BiOs
Here to stay
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brüderchen (innovaset) braucht ein neues auto. die reperaturkosten bei seinem 2001'er passat wären zu hoch für ein neues pickerl... (heute erfahren) er selber kann leider grad net posten, is auf montage im ausland.
* budget um die 10k€ * 140ps +, diesel bevorzugt (ca. 20k km/jahr aufwärts) * anhängerkupplung, oder zumindest nachrüstbar * entweder eine alltagsrodel, oder, falls sich was findet, ein 7er/a8, unter 200k km (wirds aber eh nicht spielen)
haben VAG/BMW/Mazda mechaniker in der bekanntschaft, sollte also was aus dieser ecke sein ...
ein wenig hab ich schon recherchiert -> * bmw 318/320d (oder 1er, 5er mit diesen motoren) bekommt man um diesen preis nur mit um die 200k km - kann man sowas noch kaufen? * was ist von den alfa 159 bj08/09 zu halten? gibt doch ein paar unter 10k, mit wenig km und guter austattung. * was ist an den motorenproblen bei den dieselmotoren aus dem vag konzern dran von denen man immer wieder liest? kann man einen passat/a4 bj 06-08 mit 150k km noch bedenkenlos kaufen, oder fährt da der motorschaden schon immer mit?
habt ihr vl. ein paar tips/vorschläge/anregungen?
nachtrag: * kombi!
Bearbeitet von BiOs am 07.08.2012, 21:16
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Crash Override
BOfH
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Beim Passat ab BJ 08 kein Problem, zumindest bei 4stelligen Motorkennteuchnungen (das sind die Commonrail). Bei den 3stelligen (PumpeDüse) ist nur der BMP brauchbar (8 Ventile, 140PS, DPF) da die 16 Ventiler zu Zylinderkopfrissen neigen. Ich fahre einen BMP von 2007 mit 235000km auf dem Tacho, aber der verliert nun minimal Kühlwasser (muss ich noch checken lassen, mit Glück nur ein poröser Schlauch...).
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Bearbeitet von Obermotz am 07.08.2012, 22:25
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hctuB
Bloody Newbie
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Wenn das Volvo Interieur nicht wie hin gespieben aussehen würde Da sind ja Ford innen schöner, sollen sie das auch übernehmen
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Tussi
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sk/\r
i never asked for this
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[X] gebrauchter mazda 6 ab 2008. hab selbst einen und bin hoch zufrieden.
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BiOs
Here to stay
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kann jetzt leider gar net allzuviel schreiben, ist dann brüderchens entscheidung aber danke für die antworten!!
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Probmaker
1.0.0.721
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wenn mazda6 dann folgende tipps:
- ab 2008 (baureihe GH) wird mit dem budget knapp -> schlechte ausstattung - wenn bis 2008 dann unbedingt FL version - aufpassen wegen rost (es gibt eine stille rückrufaktion -> c-projekt -> schick mir die fahrgestellnummer!) - jedenfalls den stärkeren (=CD143/140 nehmen).
cheers
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böhmi
AdministratorSpießer
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Wenns ein Mazda6 werden soll, dann muss er sich halt an Haufen Geld einstecken, wenn mal so Dinge wie Hinterachsgummis fällig sein (bei einem Kumpel von mir bei 55.000 km hin). Die Quer- und Längslenker der Hinterachse haben keine austauschbaren Buchsen, die darf man immer im Ganzen neu kaufen. Ganz tollen Prinzip.
Die Motorlager gehen auch gern ein, weil's da ein Problem mit einem Sieb in der Ölversorgung gibt, das sich zusetzt. Mein Kumpel hat bei 55.000 schon den zweiten Motor drin.
Früher hab' ich den Mazda 6 gerne weiter empfohlen, aber den kann man offensichtlich echt nur 5 Jahre als Neuwagen fahren.
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d0lby
reborn
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* was ist von den alfa 159 bj08/09 zu halten? gibt doch ein paar unter 10k, mit wenig km und guter austattung. Dieser Thread gehört mir zu 50% Euer Auto und die Probleme damitIch habe einen Alfa Romeo Brera (=komplett gleich mit 159er, motorisch und Ausstattung) und ja: Verarbeitung und Ausstattung sind nett und sehr gut, aber vom Auto kann ich dir abraten. Die Liste der Probleme ist lang, wirklich lang.
