"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

diesel vs. benziner

dosensteck 30.01.2008 - 10:02 24143 223 Thread rating
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6691
Zitat von WONDERMIKE
schaut das unter Umständen dann auch mal so aus?

click to enlarge

leider find ich das Bild bei den dieselschraubern grad nicht, da gibts noch ein anderes, das schaut richtig genial aus

aehm, ich kenn das bild ;) ich stelle nochmald ie frage: schonmal nen benziner mit AGR gesehen?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Indigo
aehm, ich kenn das bild ;) ich stelle nochmald ie frage: schonmal nen benziner mit AGR gesehen?

ja, aber so schlimm ists bei dem net, ist zwar schwarz innen (ja klar, abgas-ablagerungen) aber so wie auf dem bild 100%ig net ...

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14627
was ich gelesen hab, ist das AGR in otto motoren ned so effektiv... und bem diesel hängts halt schon auch krass davon ab, wie ma mit dem auto fährt... wenn ma es nie über 2k rpm drehen lässt ists ka wundern

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10927
Zitat von HaBa
Sowas gabs mal, Baumschlager am iirc Rallye-Golf und iirc Kinigadner auf der Schaltafel, iirc am Erzberg.

Jedenfalls: Schotter und das Bike gewann.


Schöne breite Passstraße, Allrad-Turbo und Moped wäre interessant ...

jap so ein vid hab ich leider noch nicht gefunden.
allerdings auch interessant => lambo gallardo vs. ducati 1098 (jaja, nur hirnwichserei, ich weiß :D)
gibt aber wirklich ein paar äußerst interessante fahrten auto vs. bike, wobei die sinnhaftigkeit fast immer zum anzweifeln ist. ;)

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
ich denk auf einer kurvigen Passstraße kannst ein auto sogar mit einer gscheiden 1zylinder Supermoto biegen. Um so länger die Geraden sind, desto besser wirds dem Auto gehen.

@topic:
Ich persönlich fahr gern Turbodiesel (TDI), gefallen mir von der Leistungsentfaltung recht gut. Spaßiger ist natürlich kleine Benziner zu drehen - dann schauts mit dem Verbrauch aber meist doch sehr schlecht aus.
Im Moment würde ich mir aber wohl einen gebrauchten Benziner kaufen, da gleichwertige Benziner meist günstiger sind, als die überbewertete Dieselfraktion.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3958
@coolsn: beim Anbremsen der Kurven schauts aber auch für eine Supermoto schlecht aus, da ein Auto die Bremskräfte auf 4 Räder verteilen kann und ein Stoppie geht mitm Auto auch nicht soo gut. ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10927
Zitat von stevke
@coolsn: beim Anbremsen der Kurven schauts aber auch für eine Supermoto schlecht aus, da ein Auto die Bremskräfte auf 4 Räder verteilen kann und ein Stoppie geht mitm Auto auch nicht soo gut. ;)

wenn der fahrer geübt ist, ist der "nachteil" absolut nichtig. stichwort 60° neigung und füße runter! ;) viel anbremsen muss er da nicht mehr.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19739
Zitat von sk/\r
wenn der fahrer geübt ist, ist der "nachteil" absolut nichtig. stichwort 60° neigung und füße runter! ;) viel anbremsen muss er da nicht mehr.

Wäre mal interessant welche Kurvengeschwindigkeiten da jeweils erzielbar sind.

Wobei ich schon sagen möchte dass gefühlsmäßig mit dem Auto mehr geht (bin selber Motorradfahrer btw.)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10927
Zitat von HaBa
Wäre mal interessant welche Kurvengeschwindigkeiten da jeweils erzielbar sind.

Wobei ich schon sagen möchte dass gefühlsmäßig mit dem Auto mehr geht (bin selber Motorradfahrer btw.)

obiges vid gesehn? mir kommts da teilweise so vor als würd bei runde 2 der biker den gallardo dezent bremsen (vor allem bei schnellen links-rechts kombinationen).

ich weiß es ganz ehrlichgesagt nicht. als biker muss der skill halt deutlich über 100% liegen, wennst mit einem auto mithalten willst wo der fahrer viell. nur 85% von seinem handwerk versteht imho. ;)

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14627
Zitat von sk/\r
obiges vid gesehn? mir kommts da teilweise so vor als würd bei runde 2 der biker den gallardo dezent bremsen (vor allem bei schnellen links-rechts kombinationen).

ich weiß es ganz ehrlichgesagt nicht. als biker muss der skill halt deutlich über 100% liegen, wennst mit einem auto mithalten willst wo der fahrer viell. nur 85% von seinem handwerk versteht imho. ;)
die aussagen von haba und dir stimmen zu 98% überein, wieso fragst du ob er das video gsehen hat?

und ja, natürlich bremst der motorradfahrer in kurven des auto

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10927
Zitat von semteX
die aussagen von haba und dir stimmen zu 98% überein, wieso fragst du ob er das video gsehen hat?

und ja, natürlich bremst der motorradfahrer in kurven des auto

weil wir vorher noch von kehren gesprochen haben und am obigen vid wird am ring gefahren, also nix mit 1zylinder hobel und spitzen kehren.
ist wieder was ganz anderes. ;)

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19739
Ich habe mich nicht auf das Vid bezogen sondern auf die SM-Art die Kehre zu nehmen (= mein quote)

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 989
was haltet ihr davon: http://www.boxerdiesel.com/ ?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6282
Was ich bisher darüber lesen durfte ist der Motor ein ganz feines Teil. ;)

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19739
Zitat von t3mp
Was ich bisher darüber lesen durfte ist der Motor ein ganz feines Teil. ;)

Dürfte interessant werden, ja.

Subaru-Qualität (wo sich andere mehrere Scheiben abschneiden können) gepaart mit niedrigem Verbrauch usw.

Er hört sich jedenfalls "komisch" an, soll aber boxertypisch seidenweich laufen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz