Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Heyho, Ab 1.1.10 isses soweit, dann kommt hier in Bonn die Feinstaubplakette - wir werden den 95er Diesel Corsa meiner Freundin abstossen müssen.
Nachdem wir keinen Parkplatz haben und die Karre immer am Strassenrand/öffentlichen Parkplatz/Kurzparkzone, solls weder was Neues, noch teures werden.
Von der Größe her haben wir uns mal auf Golfklasse eingeschossen -> Stadtauto.
Nachdem es da eine Unmenge von Karren und Ausstattungsvarianten gibt und ich sowieso nicht viel mit Autos am hut habe, dachte ich mir, ich frag mal hier nach.
Anforderungen: bis ~10k Golfklasse ab 2005
Unser momentaner Favourit ist Mazda 3 ab 06 (Facelift) mit dem 1.6er CD.
Erfahrungsberichte, Empfehlungen, sonstiges erwünscht.
Danke & Grüße
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Weinzo
Become like water
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Kia Cee'd 1.6 CRDI mit 90 od. 115 PS. Seit kurzem gibt's ein Facelift, außen aber pfui imo.
Gibts ab Baujahr 2007 - da hast dann auch noch 5 Jahre Garantie auf Motor und Getriebe.
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pirate man
Here to stay
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also ich glaub da kann dir in diesem bzw. überhaupt österreichischen forum nur bedingt geholfen werden auch weils bei euch in deutschland oft andere ausstattungen gibt, vorallem aber wegen den oft deutlich günstigeren preisen die ihr für autos zahlen müsst
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Naja, Preisunterschiede wirds schon geben, ja, aber auf den tausender auf oder ab sollts ja egal sein. Geht ja fast schon mehr um eine Grundsatzentscheidung, welche Karre in dem Segment was taugt - ob ich dann den Wagen mit dem richtigen Baujahr, mit der Ausstattung, whatever, finde sei mal dahingestellt. Das lasst dann mal mein Problem sein.
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pirate man
Here to stay
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schau dir evtl. mal den neuen seat ibiza an, is bei uns neu ab 11.500€ zu haben (60ps benziner) der 80psige tdi (pumpe düse) kostet 15.000€, der tdi CR mit 90ps kostet 15.700€ in DE sind die preislich um einiges geringer als schau dir den mal an, wenns noch immer zu teuer is dann evtl. als jahreswagen (so heißen die vorführer ja glaub ich bei euch)
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semteX
begehrt die rostschaufel
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die alten mazda 3 ham ein rostproblem (was ich bei dem 2005er mazda unten sehen musste, den ich mir ansah, war wenig feierlich), welche laut berichten auch im facelift ned vollständig beseitigt werden konnte.
klar gibts genug neue autos mit 0 ausstattung, 0 leistung für rund 10-12k ABER wenn ma viel fahrt würd ich die ned wollen... weil die ham genau NIX drin
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Probmaker
1.0.0.721
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die alten mazda 3 ham ein rostproblem (was ich bei dem 2005er mazda unten sehen musste, den ich mir ansah, war wenig feierlich), welche laut berichten auch im facelift ned vollständig beseitigt werden konnte.
klar gibts genug neue autos mit 0 ausstattung, 0 leistung für rund 10-12k ABER wenn ma viel fahrt würd ich die ned wollen... weil die ham genau NIX drin abgesehen von den rostproblemen (die btw (wie schon oft gesagt) nur auftreten wenn das auto bei einem schleissigen händler in wartung war...) kann ich nur schwerstens von dem 1.6L diesel abraten. die kiste braucht für die 100PS unverhältnismäsig viel, es geht nix weiter, turbolag wahnsinnig groß, anfahrschwach usw... wenn, dann nimm den 2L Diesel mit 143PS --> der macht schon mehr spaß. wenns preislich möglich is, würd ich einen mazda3 Kinatro (entweder 2.0i oder 2.0 CRD mit 150 bzw 143PS) nehmen - ausstattung passt (keyless go, bose, xenon, licht und scheibenwischerautomatik, sitzheizung, evtl sogar schiebedacht) und er schaut auch ein wenig besser aus als die normalen. hth
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semteX
begehrt die rostschaufel
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abgesehen von den rostproblemen (die btw (wie schon oft gesagt) nur auftreten wenn das auto bei einem schleissigen händler in wartung war...) kann ich nur schwerstens von dem 1.6L diesel abraten. die kiste braucht für die 100PS unverhältnismäsig viel, es geht nix weiter, turbolag wahnsinnig groß, anfahrschwach usw... wenn, dann nimm den 2L Diesel mit 143PS --> der macht schon mehr spaß.