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Probmaker
1.0.0.721
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Wenns ein Mazda6 werden soll, dann muss er sich halt an Haufen Geld einstecken, wenn mal so Dinge wie Hinterachsgummis fällig sein (bei einem Kumpel von mir bei 55.000 km hin). Die Quer- und Längslenker der Hinterachse haben keine austauschbaren Buchsen, die darf man immer im Ganzen neu kaufen. Ganz tollen Prinzip.
Die Motorlager gehen auch gern ein, weil's da ein Problem mit einem Sieb in der Ölversorgung gibt, das sich zusetzt. Mein Kumpel hat bei 55.000 schon den zweiten Motor drin.
Früher hab' ich den Mazda 6 gerne weiter empfohlen, aber den kann man offensichtlich echt nur 5 Jahre als Neuwagen fahren. ich kann dir aus erfahrung sagen, dass 55.000KM keine laufleistung sind. egal welcher motor. schon mal nachgesehen,ob am alten zulassungsschein vielleicht TX steht? die einzigen wirklichen probleme sind rost (einige händler nehmens mit der rückrufaktion nicht so genau), motorlager (nur beim diesel), ölverbrauch (2.3L Benziner) und ölverdünnung bei kurzstrecken beim 2.0L Diesel ab FL. alles andere ist hörensagen - und wir haben bei uns doch _einige_ mazda6 (teilweise mit mehr als 300.000KM) im service
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böhmi
AdministratorSpießer
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ich kann dir aus erfahrung sagen, dass 55.000KM keine laufleistung sind. egal welcher motor. schon mal nachgesehen,ob am alten zulassungsschein vielleicht TX steht? keine ahnung, ist ein 2006er CD143 nach dem Facelift. Er hat nur gemeint das zusetzende Sieb und dadurch hinige Motorlager sind lt. Mazdaforum ein "bekanntes Problem" wie er nachher rausgefunden hat. Was mich dann entgültig abgeschreckt hat und ich vom Mazda6 nur mehr jedem abrate war die Sache mit den Hinterachsgummis. Das ist ein normales Verschleißteil, das irgendwann bei spätestens ~200.000km bei so gut wir jedem Fahrzeug fällig wird, das außer der Autobahn auch einmal ein Kurve sieht. Und wenn's da die Buchsen nicht einzeln gibt, sondern man 1000€ (original) bzw 500€ (Nachbau) für komplette neue Längslenker ablegen muss, weil 2 Gummis hin werden, ist das für mich ein klares NoGo! Sowas kostet bei jedem normalen Auto 50-100€ für's Material und wird einfach umgepresst. EDIT: btw. ich bin momentan selber ein bisschen am Alltagsrodel schauen und hab' einen Touran im Visier. Wär für deinen Bruder sicher auch interessant wegen dem Platz im Innenraum für das ganze Motorradzeugs und Werkzeug (ich brauch den Platz halt zum Mountainbiken). Da gibt's halt auch Motorprobleme (v.a. Zylinderkopf beim 2.0TDI), aber ich habe bisher kein Modell gefunden, bei dem es keine Probleme gibt. Ich schaue halt am ehesten in Richtung VW, weil ich da die Mechanikerin im Hause habe und somit Zugriff aufs Spezialwerkzeug und außerdem gibt's für VW immer alles für vernünftige Preise im Nachbau.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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d0lby
reborn
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Ist richtig, dass es viele km sind, aber das deutet darauf hin, dass das Auto wohl hauptsächlich ein Vertreter-Firmenauto war und das Leben auf der Autobahn verbracht hat - sollte ja nicht schlecht sein
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d0lby
reborn
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Was wäre mit dem: http://car4you.at/Gebrauchtwagen/Ma.../Detail/4080976
hat echt viele km für das Alter, wirkt aber sonst ganz gut. onlinecars.at netcar.at haben die zwei etwas miteinander zu tun? zudem sind mir die Autos bei verdächtig billig (bei onlinecars) ein A4 oder A6 unter 100.000km für 15k?... Was stinkt hier? Netcar hat etwas andere Kaliber Oder ein Porsche Cayene um 26k Sind das überhaupt seriöse Händler?
Bearbeitet von d0lby am 08.08.2012, 11:49
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