"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BP Ultimate Super 95 / Diesel

Aslinger 24.08.2008 - 20:16 10888 73
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
Zitat von böhmi
weil viele meinen "hmm, da steht 98, ich muss aber 95 tanken!"
hm, im ersten moment dachte ich mir "wtf", aber nach 3s überlegung kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19743
Zitat von userohnenamen
hm, im ersten moment dachte ich mir "wtf", aber nach 3s überlegung kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen

http://www.overclockers.at/benzinbr...388#post2656388

Eh ...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Das leichten zuckeln im 2. Gang bei kaltem Motor, (wenn der Wagen mal mind. 2 Tage stand) ist jetzt auch weg. Nach 2-3 km war das dann immer weg.

Bedenkt: Mein 94er Vectra hat nur kennfelder für 91 und 95 Oktan (noch zum umstecken). Mit dem 98er könnte er eigentlich gar nichts anfangen. Es kann also nur an der Reinigungswirkung liegen und das obwohl ich mit dem normalen Super eh auch viel Autobahn gefahren bin und der Motor eigentlich selten Kurzstrecke (da sifft ein Motor am schnellsten zu) abbekommt.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5609
Imho ist es nicht schlecht gemacht.

Die 95 Tankter schütten sich jetzt 98er rein ohne das sie es wissen. Finden den Treibstoff aber sicher nicht schlecht weil er ja besser fürs Auto ist.

Und die 98er Tanker bekommen mit das es eh ein 98er ist und nur wegen marketing 95 genannt wurde. Spricht sich halt doch rum wenn mal ein Datenblatt wo auftaucht oder Freigaben von Herstellern kommen.

WIN-WIN

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8581
dann sollens es gleich 95 / 98 nennen. dann entstehen dem tankwart vielleicht ein paar fragen, aber das sollte sich mit der zeit auch legen.
ich wär mir da nicht so sicher, dass viele 98er tanker wissen, das ultimate super 95 auch für sie geeignet ist.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10706
Zitat von master blue
ich wär mir da nicht so sicher, dass viele 98er tanker wissen, das ultimate super 95 auch für sie geeignet ist.

was man wohl gerne in Kauf nimmt wegen der Massen(im Vergleich zu 98er) an 95er Fahrern die sich was gutes leisten wollen

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8581
Zitat von WONDERMIKE
was man wohl gerne in Kauf nimmt wegen der Massen(im Vergleich zu 98er) an 95er Fahrern die sich was gutes leisten wollen
denkst du nicht, dass die masse eher das billige vom billigen nimmt.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 989
wenn das so wäre würden alle nur abends und bei diskonttankstellen tanken, gibt genug leute die teureres kaufen "weils ja besser sein muss, wenns teurer is"

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von CitizenX
wenn das so wäre würden alle nur abends und bei diskonttankstellen tanken, gibt genug leute die teureres kaufen "weils ja besser sein muss, wenns teurer is"

früher sagte mann zu diesen leuten mal "meinl einkäufer" :)

ftp.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10706
Zitat von master blue
denkst du nicht, dass die masse eher das billige vom billigen nimmt.

natürlich, aber der Anteil der Super+ Autos ist gefühlsmäßig trotzdem noch deutlich geringer als das Überbleibsel bei Super wenn man die Geiliggeizler abgezogen hat

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich frag mich wie die in Amerika eigentlich mit hochgezüchteten deutschen Motoren wie z.B. dem Drehluder-Reihensechser vom BMW M3 tun - dort gibts ja afaik größtenteils nur ROZ 85-90 oder so.

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
http://en.wikipedia.org/wiki/Octane..._octane_ratings

Was die als Premium verkaufen hat genauso 98 Oktan wie bei uns. Die Zahlen an den Pumpen von US-Tankstellen geben nämlich nicht die ROZ an.

rec

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: 1220
Posts: 90
soviel wie ich weiss ist premium wie super 100

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Heute nach der ITA Fahrt Richtung Udine, schnurrt er im Leerlauf wie ein Kätzchen (man glaubt, der Motor läuft nicht) was mit dem normalen 95er defintiv nicht der Fall war.

Könnte auch daran liegen, dass er auf der Bahn heute mal wieder richtig die Sporen bekommen hat (3500-5500 U/min) und das Öl dann richtig heiss wurde (erst nach 12-15 km erreicht das Öl seine Betriebstemp, was viele nicht wissen, danach sollte man den Motor erst voll belasten und nicht gleich bei 80-90° Wassertemp. Das Öl benötigt viel länger als Wasser bis es richtig warm wird. ;) ).

Der Spritverbrauch ging auch leicht zurück. Um die 0,5 L.
Bearbeitet von Aslinger am 30.08.2009, 21:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz