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Audi kauft Ducati

Cobase 17.04.2012 - 15:50 4040 39
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Pedro

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Nope, das hat eher damit zu tun dass sich die Marke (schlauerweise) nicht vor neuen Märkten verschlossen hat. Dafür existiert der Hersteller noch und so allerwelt ist die Marke nicht. Oder wer hier hat einen Lambo daheim rumstehen? Ich leider nicht. Also ist ev. -und da gebe ich Dir Recht- ein wenig vom Wahsinn abhanden gekommen, exklusiv sind die Dinger allerdings noch immer.
Bearbeitet von Pedro am 17.04.2012, 20:48

Ovaron

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also scheint doch genug wahnsinn in den neuen Lambos zustecken wennst angst haben musst das er dir ned unterm hintern wegbrennt ... :D
Bearbeitet von Ovaron am 17.04.2012, 21:55

Krabbenkoenig

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Zitat von WONDERMIKE
eh die fackeln fleissig ab :D

und Lamborghini hat sehr viel verloren... die Autos aus den 90ern hätte eine Paris Hilton nicht vom Fleck gebracht, vielleicht einmal gschwind mit 2 Füßen kuppeln aber das wärs gewesen ;) heute fährt sie damit dank Allrad(!!!) zum Apres Ski rauf und schminkt sich währenddessen :x Lamborghini hat alles geile Geisteskranke verloren, ist aber wohl bezeichnend für unsere superkonforme Welt

srsly, ausnahmslos _jede_ nicht kleinserien Marke ist soweit verweichlicht ( :rolleyes: ), dass sie jeder 0815 Beppo vom Fleck bewegen kann.
Oder sind Ferrari, Porsche, Aston und wie sie alle heißen kompromisslose, spartanische Sportwägen, die eine Pilotenausbildung voraussetzen um sie zu bewegen?
90% der Leute die die Kohle haben sich sowas zu leisten legen auch Wert auf Komfort und die die wirklich Kohle haben legen sich sowas als "Alltagsauto" zu und kaufen sich als Sportwagen eine kompromisslose Kleinserienrennsau.

Also Schluss mit dem Gsuder, mal abwarten was da rauskommt - ich finds spannend, weil durch den großen Konzern im Hintergrund durchaus auch mal mehr Kohle für R&D sein könnte.

HaBa

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Krabbe, es gibt durchaus Porsches dies nicht jede(r) vom Fleck bringt.

Früher wurde z.B. den Automatikmodellen nachgesagt dass sie für alter Millionärserbinnen gemacht wurden um sich beim Frischfleisch leicht zu tun z.B. :D

Beispiel auf niedrigerem Niveau: der Subaru hatchback hat der Marke einen für ihre Verhältnisse riesigen Markt geöffnet, einzig die bisherigen Besitzer, teilweise mehrerer Modelle, haben sich in großen Teilen davon abgewandt. Also kam danach wieder ein ***** dran ...

Wenn der Fritz aber mal im Auto sitzt bekommt man den da nicht mehr raus ...
DIe Kooperation von Audi und Lambo hat aber, wie schon erwähnt, auch viel schlechtes gebracht, z.B. haben danach eben die R8 auch gerne mal zu brennen begonnen ...

Und zum Komfort etc.: ich habe am WE einen 458er-Ferrari begutachtet, ein paar Spezis von mir sind den auch gefahren, aber mich schärft sowas genau garnicht an. Das Teil klingt am Stand als ob er elektrisch betrieben wird, ist super perfekt zu fahren wie ein DSG-Golf und lässt sich elektronisch auch toll kastrieren für die Leute bei denen der Kofferraum direkt am Lenkrad beginnt und für die das Auto intelligenter sein muß als sie selber.
Wäre dort ein GT2 oder ein WRC gestanden bei denen die Probefahrt das doppelte gekostet hätte wäre ich aber sofort eingestiegen ...