wenns preislich möglich is, würd ich einen mazda3 Kinatro (entweder 2.0i oder 2.0 CRD mit 150 bzw 143PS) nehmen - ausstattung passt (keyless go, bose, xenon, licht und scheibenwischerautomatik, sitzheizung, evtl sogar schiebedacht) und er schaut auch ein wenig besser aus als die normalen.
hth bei aller liebe: bei KEINEM 4 jahre alten auto sollt die werkstatt den rost abschleifen und nachlackieren müssen. und da kannst auch NIX mit "wartung" machen.... die stelle ist nie salz oder ähnlichem ausgesetzt.
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Hmm, das mitm Rost ist natürlich bitter. Muss ich mich mal einlesen. Was die Leistung angeht -> wie gesagt Stadtauto, für wirklich längere Strecken kann ich mir für kleines Geld was größeres ausleihen. Bis jetzt war ich mit dem Diesel Corsa für die Stadt zufrieden. Turboloch, ja hab ich gelesen, dafür soll er danach verhältnismäßig brav fahren - das mit dem Verbrauch wundert mich aber, hatte bis jetzt nichts übermäßig negatives dahin gehört. Wie siehts mit den Alternativen ala Civic, Fiat Bravo, Alfa, C4, etc. aus? So ganz kann ich mich mit dem Nasenbärenlook vom Leon nicht anfreunden, vielleicht würde mich ja eine Probefahrt überzeugen. Meine wahl wäre ja, rein optisch, der Civic (ja, ich weiß ist nicht unbedingt jedermanns Sache) - aber meine Lady spielt da ned mit.
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CitizenX
Here to stay
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also den C4 würd ich nur nehmen wennst bereit bist die anleitung vorher zu lesen, der hat eigenheiten mit anordnung der knöpfe und schalter innen
welche abgaswerte musst denn erreichen mit dem neuen?
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Probmaker
1.0.0.721
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bei aller liebe: bei KEINEM 4 jahre alten auto sollt die werkstatt den rost abschleifen und nachlackieren müssen. und da kannst auch NIX mit "wartung" machen.... die stelle ist nie salz oder ähnlichem ausgesetzt. die schleifen auch nix nach - bei den nach-face-lifts gibts eine "stille rückrufaktion" wo ohne dass der kunde überhaupt was davon mitkriegt einfach die versieglung neu gemacht wird. ich nehm die dinger nicht in schutz, keine frage, ein neues auto (also eines aus der heutigen zeit, 4 jahre alt...) sollte auf keinen fall rost ansetzen... ich will nur darauf hinweisen, dass das problem einfach komplett "überspielt" wird - ich schau oft bei uns am gebrauchtwagenpark vorbei, und da rostet kein einziger. [/ot]
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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also den C4 würd ich nur nehmen wennst bereit bist die anleitung vorher zu lesen, der hat eigenheiten mit anordnung der knöpfe und schalter innen
welche abgaswerte musst denn erreichen mit dem neuen? Die benötigten Abgaswerte erreicht jedes Auto problemlos, würde auch ein 95er Corsa schaffen, wenns ein Benziner wäre. Also von daher bedenkenlos, gibts dann halt nur Abstufung Rot - Gelb -Grün.
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Cobase
Mr. RAM
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Gibts für den Kübel keine Nachrüstlösung? Oder ist er eh schon so desolat beinander, daß sich das nicht mehr auszahlen würde?
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semteX
begehrt die rostschaufel
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So ganz kann ich mich mit dem Nasenbärenlook vom Leon nicht anfreunden, vielleicht würde mich ja eine Probefahrt überzeugen. Das ding ist kein Nasenbär es ist ne schildkröte
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Skatan
peace among worlds!
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also den C4 würd ich nur nehmen wennst bereit bist die anleitung vorher zu lesen, der hat eigenheiten mit anordnung der knöpfe und schalter innen wtf ist bei einem c4 anders als bei einem "normalen" auto? ich hab ja selbst einen gehabt und mir ist nix aufgefallen. top auto gewesen, hatte ihn aber nur bis 50k km oder so, da wärs ja auch bitter wenns was gehabt hätte
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