dosen
Here to stay
|
Ja hilfe...als wär der der einzige, bei dem billige teile verwendet werden würden, oder als gäbs bei keinem anderen auto bei uns billige bremsen. Und wies das gibt. zum glück gibts ja bei uns normen. wenn die bremskraft stimmt passts eh. nur was wenn dir ein kleines fuzzischrauberl bricht? kann schnell die ganze bremsanlage ausser gefecht setzen. bei meinen astra den ich gekauft hab war so ein ebay bremsen set verbaut (zumindest glaub ich das, das billigste vom billigen) und da is genau das passiert. ps: vom vorbesitzer verbaut.
|
xtrm
social assassin
|
Naja, dass schrauben brechen ist doch schon sehr unwahrscheinlich. Und diese aftermarket dinger würden weder eine ABE noch vom TÜV eine zulassung bekommen, wenn die materialien nicht anwendungskonform wären.
Du hast zwar richtig gesagt, dass es bei uns normen gibt - aber es gibt keine wirklichen normen, wie stark oder wie gut eine bremse zu bremsen hat. Es gibt genug autos, wo die bremskraft nach 2-3 starken manövern total zum vergessen ist. Aber zum glück ist eine aufrüstung der bremsen nicht wirklich kostspielig, scheiben kosten nicht viel und die so wichtigen bremsbacken auch nicht.
|
Römi
Hausmeister
|
|
Duper
Banned
|
Hier vllt noch ein interessanter Artikel zum gleichen Thema: http://www.autozeitung.de/online/re...s&id=100639Relativ interessant => Die Bremsanlage wird anscheinend von Bosch mitentwickelt: Der deutsche Autozulieferer Bosch habe dagegen schon reagiert und den Einstieg in den neuen Wachstumsmarkt geschafft. Für das neue Billigauto von Tata, das am Donnerstag zu einem Preis von 2500 Dollar vorgestellt werden soll, wird das Unternehmen nach Angaben von Dudenhöffer Teile im Wert von etwa 200 Dollar liefern. edit: Zum Blech: Was ist billiger und leichter als Blech und rostet nicht? Richtig, Kunststoff.
|
dosen
Here to stay
|
Naja, dass schrauben brechen ist doch schon sehr unwahrscheinlich. Und diese aftermarket dinger würden weder eine ABE noch vom TÜV eine zulassung bekommen, wenn die materialien nicht anwendungskonform wären.
Du hast zwar richtig gesagt, dass es bei uns normen gibt - aber es gibt keine wirklichen normen, wie stark oder wie gut eine bremse zu bremsen hat. Es gibt genug autos, wo die bremskraft nach 2-3 starken manövern total zum vergessen ist. Aber zum glück ist eine aufrüstung der bremsen nicht wirklich kostspielig, scheiben kosten nicht viel und die so wichtigen bremsbacken auch nicht. jedesmal beim pickerl wenn das auto auf die walze kommt werden die bremswerte ermittelt. also doch, es gibt einen wert der erreicht werden muss.
|
HeuJi
OC Addicted
|
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Vom design her taugts ma besser als der Smart. mir nicht ...sieht aus wie eine mini version von den ssang yong ungetümen...
|
Flex8045
formerly Flexter88
|
wenn das foto stimmt, haben die hinteren 2 personen nicht viel platz!
|
aNtraXx
trailer park king
|
Sollte es ned 30PS haben?
|
Duper
Banned
|
Sollte es ned 30PS haben? vllt ist das die "Top"-Motorisierung
|
nexus_VI
Overnumerousness!
|
|
Flex8045
formerly Flexter88
|
ja die sport variante
|
alex5612
LegendRadiomann
|
Hmm schaut deutlich besser aus als die ganzen Aixam Dinger. Imho wäre das Teil auch in AT verkäuflich wenn man es in die richtige Marktlücke stellt. nächste Frage: Wieso will hier "jeder" sein neues Auto gleich in nem Baum/Mitbürger setzen ? Autos werden nicht dazu gebaut um mit Reisegeschwindigkeit Beton-/Baumteile zu zerkratzen. Ausserdem darf man niemals eine Bremsanlage anhand der Messwerte von der Pickerlüberprüfung bewerten. Das ist nur eine geht oder geht nicht Kontrolle. Auf Ebay werden ja zb gerade für Mopeds und Motorräder lustige Bremsscheiben verkauft für nur 49e. Die Dinger haben zwar keinerlei Genehmigung aber gegen 15e Aufpreis werden sie aus Bremsscheibenstahl gefertigt und nicht aus einem Dosenblechderivat.
|
Skatan
peace among worlds!
|
wenn das foto stimmt, haben die hinteren 2 personen nicht viel platz! der bulle von tölz hätt damit sicher auch seinen spaß
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
ich muss alex recht geben, "unschick" find ichs ned
|