Skatan

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naja haba ob dich der ferrari reizt oder nicht ist halt egal weil du dir (nehme ich halt an) sowieso keinen leisten kannst.
rein aus betriebswirtschaftlicher sicht muss ich als "sportwagen"hersteller heutzutage schaun dass ich die autos an die leute anpasse die das geld haben.
ob ich dadurch für den subaru stammtisch in oö uninteressant werde ist mir dann als konzernchef aber sowas von egal.

dass es aus fahrdynamischer sicht andere optimierungen gibt will ich gar nicht abstreiten, nur muss man auch einsehen dass das nicht für alle die höchste priorität hat

b_d

natürlich unwissend
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ich hoffe einfach, dass der spruch von audi "vorsprung durch technik" schön langsam auch bei den motorrädern einzug hält. wie lange die industrie mit ABS gebraucht hat ist ja erschreckend ... grad beim bike sollte bisserl mehr in richtung sicherheit geforscht werden..

Silvasurfer

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Zitat von brain_death
ich hoffe einfach, dass der spruch von audi "vorsprung durch technik" schön langsam auch bei den motorrädern einzug hält. wie lange die industrie mit ABS gebraucht hat ist ja erschreckend ... grad beim bike sollte bisserl mehr in richtung sicherheit geforscht werden..

wennst in den ganzen motorrad foren liest, waren die ganzen ersten ABS serien bei motorrädern wirklich der grösste dreck. weil abs bei 2 rädern verhaltet sich komplett anders als bei 4 rändern

mit den derzeitigen abs lösungen bei den motorrädern sind dagegen sehr ausgereift, nur leider werden viele neue motorradfahrer der technik mehr vertrauen, als auf den gesunden menschenverstand (im regen schneller fahren als der schutzengel z.b.)

XXL

insomnia
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Zitat von Pedro
Ich versteh den Pessimismus nicht.

Wenns bei Audi schlau sind (und wenn man sich anschaut wie der Konzern dasteht sinds das) lassens das u.a. designen bei den Ducati Leuten und setzen in Sachen Qualität einfach wieder ihre Maßstäbe.

Dass das ganze bei Lambo gut funktioniert hat sieht man ja. Die Dinger gehen quasi weg, wie warme Semmeln und sterben nicht permanent, so wie die alten.

Sprich, wenns das emotionale beibehalten und zusätzlich auf mehr Qualität schauen und die Servicekosten ein wenig senken (weil die sind mitunter eine Frechheit) und sich an eh schon wahnwitzige Japaner herantasten ist das eh für alle in Ordnung.

Und hey, Lambos haben an leidenschaftlichem Gefühl verloren?
Ich glaube nicht, Tim... könnt mir mit mitte 30 immer noch die Nase an den Scheiben eines solchen Teils plattdrücken und schau jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich sowas sehe/höre (leider viel zu selten)

so sick wie ein diablo schaut keienr von den neuen aus ...

dafür hast das audi-interior, was ich net so positiv finde bei einem sportauto ... ;)

Zitat von brain_death
ich hoffe einfach, dass der spruch von audi "vorsprung durch technik" schön langsam auch bei den motorrädern einzug hält. wie lange die industrie mit ABS gebraucht hat ist ja erschreckend ... grad beim bike sollte bisserl mehr in richtung sicherheit geforscht werden..

was willst da für eine sicherheit, dus sitzt auf dem ding drauf da gibts keine sicherheit, die airbag für motorräder funken eh schon recht gut, aber wirklich 100% sicher wird ein motorrad nie sein ..

HaBa

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Das mit dem Ferrari war nur ein Bsp. um meine Stellung dazu zu verdeutlichen. Die Automtaik-Aussage kommt von Porsche-Fahrern, also _genau_ der Zielgruppe ...


Und @Subaru: da gehts nicht um irgendwas in OÖ, das war überall so was man per Forum etc. mitbekommt => der Hatchback hat A3/Focus-Leute angezogen und "alte" Subi-Fahrer davon abgehalten einen neuen zu kaufen. Ich hab grad am WE wieder mit einem finanziell recht potenten Herren gesprochen der sich, als der Hatchback erschien, schon von div. Foren und Clubs abgemeldet hat (er kauft ständig neu ...) und jetzt mit den neuen Limo-Modellen wieder dabei ist. Und er ist da weit nicht der einzige.

Und ein 2tes Beispiel zu Subaru: ca. 2001 erschien der sogenannte Bugeye, der kam so derartig schlecht an bei der Zielgruppe dass die Optik binnen knapp einem Jahr radikal geändert wurde.


