dosen
Here to stay
|
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
Warum gottseidank? Ich würde gern Crash-Test Ergebnisse sehen. Wenn die passen, ist es das beste was ich mir vorstellen kann: Trotz einfachen Designs und sparsamer Technik muss sich das indische Billigauto zumindest in Sachen Klimaschutz nicht verstecken. Der Viersitzer verbraucht dank Leichtbauweise weniger als vier Liter pro 100 Kilometer.
"Damit kommt ein Porsche Cayenne Turbo keine 27 Kilometer weit", so der deutsche Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer. Der CO2-Ausstoß liegt zudem mit 97 Gramm pro Kilometer schon heute unter der geforderten EU-Norm von 120 Gramm und deutlich unter den Werten der deutschen Autohersteller. Und die deutschen sagten man muss, bei derart niedrigen Ausstößen (<120 Gramm) davon ausgehen, das Kleinwagen bis zu 1000 Euro teurer werden, und PickUps um bis zu 5000 Euro Fuqqing Großkonzerne. Warum kann dann ein anderer Hersteller ein Auto bauen, dass fast soviel kostet, wie sie die Autos teurer machen wollen?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich vermute mal, wenn ich da mim Audi dreinfahr ist das Totalschaden vs. Kratzer in der Stoßstange. 1700 Euro - soviel kostet ein besseres Notebook aber kein Neuwagen.
|
xtrm
social assassin
|
Erstmal abwarten wie sich das auto macht, bevor man drüber mault oder?
|
aNtraXx
trailer park king
|
Also ich kann das eigentlich nur begrüßen, weil schlechter als so ein Mopedauto kanns nicht wirklich sein (was die Verkehrssicherheit angeht)
|
DKCH
...
|
Ich vermute mal, wenn ich da mim Audi dreinfahr ist das Totalschaden vs. Kratzer in der Stoßstange. 1700 Euro - soviel kostet ein besseres Notebook aber kein Neuwagen. von einem volvo-fahrer würd man sowas ja glauben, aber bei einem audi? hm...
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
von einem volvo-fahrer würd man sowas ja glauben, aber bei einem audi? hm... hehe, ich sag nur neulack an der stoßstange am volvo vs. totalschaden am citroen xantia
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
von einem volvo-fahrer würd man sowas ja glauben, aber bei einem audi? hm... 80er - purer Stahl
|
Duper
Banned
|
Das Auto würden sie sicherlich nicht in der EU zulassen, die Sicherheitsstandards sind wahrscheinlich unter aller Sau.
Nicht umsonst kostet das Ding nur 1700, da kann net viel Blech verbaut sein. Genau so wirds auch in den Knautschzonen ausschaun.
|
xtrm
social assassin
|
genau, weil blech ja soviel geld kostet lol
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Es geht um nen NEUWAGEN, alleine die Arbeitskraft ist mehr Wert.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
...für alle volvo fanatiker (@sicherheit): http://youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKYVolvo 940 vs Renault Modus find das auto prinzipiell nicht schlecht - aber einfach nicht für unseren markt. kauft glaub ich sowieso niemand -> da würd in österreich einfach die zielgruppe fehlen. mfg
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
Das Auto würden sie sicherlich nicht in der EU zulassen, die Sicherheitsstandards sind wahrscheinlich unter aller Sau.
Nicht umsonst kostet das Ding nur 1700, da kann net viel Blech verbaut sein. Genau so wirds auch in den Knautschzonen ausschaun. Hä? Blech is billig (dünnes Metall). Was sollte man verwenden wenn kein Blech, was billiger ist? Und tuts nicht jetzt schon sudern, dass Auto wird erst in einer Woche vorgstellt und es gibt noch nicht mal einen Crashtest. Wenn es so ist wie die China-Autos vor einem Jahr, bin ich glücklich wenn sie nicht kommen Stichwort "45 km/h Karambolage = tödlich") @Probmaker: "Unterschicht" auch wenn ich das Wort hasse wie die Pest, wäre warsch. schon daran interresiert. Studenten, Teilzeitarbeitende, Mütter usw. auch.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
...für alle volvo fanatiker (@sicherheit): http://youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKY
Volvo 940 vs Renault Modus ist ein sehr altes auto, was willst erwarten? außerdem hat ein 1700€ inder-auto sicher nicht die passive sicherheit eines aktuellen renault, die investieren da momentan _a bisserl_ geld...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Sry für die OT-Frage, aber Renault erzielt ja recht hohe Wertungen in diesem Euro NCAP Test - wie aussagekräftig ist dieser Test eigentlich?
|