 100%ig net ...
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
was ich gelesen hab, ist das AGR in otto motoren ned so effektiv... und bem diesel hängts halt schon auch krass davon ab, wie ma mit dem auto fährt... wenn ma es nie über 2k rpm drehen lässt ists ka wundern
|
sk/\r
i never asked for this
|
Sowas gabs mal, Baumschlager am iirc Rallye-Golf und iirc Kinigadner auf der Schaltafel, iirc am Erzberg.
Jedenfalls: Schotter und das Bike gewann.
Schöne breite Passstraße, Allrad-Turbo und Moped wäre interessant ... jap so ein vid hab ich leider noch nicht gefunden. allerdings auch interessant => lambo gallardo vs. ducati 1098 (jaja, nur hirnwichserei, ich weiß ) gibt aber wirklich ein paar äußerst interessante fahrten auto vs. bike, wobei die sinnhaftigkeit fast immer zum anzweifeln ist.
|
coolsn11
1k senseless posts
|
ich denk auf einer kurvigen Passstraße kannst ein auto sogar mit einer gscheiden 1zylinder Supermoto biegen. Um so länger die Geraden sind, desto besser wirds dem Auto gehen.
@topic: Ich persönlich fahr gern Turbodiesel (TDI), gefallen mir von der Leistungsentfaltung recht gut. Spaßiger ist natürlich kleine Benziner zu drehen - dann schauts mit dem Verbrauch aber meist doch sehr schlecht aus. Im Moment würde ich mir aber wohl einen gebrauchten Benziner kaufen, da gleichwertige Benziner meist günstiger sind, als die überbewertete Dieselfraktion.
|
stevke
in the bin
|
@coolsn: beim Anbremsen der Kurven schauts aber auch für eine Supermoto schlecht aus, da ein Auto die Bremskräfte auf 4 Räder verteilen kann und ein Stoppie geht mitm Auto auch nicht soo gut.
|
sk/\r
i never asked for this
|
@coolsn: beim Anbremsen der Kurven schauts aber auch für eine Supermoto schlecht aus, da ein Auto die Bremskräfte auf 4 Räder verteilen kann und ein Stoppie geht mitm Auto auch nicht soo gut. wenn der fahrer geübt ist, ist der "nachteil" absolut nichtig. stichwort 60° neigung und füße runter! viel anbremsen muss er da nicht mehr.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
wenn der fahrer geübt ist, ist der "nachteil" absolut nichtig. stichwort 60° neigung und füße runter! viel anbremsen muss er da nicht mehr. Wäre mal interessant welche Kurvengeschwindigkeiten da jeweils erzielbar sind. Wobei ich schon sagen möchte dass gefühlsmäßig mit dem Auto mehr geht (bin selber Motorradfahrer btw.)
|
sk/\r
i never asked for this
|
Wäre mal interessant welche Kurvengeschwindigkeiten da jeweils erzielbar sind.
Wobei ich schon sagen möchte dass gefühlsmäßig mit dem Auto mehr geht (bin selber Motorradfahrer btw.) obiges vid gesehn? mir kommts da teilweise so vor als würd bei runde 2 der biker den gallardo dezent bremsen (vor allem bei schnellen links-rechts kombinationen). ich weiß es ganz ehrlichgesagt nicht. als biker muss der skill halt deutlich über 100% liegen, wennst mit einem auto mithalten willst wo der fahrer viell. nur 85% von seinem handwerk versteht imho.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
obiges vid gesehn? mir kommts da teilweise so vor als würd bei runde 2 der biker den gallardo dezent bremsen (vor allem bei schnellen links-rechts kombinationen).
ich weiß es ganz ehrlichgesagt nicht. als biker muss der skill halt deutlich über 100% liegen, wennst mit einem auto mithalten willst wo der fahrer viell. nur 85% von seinem handwerk versteht imho. die aussagen von haba und dir stimmen zu 98% überein, wieso fragst du ob er das video gsehen hat? und ja, natürlich bremst der motorradfahrer in kurven des auto
|
sk/\r
i never asked for this
|
die aussagen von haba und dir stimmen zu 98% überein, wieso fragst du ob er das video gsehen hat?
und ja, natürlich bremst der motorradfahrer in kurven des auto weil wir vorher noch von kehren gesprochen haben und am obigen vid wird am ring gefahren, also nix mit 1zylinder hobel und spitzen kehren. ist wieder was ganz anderes.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ich habe mich nicht auf das Vid bezogen sondern auf die SM-Art die Kehre zu nehmen (= mein quote)
|
CitizenX
Here to stay
|
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Was ich bisher darüber lesen durfte ist der Motor ein ganz feines Teil.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Was ich bisher darüber lesen durfte ist der Motor ein ganz feines Teil. Dürfte interessant werden, ja. Subaru-Qualität (wo sich andere mehrere Scheiben abschneiden können) gepaart mit niedrigem Verbrauch usw. Er hört sich jedenfalls "komisch" an, soll aber boxertypisch seidenweich laufen
|