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audi 80 quattro 90ps, bj.89

Duron 28.08.2003 - 17:50 2289 25
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Duron

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hat(te) wer dieses auto?
werds ma eventuell nächste woche kaufen und wollt noch bissal feedback haben.

hat 140.000km drauf, zentralverriegelung,...

preis wär 1000 euros.


thx.

Skobold

Inventor of Super Toast
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wennst den du nicht haben willst, ich nehm ihn


edit: ich seh grad er hat angeblich nur 140000km... naja, wers glaubt. is bei dem preis aber wurscht.

XXL

insomnia
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wenn er dir gefällt nimm ihn ;)
würd aber vorher ankauftest oder so machen (sicher ist sicher)
für 89 könnten 140t km passen
ich hab ein 90er baujahr und der hat erst 115t km und unser 1983er r5 hat auch erst knappe 150 t km

Duron

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audi 80 quattro 90er baujahr?
wieviel liter braucht der?

kaufcheck würd ich sowieso machen.

XXL

insomnia
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nein mein auto is 90er baujahr
is aber kein audi ;)

FriendlyGuy

Big d00d
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hiho,

nach autodaten,

8,0 Normal Benzin also ich würd mal sagen zwischen 7-10l sicher weniger als da liebe golf von dir und der hat noch 4wd :) !

mfg

fg

Duron

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thx.

werd ihn mir voraussichtlich kaufen :)

Der_Gringo

Big d00d
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hab einen 80er diesel bj. 89..
grundsätzlich sind es verdammt dankbare autos nur die manchetten werden im alter bisserl weich, aber rost und so sind normal fremdwörter und die motoren laufen auch ewig! sowohl benzin sowie wie diesel ich hab zb. 245000km drauf! is aber auch wie gesagt ein diesel....

außerdem bekommst bei jedem schrottplatz unmegen an billiger teile, weil es des auto nach golf und astra zu seiner zeit das auto mit den besten verkaufszahlen war :D

lds

Big d00d
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ich fahr atm einen audi 100 c3 mit 1,8l motor (90ps) und bin eigentlich sehr zufrieden. bin seit mai ca. 10000km gefahren und - bis auf die bereits erwähnten manschetten und ein radlager - ist/war eigentlich alles i.o. bei meinem trotz bereits 230tkm. kann das auto (und den motor) ohne einschränkung weiterempfehlen!
btw: verbrauch liegt bei mir zw. 6,5l bei sehr moderater fahrweise und knapp 8l in der stadt, ist aber frontantrieb. beim quattro wirds etwas mehr sein...

quattro

Alive For The Journey
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würd den verbrauch auch in etwa auf 10 l/100km gesamt schätzen
rein überland bringst vielleicht 8 l/100km zusammen, weniger wirds aber höchstwahrscheinlich nicht, der quattro hat mehr gewicht (andere Hinterachse, Antriebsstrang, Mittendifferenzial, ...) und auch mehr verluste durch den allradantrieb

im winter/bei regen gibts aber nix besseres :)

Duron

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1050 kilos hat er, also ned wirklich viel.

ein mal kann ich noch drüber schlafen, morgen muss ich bescheid sagen.

tendier aber eher dazu, mal mit mutter und opa reden obs was dazusponsorn :)

lds

Big d00d
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tip: schau unbedingt, ob der zahnriemen in letzter zeit getauscht wurde! ist afaik bei dieser baureihe (oder immer noch?) bei 120tkm fällig und net ganz billig, besonders wenn mans in relation zum kaufpreis sieht ;)

quattro

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Zitat von lds
tip: schau unbedingt, ob der zahnriemen in letzter zeit getauscht wurde! ist afaik bei dieser baureihe (oder immer noch?) bei 120tkm fällig und net ganz billig, besonders wenn mans in relation zum kaufpreis sieht ;)
stimmt - das kann sonst ins auge gehen und bei einem auto um 1000 € is ein totalschaden wenn der zahnriemen reißt...

wie gesagt: ankauftest vom ÖAMTC oder ARBÖ
sonst gibts an dem auto nix auszusetzen, die Audi 80 sind sehr gute autos, halten eigentlich ewig...

XXL

insomnia
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Zitat von quattro
würd den verbrauch auch in etwa auf 10 l/100km gesamt schätzen
rein überland bringst vielleicht 8 l/100km zusammen, weniger wirds aber höchstwahrscheinlich nicht, der quattro hat mehr gewicht (andere Hinterachse, Antriebsstrang, Mittendifferenzial, ...) und auch mehr verluste durch den allradantrieb

im winter/bei regen gibts aber nix besseres :)

bei uns in da gegend hats mal an quattro bzw. audi-fanclub gegeben
aber bei uns gibts auch so strekcen wos relativ kurvig ist und am rand alte bäume stehene
da warn leider ziemlich viele davon überzeugt das man mim quattro schneller fahren kann
naja was soll man sagen seit damals hängen an den meisten de rbäume kreuze (ich glaub jede rkann sich seinen teil dazu denken)
also ich würd trotz quattro usw. net übertreiben

quattro

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Zitat von XXL
bei uns in da gegend hats mal an quattro bzw. audi-fanclub gegeben
aber bei uns gibts auch so strekcen wos relativ kurvig ist und am rand alte bäume stehene
da warn leider ziemlich viele davon überzeugt das man mim quattro schneller fahren kann
naja was soll man sagen seit damals hängen an den meisten de rbäume kreuze (ich glaub jede rkann sich seinen teil dazu denken)
also ich würd trotz quattro usw. net übertreiben
hat ja keiner behauptet ;)
der einzige vorteil von allradantrieb gegenüber einer angetriebenen achse beim kurvenfahren ist die gleichmäßige verteilung der antriebskraft

der reifen kann ja immer nur eine gewisse kraft übertragen, zusammengesetzt aus der antriebskraft und der seitenführungskraft.
wenn jetzt die antriebskraft gleichmäßig auf 4 reifen verteilt ist bleibt im vergleich zu einem auto mit nur einer angetriebenen achse auf dieser mehr für die seitenführungskraft übrig - auf der anderen nur minimal mehr.
der gewinn liegt vielleicht bei ein paar prozent schätze ich jetzt mal

der zweite vorteil ist dass im vergleich zu einem vorderradgetriebenen fahrzeug eine bessere hinterachse verbaut ist

in summe bringts nicht wirlich viel, stimmt.

der wahre vorteil den ich gemeint hab ist die hohe traktion - ein schulkollege der mit mir letzten winter mitgefahren ist meinte meiner gehe im schnee besser als sein passat (vorderradantrieb, 90 PS) am trockenen :eek:
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