Leute die einen Golf kaufen wurde das Hez herausoperiert, Evo, Subi, Ferrari, Lambo etc. werden aber selten ohne Herz gekauft, und grad da kann eben viel schiefgehen.

Pedro

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Also einen LP550-2 (und da gibts wenn ich mich nicht irre noch andere Editionen, die imo mächtig sind) finde ich persönlich schon sehr geil und schick.

Und grad die Inneräume und deren Qualität, Haptik und Verarbeitung sind unter der Schirmherrschaft von Audi um Welten anständiger geworden. Wenns so schlechte Veränderungen gegeben hätte, würdens ned wesentlich mehr Fahrzeuge verkaufen als vor dem "Einstieg" von Audi.

Ich denke auch nicht, dass es wirklich Lambo Klientel gibt, die über den Allrad und Automatik meckern weils so "weichgespült" ist, denn die, die sich sowas leisten können und halt nur Heckantrieb und H Schaltung wollen greifen eh zu Apollos udgl.

Auch find ichs nicht schlimm, dass z.B. eine erwähnte Frau Hilton mit sowas rumgurkt. Immerhin ist die gute eine der wenigen (in Relation zu den Gölfen dieser Welt) die sich sowas leisten kann und eben keinen Apollo will.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich Audi -um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen- bei Ducati tatsächlich einbringen wird. Immerhin besteht die Chance, dass ev. das eine oder andere Schmuckstück daraus entsteht. Und wems ned taugt (abgesehen davon, dass man sichs auch leisten können muss und will) der bleibt halt weg vom bösen Duc/Audi Stuff.
Bearbeitet von Pedro am 18.04.2012, 07:38

HaBa

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Recht groß sollten die Erwartungen vermutlich nicht sein wenn ein innovationsloser Autobauer eine Motorradmarke übernimmt => LED-Beleuchtung fällt mir spontan ein, und eine Steigerung der Verarbeitungsqualität, aber sonst?

BMW baut seit tausend Jahren Motorräder, das ist eine andere Baustelle ...

Pedro

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Zitat von HaBa
...LED-Beleuchtung fällt mir spontan ein, und eine Steigerung der Verarbeitungsqualität, aber sonst?
Auf genau das will ich ja hinaus... plus etwas humanere Servicekosten :)

b_d

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Zitat von XXL
was willst da für eine sicherheit, dus sitzt auf dem ding drauf da gibts keine sicherheit, die airbag für motorräder funken eh schon recht gut, aber wirklich 100% sicher wird ein motorrad nie sein ..
dafuq? wer verlangt 100% :rolleyes: is ja netmal das auto ...

ich meinte nur ein biiiiisschen mehr forschung würde dem bike gut tun. das ABS vernünftig (!) funktioniert hat, hat eben VIEL zu lang gedauert. und selbst da kann man glaub ich noch einiges rausholen ... aba die sind die ingenieure, nicht ich.

sk/\r

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Zitat von Pedro
Auf genau das will ich ja hinaus... plus etwas humanere Servicekosten :)

humanere servicekosten wenn audi mitspielt? freilich! :D
da ist weniger beim service zu tun und die halten die hände noch mehr auf. so wirds sein. da bin ich mir absolut sicher. siehe auch bmw.

ist auch pervers was preislich unterschiede zwischen 08/15 japanern und italienern (nicht nur ducati), triumph, ktm und bmw sind...

ist einfach so, dass europa ein teures pflaster ist weil bei weitem nicht die stückzahlen dahinterstehen (und in den meisten fällen auch kein so riesiger konzern wie zB bei kawasaki)

zum glück hab ich den lc8 motorenentwickler als service spezi für meine SD in der nachbarschaft. :D

//@ BD: das liegt auch daran, dass im motorrad geschäft bei weitem nicht so viel zu holen ist wie im auto sektor. bez. forschung mein ich.
Bearbeitet von sk/\r am 18.04.2012, 08:09

daisho

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Zitat von Pedro
Also einen LP550-2 (und da gibts wenn ich mich nicht irre noch andere Editionen, die imo mächtig sind) finde ich persönlich schon sehr geil und schick.
Also mein Lieblingsauto als Kind war ein LP500S Countach, die Optik war einfach der Hammer :eek:
Innenraum war aber, außer dass es Leder war, iirc sehr spartanisch :D
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