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Autowahl - bitte um hilfe

Athlon1 21.05.2011 - 07:56 6696 77
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Athlon1

Future has arrived!
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Da mein Passat nach dem letzten unfall zwar noch halbwegs fahrbereit ist (hab ihn um 400,- zammgescshustert, pickerl läuft aber 06/11 aus, also ich kann bis max. oktober fahren) such ich nach was "neuem".

UPDATE: Fahrzeug mir folgenden Anforderungen wird gesucht:

max. 90 PS, Kombi, > BJ2002, < 100.000km & max. €10k
Bearbeitet von Athlon1 am 20.06.2011, 16:31

M4D M4X

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hmmm.....

die Focusse ham als Firmenautos ned gscheit gehalten...

der Graf hat letztens einem unsrer Galaxys (unter Anderem) eine neue Kupplung eingebaut.
nach ca 300 km hats das Getriebe zerrissen ( iirc 170 k km / Auto is 3 Jahre alt ).
Begründung der Werkstatt: das alte Getriebe hat die Kraft der neuen Kupplung ned ausgehalten :rolleyes:
-> kein Folgeschaden - kein Garantiefall ( 2,5k€ )

Crash Override

BOfH
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Wiviel fährst du pro Jahr und was soll an Luxus dabeisein?

xtrm

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14k, aber kein neuwagen, ein kombi aber mit wenig ps...was bringt das? Gib lieber deutlich weniger aus, wenn du die kosten schon gering halten willst. Hoher einkaufspreis + weniger steuer+versicherung = noch immer teuer.
Bearbeitet von xtrm am 21.05.2011, 14:47

WONDERMIKE

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kenough
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musste auch schmunzeln bei 14k auf der einen Seite aber maximal 110ps wegen dem bissi Versicherung auf der anderen

ich würde mir das mal durchrechnen und nicht nach Bauchgefühl gehen

Athlon1

Future has arrived!
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Der is nur als beispiel. Die focus gibts ja auch schon ab 8-9k. Mich würd halt interessieren wies so sind und was gute alternativen sind! Mehr als 110ps brauch ich definitiv nicht...

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Passat?
Gibts auch schon zu hauf in der Preisklasse und ist halt bewährtes Material - vor allem ist der Kombi was das Platzangebort angeht wirklich gut und auch durchdacht.

Athlon1

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ja, aber die passat in def preiskategorie haben auch massig km....und ich hätt gern nichts allzualtes 2006 oder neuer wäre imho optimal

Athlon1

Future has arrived!
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lol der SATAN steck zb in diesem! :D http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ljxguc1lbcoy

Crash Override

BOfH
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Sowas gibt es jab bei euch nicht (preislich): http://www.autoscout24.de/Details.a...jc2&asrc=fa
Kommt Import in Frage?

Athlon1

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ja der passat wäre schön, aber import ist mir (denk ich) zu aufwändig...ausserdem möcht ich zuerst probefahren das ganze selber anschauen etc.

Obermotz

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Athlon1

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@obermotz, danke für die mühe, aber ich wohl vergessen zu erwähnen das ich zu 99% wieder einen Traktor (Diesel) haben will, imho ist der steuernachteil gegenüber dem verbrauchs/preis vorteil vernachlässigbar va. mit DPF...

Fahrleistung liegt bei ca. 1000-1200km/Monat...ausser jemand zeigt mir einen Benziner der REAL 5,5l braucht, dann kanns natürlich auch so einer sein. Erfahrungsgemäss brauchens aber eher 7-8,5l

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Mach eine richtige TCO-Berechnung mit zu erwartender Nutzungsdauer usw., bzw. rechne dir umgekehrt aus ab wann ein Diesel gleichauf liegt => wenn du vorhast das Auto länger als diese errechnete Zeitspanne zu haben ist es eh ganz klar ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von Athlon1
@obermotz, danke für die mühe, aber ich wohl vergessen zu erwähnen das ich zu 99% wieder einen Traktor (Diesel) haben will, imho ist der steuernachteil gegenüber dem verbrauchs/preis vorteil vernachlässigbar va. mit DPF...

Fahrleistung liegt bei ca. 1000-1200km/Monat...ausser jemand zeigt mir einen Benziner der REAL 5,5l braucht, dann kanns natürlich auch so einer sein. Erfahrungsgemäss brauchens aber eher 7-8,5l
Ich hab dir ja nur ein paar Modelle gezeigt, von den jeweiligen gibts dann ja eh Dieseln auch. Ein bisschen suchen musst schon ;)

(wobei es fast bei keinem der genannten Modellen nen Diesel mit < 110ps gibt)
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