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Auspuff nach ein paar Monaten am Ende?

Cobase 26.04.2009 - 00:41 4735 38
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Cobase

Mr. RAM
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Heute beim Reifenwechsel schau ich unter den nicht einmal 6 Monate alten Seat drunter, und mich trifft fast der Schlag:

- Mittelschalldämpfer stark angerostet
- Verbindugsrohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer stark angerostet
- Endschalldämpfer stark angerostet


Mittelschalldämpfer:

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Endschalldämpfer:

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Das ist doch bitte nicht normal! :mad: Aus was für einem Dreck bauen diese Südländer bloß Autos? :confused:

HaBa

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Dr. Funkenstein
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"Böhmische Leinwand" und "Rumänisches Trompetenblech" :D

Turrican

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wow, sieht für diesen kurzen gebrauch ja schon recht heftig aus.

HaBa

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Dr. Funkenstein
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"Österreich" spielt da auch enorm mit => wegen diverser importierte Autos kann ich sagen dass rundum wohl nirgendwo so viel Salz gestreut wird wie bei uns. Ein Auto aus Italien sieht nach sage wir 10 Jahren besser aus als eines von hier nach 3 ...

WONDERMIKE

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kenough
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dazu hab ich erst kürzlich einen interessanten Artikel gelesen, wir sind wirklich Weltmeister im Salzstreuen und schrecken auch nicht vor der tödlichsten Lauge wo gibt zurück :/ sogar den Herstellern wird das unangenehm weil sie nach kurzer Zeit blöd dastehen wenn die Neuwagen so schnell rosten, aber halt nur unter Hand, man muss sich ja mit unumstößlichen Vertrauen in die eigenen Produkte präsentieren

wurde das Auto im Winter eigentlich auch gewaschen?(Unterboden wäre halt wichtig, sonst pickt die weiße Pest monatelang in den Ritzen)

Cobase

Mr. RAM
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Der Wagen wurde von mir selber 2x durch die Waschstrasse mit Unterbodenwäsche gejagt (http://www.washplex.at/textile_waschstrasse.html - Programm 1), und von den Mitbenützern afair auch 1 - 2x. An der mangelnden Pflege liegt es hier sicher nicht.
Bearbeitet von Cobase am 26.04.2009, 02:19

Burschi1620

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Haben Neuwagen nicht normalerweise eine recht lange Durchrostgarantie? Zählt da auch der MSD und ESD dazu?

hth

pirate man

Here to stay
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wenn ich mich nicht irre gilt diese durchrostgarantie nur wenns von innen her rostet

nach den fotos trau ich mich gar nicht unter meinen leon zu schauen :rolleyes:

Roman

CandyMan
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Also ich würde sagen das das meiste von dem zeug nur Flugrost ist. Der Auspuff ist sicher noch nicht durch, er hast ja normalerweise 3 schichten Blech. Und mM ist die erste schicht grad mal leicht verunreinigt.
Aber damit muß man leben, das teil wird immer heiß/kalt und das gute Streusalz hilft auch nicht gerade.

Wenn du aber was für dein Auto tun willst geh in einen gut sortierten Zubehörhandel und kauf dir 2 Dosen Seilfett (für die Unterbodenschutzpistole) und sprüh damit den Unterboden und in die Hohlräume. Ideal ist sowas natürlich bei einem neuen Neuwagen der noch kein Wasser gesehen hat. Das Seilfett kriecht schön in die Ritzen und verdrängt die feuchtigkeit. Am anfang kann es sein das es ein bissl "tropft" aber das gibt sich wenn man ein paar mal eine staubige Straße fährt.

alex5612

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Radiomann
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Imho wegschauen, der Auspuff am Opel meiner Mama wird seit 4Jahren immer rostiger, seit 3Jahren warte ich drauf das bei irgendeiner Bodenwelle abfällt. Auto ist Bj2004 und hat 96000km. Jetzt ist der Topf durchgehend braun mit unterschiedlichen Farbtönen je nach Erwärmungsgrad. Laut Automechaniker ist das aber egal weil die Töpfe sowieso Doppelwandig sind. Wenns dich unvorstellbar stört gibts ja auch Firmen die Edelstahlauspuffe (auch als Unikat) verbauen. hth

Probmaker

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deutsche wertarbeit halt.... :rolleyes:

-> find ich eine frechheit... haben andere Seat/VW besitzer das gleiche problem? ich würd damit zum händler gehn und einen aufstand machen.

Garbage

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The Wizard of Owls
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Ich weiß nur von einem VW Caddy (08/2008), der mittlerweile einen ähnlich aussehenden Endtopf hat und durch undichte Seitenscheiben gekrönt wird. :o

Bei meinem 19+ Jahre alten 190E ist zwar jetzt der Endtopf auch schon durch, insgesamt sieht das alles (v.a. Rohre) aber besser aus als auf diesen Fotos.

Unholy

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der auspuff müsste mehrere schichten haben wenn ich mich richtig erinner - sprich wayne ;)

Skatan

peace among worlds!
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@ mehrere schichten:

ich weiß nicht wie es bei so einem auspuff ist, aber normalerweise macht man mehrere schichten um innen einen billigen grundwerkstoff verwenden zu können.
sprich wenn der eigentlich "gute" äußere durchgerostet ist, dauerts beim billigen innen auch nicht lange ;)

aber imho ist das noch nicht wirklich tragisch, ich würds halt weiter beobachten wie es sich entwickelt, vor allem im nächsten winter.

btw: fährst du viel kurzstrecken im winter zb?

Roman

CandyMan
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Nun, das mit mehreren Schichten das billige Material verborgen werden soll halte ich mal für ein gerücht.
Wenn das Auto Jahr und Tag im Freien steht ist es natürlich auf sehr förderlich für den Rost.
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